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#74racing - Projektstart


t_s_o

Empfohlene BeitrÀge

So, Jungs und die 2 MĂ€dels hier 😂

Ein paar wollten ja die Story hier etwas verfolgen.

Heute habe ich die Basis der neuen Rennsau abgeholt. V4S Model 2021.

Was ich nicht mache ist, alles auf Hochglanz und sonst (fĂŒr mich) sinnlosen Umbauten. Es wird alles rein auf Funktion und am Ende des Tages auf Zeiten ausgelegt. Zeug dessen Potential ich nicht heben kann, wird auch nicht verbaut đŸ€š. Ausnahme, die Verkleidung. Hier gibts natĂŒrlich ganz dem Grundsatz kein Carbon sondern eine MotoXPRicambi. Details dazu kommen noch, soll Mitte Juni geliefert werden.

Ein Großteil der Umbauten werde ich nicht persönlich machen, habe ein gutes All-In Paket mit dem HĂ€ndler vereinbart. 

Dieses WE verbaue ich die Rastenanlage (Ducati/Rizoma) und den Quickshifter von Translogic mit Umkehrschaltung. NĂ€chste Woche geht es dann fĂŒr 4 Tage nach SĂŒdtirol und ich versuche in der Zeit meine richtige Rastenposition zu finden.

Am 14/15.06 geht sie dann in die Werkstatt zum Großumbau. Details folgen dann noch. 
 

Die originalen Teile (Verkleidung/Spiegel/Licht, etc) werde ich Mitte Juni dann hier einstellen. Da es ein one-Way Umbau wird.

 

 

 

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vor 4 Minuten schrieb t_s_o:

So, Jungs und die 2 MĂ€dels hier 😂

Ein paar wollten ja die Story hier etwas verfolgen.

Heute habe ich die Basis der neuen Rennsau abgeholt. V4S Model 2021.

Was ich nicht mache ist, alles auf Hochglanz und sonst (fĂŒr mich) sinnlosen Umbauten. Es wird alles rein auf Funktion und am Ende des Tages auf Zeiten ausgelegt. Zeug dessen Potential ich nicht heben kann, wird auch nicht verbaut đŸ€š. Ausnahme, die Verkleidung. Hier gibts natĂŒrlich ganz dem Grundsatz kein Carbon sondern eine MotoXPRicambi. Details dazu kommen noch, soll Mitte Juni geliefert werden.

Ein Großteil der Umbauten werde ich nicht persönlich machen, habe ein gutes All-In Paket mit dem HĂ€ndler vereinbart. 

Dieses WE verbaue ich die Rastenanlage (Ducati/Rizoma) und den Quickshifter von Translogic mit Umkehrschaltung. NĂ€chste Woche geht es dann fĂŒr 4 Tage nach SĂŒdtirol und ich versuche in der Zeit meine richtige Rastenposition zu finden.

Am 14/15.06 geht sie dann in die Werkstatt zum Großumbau. Details folgen dann noch. 
 

Die originalen Teile (Verkleidung/Spiegel/Licht, etc) werde ich Mitte Juni dann hier einstellen. Da es ein one-Way Umbau wird.

 

 

 

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Wenn du am Ende des Tages auf Zeiten ausgelegt bist ..... wer fĂ€hrt denn dann die Maschine 😎

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vor 2 Minuten schrieb SiLEnZeR:

Wenn du am Ende des Tages auf Zeiten ausgelegt bist ..... wer fĂ€hrt denn dann die Maschine 😎

Damit meine ich ja Rundenzeiten đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž Und die habe ich nicht vor als Jogger zu machen 😂😂

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Na da bin ich mal gespannt was du aus ihr zauberst!

Aber die Rasten passen schon mal nicht in deine Beschreibung. Die Rizomaanlage ist teurer Schrott! Bis auf die Einstellmöglichkeiten hat sie keinen Vorteil zu den original Rasten. Da dort nichts ordentlich gelagert ist, wackelt alles wie original.

Auf die Verkleidung bin ich aber gespannt.

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vor 9 Minuten schrieb Leitwolf:

Na da bin ich mal gespannt was du aus ihr zauberst!

Aber die Rasten passen schon mal nicht in deine Beschreibung. Die Rizomaanlage ist teurer Schrott! Bis auf die Einstellmöglichkeiten hat sie keinen Vorteil zu den original Rasten. Da dort nichts ordentlich gelagert ist, wackelt alles wie original.

Auf die Verkleidung bin ich aber gespannt.

Die waren ein SchnĂ€ppchen 😂😂

Wenn die mir nicht passen fliegen die halt wieder runter und es kommt was anderes drauf. Und da ich eh mit den Moonboots von Daytona fahre, merke ich sowas wahrscheinlich gar nicht. đŸ€·

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vor 6 Minuten schrieb VE:

Warum V4S, warum keine V4 und dann das Geld fĂŒr RĂ€der, Federbein.. ausgeben, so habe ich es jedenfalls tlw gemacht

SchnĂ€ppchen 😂

Fahrwerk geht eh wieder zum Haslacher. Aber erst in der Winterpause, das klappt jetzt nicht. Ob wir dann das elektrische wegwerfen oder behalten ist noch offen. Habe da jetzt noch nicht diskutiert.

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vor 38 Minuten schrieb Flotter Otto:

Bist Du der Teufel? Musst Du deshalb den Grill nicht anmachen weil er sowieso schon brennt?

in Ludwigshafen - Projektfabrik

 

Spaß beiseite. Viel Spaß und letztlich gute Zeiten mit dem V4!

Ganz so ist es sicher nicht. Ich verhandle nicht gerne und mag es auch nicht wenn man an meinen Preisen rumeiert. Aber - ich habe den Eindruck, dass der liebe Gott immer auf die gleiche Stelle scheißt! You know what i mean? 😂

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vor einer Stunde schrieb layed_black:

Sehr cool 😍

Wann steht der erste Termin an? Und was fÀhrst Du aktuell auffer Renne?

Aktuell erst der Termin mit dem Forum in BrĂŒnn. Alles andere buche ich sobald alles fertig ist.

Hatte Ende 2015 einen ĂŒblen Unfall auf der Renne mit der RC8. Seither Pause auf der Renne auch weil die Frau alles mit ansehen musste. Das brauchte jetzt mal ein paar Jahre Pause.

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vor 8 Stunden schrieb t_s_o:

Aktuell erst der Termin mit dem Forum in BrĂŒnn. Alles andere buche ich sobald alles fertig ist.

Hatte Ende 2015 einen ĂŒblen Unfall auf der Renne mit der RC8. Seither Pause auf der Renne auch weil die Frau alles mit ansehen musste. Das brauchte jetzt mal ein paar Jahre Pause.

Dann hast dir ja mit der V4S nen schnieken wiedereinstieg gegönnt 😎
 

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vor 3 Stunden schrieb t_s_o:

So, heute die ersten Umbauten. QS und Rastenanlage. Mit der Rastenanlage auf Position 5 gewann ich 1cm nach unten auf Rastenhöhe. Gleich ist die Spannung in der Kniekehle weg. Muss das jetzt ml Probefahren.

.

 

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sehen optisch gut sind aber schlimmer als ne wachelpuddig. Bei mir sind trotz 500€ schnĂ€ppchenpreis weniger als 1Tag montiert geblieben

PS: wo hast dein Avatar abgeschoßen, am schöne lago di garda ?

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So, konnte gestern ein paar Meter fahren.

Das erste ist, beim Translogic musste ich den Adapter der eigentlich fĂŒr Umkehrschaltung ist, weglassen. Warum auch immer. Aber er ist um Welten besser als der originale. Kommt aber (und das ist sicher nicht nur der QS sondern auch die Steuerungssoftware) in keinster Weise an den KLS ran.

Die Rastenanlage ist TOP, keine Ahnung was die Kollegen fĂŒr Ballerinas sind, mit meinen Quadratlatschen wackelt da nichts. Ganz im Gegenteil, jedoch geht das runterschalten gerade noch etwas mit zu viel Kraftaufwand. Werd jetzt aber so die Tage in den Dolos unterwegs sein und mal schauen bzgl. Motorbremse. Evtl. Wird es besser wenn ich die runter nehme. Mal schauen.

Sitzposition ist jetzt echt bequem. Wenn das jetzt ĂŒber eine gewisse Fahrzeit so anhĂ€lt passt das. SchrĂ€glagenfreiheit wird sich zeigen in den Kehren, auf dem Passo Mendola und val di cembra. Wozu wurden denn sonst die Strecken gebaut 😂

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vor 3 Stunden schrieb t_s_o:

So, konnte gestern ein paar Meter fahren.

Das erste ist, beim Translogic musste ich den Adapter der eigentlich fĂŒr Umkehrschaltung ist, weglassen. Warum auch immer. Aber er ist um Welten besser als der originale. Kommt aber (und das ist sicher nicht nur der QS sondern auch die Steuerungssoftware) in keinster Weise an den KLS ran.

Die Rastenanlage ist TOP, keine Ahnung was die Kollegen fĂŒr Ballerinas sind, mit meinen Quadratlatschen wackelt da nichts. Ganz im Gegenteil, jedoch geht das runterschalten gerade noch etwas mit zu viel Kraftaufwand. Werd jetzt aber so die Tage in den Dolos unterwegs sein und mal schauen bzgl. Motorbremse. Evtl. Wird es besser wenn ich die runter nehme. Mal schauen.

Sitzposition ist jetzt echt bequem. Wenn das jetzt ĂŒber eine gewisse Fahrzeit so anhĂ€lt passt das. SchrĂ€glagenfreiheit wird sich zeigen in den Kehren, auf dem Passo Mendola und val di cembra. Wozu wurden denn sonst die Strecken gebaut 😂

Der Adapter ist meiner Meinung nach nur wenn Du eine anderere Rastenanlage hast, dann als VerlÀngerung gedacht.

Ich habe den Adapter jedenfalls auch nicht eingebaut.

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vor 6 Minuten schrieb timd:

Ist dieses Jahr immer noch 60km/h fĂŒr Mopeds auf dem Passo Mendola, oder war das nur ein Projekt fĂŒr 2020?

Aktuell wird darĂŒber noch nichts diskutiert. Aber wenn die Deppen sich weiterhin so zerlegen wie die letzte Woche und am WE wirds nicht mehr lange dauern. 😡

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vor einer Stunde schrieb Olli 23:

Der Adapter ist meiner Meinung nach nur wenn Du eine anderere Rastenanlage hast, dann als VerlÀngerung gedacht.

Ich habe den Adapter jedenfalls auch nicht eingebaut.

Nein, der Adapter wird ja explizit an Umkehrschaltung beschrieben. Von Twinfox gab es aber auch am Samstag đŸ‘đŸ» kurzen Support. Das muss man wohl einfach ausprobieren und alles ist erlaubt. (mit oder ohne Adapter oder aber auch komplett verkehrt herum, also Sensor weg von der Schaltwelle). Die Anleitung gibt ja nicht viel her.

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  • 2 Wochen spĂ€ter...

Servus,

Maschine ging heute gestrippt in die Werkstatt. Ein Thema ist, bei dem 2021 Modell kann man wohl das Aktivkohlesystem nicht rauswerfen. So zumindest der Mech, checken das aber noch mal. Das natĂŒrlich zum kotzen

 

Als ich gestern die Frontverkleidung entfernt hatte (ist ja meine erste Pani) konnte ich mal den Ansaugstutzen von Moko anhalten. Das Thema ist jetzt, der wird an der schwarzen Innenverkleidung befestigt. Tja, da ich den großen H2O KĂŒhler verbauen lasse, werden diese zwei Punkte wohl fehlen, oder???? So richtige Fotos von der Stelle gibt es ja leider nicht. Kann das mal jemand checken bitte?

Achja, und eines ist auch klar. Termine und MotoXPRicambi sind zwei inkompatible Dinge. Kotzt mich auch an


 

 

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vor 3 Stunden schrieb t_s_o:

Achja, und eines ist auch klar. Termine und MotoXPRicambi sind zwei inkompatible Dinge. Kotzt mich auch an


Ja, das musste ich leider ebenfalls feststellen. Meine kam knapp 1,5 Monate zu spÀt.

Mich wundert es, dass es aktuell nicht klappt. Mein Kumpel hat seine Verkleidung letztes Jahr pĂŒnktlich erhalten. Hat sicherlich auch wieder mit Corona zu tun. Momentan dauert doch irgendwie alles lĂ€nger. 😞 

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vor einer Stunde schrieb Fop86:

Ja, das musste ich leider ebenfalls feststellen. Meine kam knapp 1,5 Monate zu spÀt.

Mich wundert es, dass es aktuell nicht klappt. Mein Kumpel hat seine Verkleidung letztes Jahr pĂŒnktlich erhalten. Hat sicherlich auch wieder mit Corona zu tun. Momentan dauert doch irgendwie alles lĂ€nger. 😞 

Wie lange hat es zw. Computerentwurf und Lieferung bei Dir gedauert?

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vor 2 Stunden schrieb lucky7:

Wenn’s euch tröstet, ich warte auf die Garage fĂŒr den Rasenroboter auch noch ein paar Wochen 😂😂

Momentan ist alles ein wenig verzögert 😬

Ein RasenmĂ€herroboter ist die beste Erfindung aller Zeiten! 😎 

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vor einer Stunde schrieb Fop86:

Das waren knapp 3 Monate. 

😂😂😂😂😂😂 geliefert werden sollte Mitte Juni - der Entwurf soll diese Woche kommen 😂😂😂😂😳

wenn die den Scheiß so durchziehen können die den Scheiß behalten. 

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vor 7 Minuten schrieb t_s_o:

😂😂😂😂😂😂 geliefert werden sollte Mitte Juni - der Entwurf soll diese Woche kommen 😂😂😂😂😳

wenn die den Scheiß so durchziehen können die den Scheiß behalten. 

Ätzend! Ging mir auch richtig aufn Sack! 

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So es gibt Fortschritte
.

Diese Woche soll wohl die passende Akra (4 statt 2 Lamda) kommen. Aktuell ist sie nur grob mal zusammen gesetzt und Kabel verlegt. 
Draußen ist:

ABS vorne

SekundÀrluftsystem und AktivKohlesystem

Alle ollen Plastikteile weg

Unten am Zylinder den Tank mit Hitzeschutz verklebt

 

 

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Achja, und zumindest der Entwurf von Motoxpricambi ist da. Sohl jetzt wohl Mitte Juli geliefert werden. Wir werden sehen.

Konnte aber in der Zwischenzeit eine original Motocorsa SBK Verkleidung beschaffen. War nur auf nem PrÀsentationsbike von denen verbaut. Muss halt an der Wanne noch wegen der Akra was geÀndert werden. 
Ist dann zwar nicht mein Design aber das kann ich ja dann auch mal Àndern. So habe ich zumindest ganz sicher eine Verkleidung, auch als Ersatz wenn ich meine mal zerlege.

 

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vor 7 Stunden schrieb t_s_o:

Achja, und zumindest der Entwurf von Motoxpricambi ist da. Sohl jetzt wohl Mitte Juli geliefert werden. Wir werden sehen.

Konnte aber in der Zwischenzeit eine original Motocorsa SBK Verkleidung beschaffen. War nur auf nem PrÀsentationsbike von denen verbaut. Muss halt an der Wanne noch wegen der Akra was geÀndert werden. 
Ist dann zwar nicht mein Design aber das kann ich ja dann auch mal Àndern. So habe ich zumindest ganz sicher eine Verkleidung, auch als Ersatz wenn ich meine mal zerlege.

 

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Noch ne Honda? đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

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  • 4 Wochen spĂ€ter...

Es geht einfach nicht voran! Zwar die Anlage jetzt drauf aber der Rest ein Trauerspiel!

Hab jetzt Druck gemacht, Montag soll zumindest von Seiten der Werkstatt alles fertig sein. Zu MotoXPRicambi sag ich nix mehr - absolut unzuverlÀssig der Laden!

Hat einer von euch das Problem, das beim starken anbremsen oben am TankĂŒberlauf der Sprit rauslĂ€uft? Der Mech war jetzt in Misano und hat dort SBK Bikes gesehen, die einen ÜberlaufbehĂ€lter verbauten. Teilweise 200ml Sprit nach 2 Turns.

es gibt wohl ein Ausgleichsventil von Motocorsa. Bleibe an dem Thema mal dran.

Halte euch auf dem laufenden
.

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vor 33 Minuten schrieb t_s_o:

Es geht einfach nicht voran! Zwar die Anlage jetzt drauf aber der Rest ein Trauerspiel!

Hab jetzt Druck gemacht, Montag soll zumindest von Seiten der Werkstatt alles fertig sein. Zu MotoXPRicambi sag ich nix mehr - absolut unzuverlÀssig der Laden!

Hat einer von euch das Problem, das beim starken anbremsen oben am TankĂŒberlauf der Sprit rauslĂ€uft? Der Mech war jetzt in Misano und hat dort SBK Bikes gesehen, die einen ÜberlaufbehĂ€lter verbauten. Teilweise 200ml Sprit nach 2 Turns.

es gibt wohl ein Ausgleichsventil von Motocorsa. Bleibe an dem Thema mal dran.

Halte euch auf dem laufenden
.

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Das Problem hatte ich in OSL auch.

Ist dann in ganz geringen Mengen oben seitlich am Tankdeckel rausgequollen.

 

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vor 7 Minuten schrieb Leitwolf:

Das Problem hatte ich in OSL auch.

Ist dann in ganz geringen Mengen oben seitlich am Tankdeckel rausgequollen.

 

Na dann ist es ja zumindest identifiziert. DĂ©r Mech hat beste Verbindungen zu Motocorsa. Sobald ich mehr zum Ventil weiß stell ich es hier ein. 
 

Beim Evotech-Deckel mach ich mir zwar keinen Kopf das es oben rauslĂ€uft, aber ĂŒbel wĂ€re halt direkt auf den heißen KrĂŒmmer. Wir bauen jetzt erstmal einen AuffangbehĂ€lter in die linke Rahmenseite vorne am Lenkkopf. Diese ist ja normalerweise durch die Abdeckung zu. Bei der R ist ja der gleiche Platz vorhanden.

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Das hat sicher nicht nur damit zu tun, dass der Sprit beim Bremsen nach vorne gedrĂŒckt wird. Gehe von aus, das hier steigende Temp im Tank seinen Teil dazu tut und einen Überdruck produziert. Oder andere technische AblĂ€ufe.

Sonst wĂŒrde ja angeblich Motocorsa kein Ventil einsetzen. 🧐

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vor 3 Stunden schrieb t_s_o:

Das hat sicher nicht nur damit zu tun, dass der Sprit beim Bremsen nach vorne gedrĂŒckt wird. Gehe von aus, das hier steigende Temp im Tank seinen Teil dazu tut und einen Überdruck produziert. Oder andere technische AblĂ€ufe.

Sonst wĂŒrde ja angeblich Motocorsa kein Ventil einsetzen. 🧐

Stimmt nicht ganz, bei mir war es schon so, daß ich Spuren von Sprit auf dem Tank hatte..
Nachdem ich aber nochmal alle Schrauben festgezogen ist es besser

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So, @desmoandi du wolltest ja Dashs fĂŒr deinen Laptimer haben.

Hier sind 2 hinterlegt, einmal Laptimer mit Rundenzeit und LeanAngle (den brauche ich noch um mich an die V4 zu gewöhnen). Der Wert dazu greife ich am CanBus ab.
 

Die LEDs an der Seite sind bei der config auf die Rundenzeit gemĂŒnzt. Je eine LED fĂŒr +0,1SEC (rot) und -0,1SEC (grĂŒn). Finde ich besser als das einzublenden. Das kann man so besser wahrnehmen. Also wenn nach Start/Ziel links und rechts je zwei grĂŒne LEDs leuchten war die Runde 0,2Sec schneller als die letzte.

Die zweite Ansicht „Warmup“ möchte ich zum Warmlaufen lassen anzeigen. Wassertemperatur, Lufttemperatur im Ansaugtrakt, Batteriespannung und RPM.

Was ich jetzt schade finde, beim Solo2 kann ich keine Alarme setzen. Das Mist, sonst hĂ€tte ich das fĂŒr ein paar Sachen noch gemacht. @DeussenEngines oder ĂŒberseh ich da etwas? In den Schulungsvideos sind die bei LED-Bars/Alarms. Aber in meinem RaceStudio heißt das nur LED-Bars.

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#74racing.zconfig

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  • 2 Wochen spĂ€ter...

So, ich war heute bei Moko - sind cool drauf die Jungs - und hab mir eine Halterung fĂŒr die Verwendung des Intake bei einem H2O KĂŒhler bauen lassen. Dieser kann dann auch ab sofort mit zum Intake bestellt werden.

Verkleidung aus IT ist immer noch nicht da đŸ–•đŸ»
 

Werde die Woche die letzten Teile verbauen und dann mal Bilder reinstellen. Ist halt dann mit der Motocorsa Verkleidung und rotem Tank. 
 

Kann mir mal einer Bitte ein Bild einstellen, wo ich erkennen kann wie das Heck bzw. Die Verkleidung bei einem Pierobon oder Tampurini aussieht?

danke

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vor 4 Stunden schrieb t_s_o:

So, ich war heute bei Moko - sind cool drauf die Jungs - und hab mir eine Halterung fĂŒr die Verwendung des Intake bei einem H2O KĂŒhler bauen lassen. Dieser kann dann auch ab sofort mit zum Intake bestellt werden.

Verkleidung aus IT ist immer noch nicht da đŸ–•đŸ»
 

Werde die Woche die letzten Teile verbauen und dann mal Bilder reinstellen. Ist halt dann mit der Motocorsa Verkleidung und rotem Tank. 
 

Kann mir mal einer Bitte ein Bild einstellen, wo ich erkennen kann wie das Heck bzw. Die Verkleidung bei einem Pierobon oder Tampurini aussieht?

danke

Hast ein Bild von dem Teil 

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Am 17.7.2021 um 14:17 schrieb t_s_o:

So, @desmoandi du wolltest ja Dashs fĂŒr deinen Laptimer haben.

Hier sind 2 hinterlegt, einmal Laptimer mit Rundenzeit und LeanAngle (den brauche ich noch um mich an die V4 zu gewöhnen). Der Wert dazu greife ich am CanBus ab.
 

Die LEDs an der Seite sind bei der config auf die Rundenzeit gemĂŒnzt. Je eine LED fĂŒr +0,1SEC (rot) und -0,1SEC (grĂŒn). Finde ich besser als das einzublenden. Das kann man so besser wahrnehmen. Also wenn nach Start/Ziel links und rechts je zwei grĂŒne LEDs leuchten war die Runde 0,2Sec schneller als die letzte.

Die zweite Ansicht „Warmup“ möchte ich zum Warmlaufen lassen anzeigen. Wassertemperatur, Lufttemperatur im Ansaugtrakt, Batteriespannung und RPM.

Was ich jetzt schade finde, beim Solo2 kann ich keine Alarme setzen. Das Mist, sonst hĂ€tte ich das fĂŒr ein paar Sachen noch gemacht. @DeussenEngines oder ĂŒberseh ich da etwas? In den Schulungsvideos sind die bei LED-Bars/Alarms. Aber in meinem RaceStudio heißt das nur LED-Bars.

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Also mit dem Solo 2 DL komme ich auch nocht nicht ganz klar.
Ich fĂŒrchte ich muss deutlich mehr Zeit investieren um es richtig nutzen zu können.
Wie wÀre es nÀchstes Jahr beim Forentreffen mit einer Schulung...

 

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vor 45 Minuten schrieb desmoandi:

Hast ein Bild von dem Teil 

Hier, links und rechts mit Winkeln und Gummi gelagert. Eine einfache aber die beste Lösung. Besseres Bild habe ich nicht. War dann mit dem Zuschnitt der Verkleidung zu abgelenkt 😂

Beim Schilling haben die selber was gebastelt an der SR02. Siehe 2. Bild oben, schwarze Platte. Die haben aber auch einen anderen TrÀger.

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vor 23 Minuten schrieb VE:

Also mit dem Solo 2 DL komme ich auch nocht nicht ganz klar.
Ich fĂŒrchte ich muss deutlich mehr Zeit investieren um es richtig nutzen zu können.
Wie wÀre es nÀchstes Jahr beim Forentreffen mit einer Schulung...

 

Bist du nicht in BrĂŒnn dabei? Ansonsten können wir das ja auch ĂŒber Teams oder so machen. 

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vor 11 Stunden schrieb VE:

nee leider nicht, das wÀre sicherlich gut mal sowas zu machen.
Ein kleines virtuelles Analyse-Event beim Gin-Tonic 😉

In der Analyse bin ich noch nicht soweit, da mir schlichtweg die Daten fehlen. Bin ja noch nicht gefahren. Wird nach BrĂŒnn dann soweit sein. Im Moment bin ich in der Konfig von dem Teil fit. Den Rest lese ich mir gerade an, welche Daten in Verbindung zueinander wirklich Erkenntnisse bringen. Ist ja nicht nur das Gasgeben
.

Dann kömmer gerne mal was virtuelles machen - nur den Gin musst vorher an meine Adresse schicken 😂

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