Zum Inhalt springen

Motorkalibrierung SF V4 S


Empfohlene BeitrÀge

Hallo ZammeđŸ™‹â€â™‚ïž

Die 21er SF V4 hat ja nachweislich eine andere Abstimmung als die 20er SF V4. GemĂ€ss Ducati: Max Drehmoment bei 9500/min, 2000 frĂŒher als vorher, usw.. GemĂ€ss Ducati aufgrund anderer Motorkalibrierung und anderer Auspuff, resp. grĂ¶ĂŸerer Katalysator. Wobei der Kat eher der Euro 5 geschuldet ist. Weiss jemand, ob es möglich ist,  den Motor der 20er SF V4 gemĂ€ss 21er SF V4 zu kalibrieren? Quasi als Softwareupdate. 😎

 

Danke fĂŒr eure konstruktiven AntwortenâœŒđŸ»

Gruss Danny

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb bullx__:

Hallo ZammeđŸ™‹â€â™‚ïž

Die 21er SF V4 hat ja nachweislich eine andere Abstimmung als die 20er SF V4. GemĂ€ss Ducati: Max Drehmoment bei 9500/min, 2000 frĂŒher als vorher, usw.. GemĂ€ss Ducati aufgrund anderer Motorkalibrierung und anderer Auspuff, resp. grĂ¶ĂŸerer Katalysator. Wobei der Kat eher der Euro 5 geschuldet ist. Weiss jemand, ob es möglich ist,  den Motor der 20er SF V4 gemĂ€ss 21er SF V4 zu kalibrieren? Quasi als Softwareupdate. 😎

 

Danke fĂŒr eure konstruktiven AntwortenâœŒđŸ»

Gruss Danny

Neuer ist nicht immer besser! Bei der 2021er wurde der hintere KrĂŒmmer verkĂŒrzt und dĂŒnner gemacht. Das ist sicherlich mit dem Intention passiert, den Katalysator schneller auf Temperatur zu bekommen. Leistung und Drehmoment liegen jetzt zwar frĂŒher an, aber dafĂŒr fehlt hintenraus auch etwas von beidem. Ich finde die Kurven der 2020er gelungener. Aber ich denke das ist jammern auf hohem Niveau!!! Klapp mal das Diagramm auf der Seite im Link unten auf. Da siehst du was ich meine. 

 

Ein Softwareupdate lohnt sich aber auf jeden Fall!!! Wenn die GĂ€nge 1-4 nicht mehr gedrosselt sind, hast du quasi ein neues Motorrad!

 

GrĂŒĂŸe,

 

Daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!