Zum Inhalt springen

1199 Öllampe geht nicht aus


Hili

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hab hier das Problem an meiner 1199S das die Öllampe während Fahrt einfach anging. Sonst keine andere Meldung Ölstand gecheckt etc alles normal Öl knapp unter max. Also gedacht Öldrucksensor defekt - getauscht - immernoch an. Kann man bike selber nichts ungewöhnliches fesstellen. Mein Kühler hatte aber geleckt den hab ich auch getauscht aber der Wasserkreislauf hat ja nichts mit dem Ölkreislauf zu tun??? Oder kann da der eventuell fehlende Druck herkommen??

Bin aktuell etwas ratlos. 
 

Schonmal Danke für alle tips 🤝

Link zu diesem Kommentar

Der Öldruck Schalter hat keine Diagnosefunktion. Man könnte das Kabel durchmessern, das zum Steuergerät geht. Und den Schalter ausbauen und mit einem passenden Stift den Schalter mechanisch betätigen und schauen ob ein Signal ankommt. 

Link zu diesem Kommentar

Ohne jetzt einen Schaltplan zur Hand zu haben:

Ich gehe davon aus,dass der Öldruckschalter "Masse" schaltet.

Also Kabel vom Schalter abziehen und gegen Masse legen.

Wenns dann an- bzw ausgeht, entweder Schalter defekt oder Öldruckproblem.

Bleibts an, Kabel Richtung Dashboard verfolgen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!