Iam2fast4U Geschrieben 29. Mai 2021 Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 Moin! Gibt es Erkenntnisse, ob bei den '98ern Tachomanipulationen möglich, besser gesagt beim Gebrauchtkauf zu erwarten sind? Falls das der Fall sein sollte, gibt es eine Möglichkeit das zu checken- außer das auf Gebrauchsspuren zu achten? Gruß in die Gemeinde, Oli Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 29. Mai 2021 Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 Keine Chance, speziell wenn das Dash mal getauscht wurde. Einzige Hilfe ist das Serviceheft und Rechnungen mit Kilometerstand. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 29. Mai 2021 Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 ...wer richtig pfiffig ist kann auch den Baustein in dem der km-Stand abgelegt ist manipulieren. Aber wie schon gesagt im Grunde weiß man das nie. Dürfte sich aber wohl nur in der Preisregion jenseits 10000 Euronen wirklich lohnen. Kai Link zu diesem Kommentar
Iam2fast4U Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb lunschi: ...wer richtig pfiffig ist kann auch den Baustein in dem der km-Stand abgelegt ist manipulieren. Aber wie schon gesagt im Grunde weiß man das nie. Dürfte sich aber wohl nur in der Preisregion jenseits 10000 Euronen wirklich lohnen. Kai Hi Kai, dann muss ich wohl mal die Historie checken, soll 'ne 1098 R werden. Ist aber nicht unter 10T€😂 Ich hoffe Du hattest einen guten Saisonstart? Gruß gen Norden (?!), Oli Link zu diesem Kommentar
Iam2fast4U Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb todde574: Keine Chance, speziell wenn das Dash mal getauscht wurde. Einzige Hilfe ist das Serviceheft und Rechnungen mit Kilometerstand. Jup, ich danke Dir für die Rückmeldung! Gruß aus dem Harz, Oli Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 29. Mai 2021 Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 vor 35 Minuten schrieb Iam2fast4U: Hi Kai, dann muss ich wohl mal die Historie checken, soll 'ne 1098 R werden. Ist aber nicht unter 10T€😂 Ich hoffe Du hattest einen guten Saisonstart? Gruß gen Norden (?!), Oli Norden? Ich bin zwar ein Nordlicht (geboren in Hamburg) aber wohnhaft im Taunus. Da kann man einfach besser Motorrad fahren 😁 1098R? Nice... Schau sie Dir genau an nicht das die schon auf dem Kringel verheizt und jetzt teuer weiterverkauft werden soll. Achte z. B. darauf dass die Fussrasten noch schön rechtwinklig stehen (die Halter am Rahmen verbiegen sich schon bei einem einfachen Umfaller) und schau Dir den Lenkanschlag an der Gabel genau an die Anschlagschraubenl links und rechts sollten wenigstens halbwegs gleich eingestellt sein. Und natürlich die üblichen Sturzstellen... Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge