Bernd-M'G Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Heikles Thema.... Hi Ducatisti, fahre am Samstag bei Wetter (sieht gut aus) von Mönchengladbach an "Ring" Nordschleife... Lage peilen, ob voll oder ganz voll und ein paar 1--3 Runden im flotten Crusing-Modus mit der V2 (955) abspulen. Ist sonst noch jemand da, der dazu Lust hat, um dazwischen mal zu Quatschen und in Barweiler oder unten in Adenau einen Kaffee zu schnappen. Grüsse Bernd Link zu diesem Kommentar
Hohe Acht Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Viel Spaß und bleib sitzen 🙏kannst ja berichten wie es war 👍 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Ja heikles Thema. Ich habe für mich entschieden im Terroristenverkehr auf der Nordschleife nicht mitzufahren. Ich hab schon diverse Perfektionstrainings da mitgemacht war traumhaft aber wenn ich so sehe was da im Touristenverkehr abgeht darauf habe ich keine Lust. Kai 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Tourifahrten auf der NS mit Moppeds und Cars ist rusisch- roulette Link zu diesem Kommentar
LAW214 Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Bin immer mal da, aber NUR in der Woche. Da sind deutlich weniger „Touris“ unterwegs. Alles andere ist zu viel und schon gefährlich. Autofahrer auf Zeitenjagd oder Ölspuren, die dich killen können oder werden! Am besten ist ein Mittwoch, um 18:30 Uhr. Erfahrungsgemäß nichts los. Ansonsten, wunderschöne Strecke! Vllt die schönste! 2 Link zu diesem Kommentar
coffee Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Tourifahrten Nordschleife tue ich mir nicht an. Dann nehm ich lieber die Kohle in die Hand und nehme die GP Strecke. Gerade wenn die Tourinfahrten gemischt sind, kann das ganz schnell blöd werden. lg coffee Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 1992 Montag morgen ein "!" Mopedfahrer (ich, ZXR 750) BMW Junior-Team & Michelin 2 BMW 750i L, mit ausgeschnittenen Radläufen und Zentralnaben nebst Slicks. Sonst nichts!!! Jahreskarte 380,- D-Mark! 👍 Heute? Never!!! 1 Link zu diesem Kommentar
Hohe Acht Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Ich habe 750 DM Anfang 1990 in Erinnerung es war aber deutlich entspannter und es waren auch viel mehr Motorräder unterwegs ☺️ 1 Link zu diesem Kommentar
Optikman Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Hier mal ein Video mit meinem M3 auf der GP-Strecke (erste Runde ruhig Warmfahren). Da gab es auch 3 Momente in denen nicht klar war, ob langsamere Fahrer mich gesehen haben, aber mit etwas Hirn ist das völlig ungefährlich. Die Anzahl schneller Autos ist im Vergleich zu früher nur mehr geworden, die Anzahl der rücksichtslosen Fahrer nach meinem empfinden klar weniger und ist eher die Ausnahme. Wer also selbst mit seinem Mopped flott, aber rücksichtsvoll unterwegs ist, hat keine Probleme. Viel mehr machen mir Ölspuren Sorgen und das man auf der NS keine Auslaufzonen hat. Das endet für Biker oft mit Knochenbrüchen. Natürlich sollte man nicht an Feiertagen oben auftauchen, ist einfach zu voll und macht auch mit dem Auto keinen Spaß. Ich werde sicher mit meiner V4 auch ne Runde NS fahren, aber eher unter der Woche. GP-Strecke ist aber definitiv entspannter, entweder fahren Motorräder und Autos getrennt (wenn viel los ist) oder die Mopeds starten zuerst, dann die Autofahrer. Regeln: Spiegel sind da um benutzt zu werden. Wenn jemand schnelleres von hinten kommt, blinken, dann signalisiert man, das man ihn gesehen hat und vorbei lässt. Keine wirren Linienwechsel. Bei Unklarheiten Safety first und dahinter bleiben, die nächste Kurve kommt bestimmt MfG 3 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 GP Strecke ist eine andere Welt wie Nordschleife. War vor kurzem mit Speer auf der GP Strecke und die macht echt Spaß. Bin danach noch mit meinem Zugfahrzeug gemütlich über die Nordschleife, weil ich mal wieder Bock hatte dort zu fahren. Macht natürlich keinen Sinn mit so einer Schüssel aber Spaß hat es trotzdem gemacht Es hat geregnet und an der Tankstelle standen locker 50 Fahrzeuge. Früher wären bei so einem Wetter vielleicht 5 Leute dagewesen. Die Nordschleife ist echt angsteinflössend auf dem Moped. Die ganzen Kuppen, wenig Auslaufzonen usw. Auf meiner ersten Nordschleifenrunde mit dem Moped hatte ich bereits über 100 Runden mit dem Auto hintermir und habe mir auf meiner 1000er Gixxer fast die Hose eingebräunt. Brutal die Strecke und ziemlich schmal. Im gemischten Verkehr mit Autos echt keine Option mehr finde ich. Jedenfalls dann nicht, wenn man wie auf einer GP Strecke fahren will. Wenn man die NS als eine Landstraße ansieht und auch so fährt, dann macht das bestimmt Spaß. Aber dann muss ich keine 30 Euro pro Runde zahlen.... Bin fast ohnmächtig geworden, als die mir EUR 30 abgeknöpft haben für EINE Runde 1 Link zu diesem Kommentar
chack Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Tatsächlich wollte ich meine Großeltern am Wochenende besuchen und hatte an NS gedacht. Entweder Freitag Nachmittag oder Samstag… jetzt wo ich das lese hab ich ein schlechtes Gefühl 1 Link zu diesem Kommentar
Bernd-M'G Geschrieben 27. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Ja jut vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! bin am Samstag jetzt doch nicht da, wegen MTB- Event. Aber @Hohe Achtund @chackund @Optikmanund @LAW214: meldet euch gerne per Persönlicher Nachricht und dann können wir uns ja gerne mal an der Schranke treffen. Können immer noch nach Hause fahren, wenn alle schon da sind. Ich liebe die grüne Hölle!!! ( Aber inzwischen mit Verstand)... 2 Link zu diesem Kommentar
Bernd-M'G Geschrieben 15. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Gestern Montag, 14.6. : 6 Runden Touristenverkehr fast ohne Touristen, eine 1098 o.Ä. Gesehen, leider aufm Weg zur Tanke - wer war das 😎 ? Einer von hier ? Link zu diesem Kommentar
Ducatiistlifestyle... Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Könnte unser @turbostefgewesen sein aber der war glaub mit ner K1 dort 😂. 1 Link zu diesem Kommentar
Bernd-M'G Geschrieben 15. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Doch ne 1198s für schnell😳 Link zu diesem Kommentar
Project_1715 Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 @Bernd-M'G gehe dieses Jahr zwei 2 Tage mit dem Action Team auf die Nordschleife, aber gerne 1-2 mal pro Jahr unter der Woche bei den Touristen Fahrten. Letztes Mal Oktober 21, war super. Gib gerne Bescheid, wenn Du wieder gehst. Ich schaue dann, ob ich mich kurzfristig einklinke. Link zu diesem Kommentar
Bernd-M'G Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 MoinMoin, gerne!!! Actionteam passt dieses Jahr zeitlich nicht. Bin bei Doc Scholl Anfang August! Mal schauen, ob wir uns im Sommer noch erinnern, werde aber bestimmt mal im TouriVerkehr unterwegs sein, Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge