Zum Inhalt springen

Nordschleife - Runde(n) im Touristenverkehr


Empfohlene Beiträge

Heikles Thema....

Hi Ducatisti, fahre am Samstag bei Wetter (sieht gut aus) von Mönchengladbach an "Ring" Nordschleife...

Lage peilen, ob voll oder ganz voll und ein paar 1--3 Runden im flotten Crusing-Modus mit der V2 (955) abspulen.

Ist sonst noch jemand da, der dazu Lust hat, um dazwischen mal zu Quatschen und in Barweiler oder unten in Adenau einen Kaffee zu schnappen.

Grüsse Bernd

 

Link zu diesem Kommentar

Bin immer mal da, aber NUR in der Woche. Da sind deutlich weniger „Touris“ unterwegs. Alles andere ist zu viel und schon gefährlich. 
Autofahrer auf Zeitenjagd oder Ölspuren, die dich killen können oder werden! 
Am besten ist ein Mittwoch, um 18:30 Uhr. Erfahrungsgemäß nichts los. 
Ansonsten, wunderschöne Strecke! Vllt die schönste! 

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Video mit meinem M3 auf der GP-Strecke (erste Runde ruhig Warmfahren). Da gab es auch 3 Momente in denen nicht klar war, ob langsamere Fahrer mich gesehen haben, aber mit etwas Hirn ist das völlig ungefährlich.

Die Anzahl schneller Autos ist im Vergleich zu früher nur mehr geworden, die Anzahl der rücksichtslosen Fahrer nach meinem empfinden klar weniger und ist eher die Ausnahme. Wer also selbst mit seinem Mopped flott, aber rücksichtsvoll unterwegs ist, hat keine Probleme. Viel mehr machen mir Ölspuren Sorgen und das man auf der NS keine Auslaufzonen hat. Das endet für Biker oft mit Knochenbrüchen.

Natürlich sollte man nicht an Feiertagen oben auftauchen, ist einfach zu voll und macht auch mit dem Auto keinen Spaß. Ich werde sicher mit meiner V4 auch ne Runde NS fahren, aber eher unter der Woche. 

GP-Strecke ist aber definitiv entspannter, entweder fahren Motorräder und Autos getrennt (wenn viel los ist) oder die Mopeds starten zuerst, dann die Autofahrer.

Regeln: Spiegel sind da um benutzt zu werden. Wenn jemand schnelleres von hinten kommt, blinken, dann signalisiert man, das man ihn gesehen hat und vorbei lässt. Keine wirren Linienwechsel. Bei Unklarheiten Safety first und dahinter bleiben, die nächste Kurve kommt bestimmt ;) 

MfG

Link zu diesem Kommentar

GP Strecke ist eine andere Welt wie Nordschleife. War vor kurzem mit Speer auf der GP Strecke und die macht echt Spaß.

Bin danach noch mit meinem Zugfahrzeug gemütlich über die Nordschleife, weil ich mal wieder Bock hatte dort zu fahren. Macht natürlich keinen Sinn mit so einer Schüssel aber Spaß hat es trotzdem gemacht :D

Es hat geregnet und an der Tankstelle standen locker 50 Fahrzeuge. Früher wären bei so einem Wetter vielleicht 5 Leute dagewesen.

Die Nordschleife ist echt angsteinflössend auf dem Moped. Die ganzen Kuppen, wenig Auslaufzonen usw.

Auf meiner ersten Nordschleifenrunde mit dem Moped hatte ich bereits über 100 Runden mit dem Auto hintermir und habe mir auf meiner 1000er Gixxer fast die Hose eingebräunt.

Brutal die Strecke und ziemlich schmal.

Im gemischten Verkehr mit Autos echt keine Option mehr finde ich. Jedenfalls dann nicht, wenn man wie auf einer GP Strecke fahren will.

 

Wenn man die NS als eine Landstraße ansieht und auch so fährt, dann macht das bestimmt Spaß. Aber dann muss ich keine 30 Euro pro Runde zahlen....

Bin fast ohnmächtig geworden, als die mir EUR 30 abgeknöpft haben für EINE Runde

 

Link zu diesem Kommentar

Ja jut vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

bin am Samstag jetzt doch nicht da, wegen MTB- Event. Aber @Hohe Achtund @chackund @Optikmanund @LAW214: meldet euch gerne per Persönlicher Nachricht und dann können wir uns ja gerne mal an der Schranke treffen. Können immer noch nach Hause fahren, wenn alle schon da sind. Ich liebe die grüne Hölle!!! ( Aber inzwischen mit Verstand)...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!