Zum Inhalt springen

Vorderradständer oder montagekopf ständer ?


grnightz

Empfohlene Beiträge

Warum keinen Zentralständer? Hab auch zuerst mit den Ständern vorne und hinten rumgeiert ... Zentralständer ist aber viel praktischer für die Renne.

Vorne würde wenn dann zum Lenkkopf greifen, aber nur zum Schreiben. Die Motea Dinger sind mMn in Ordnung (für den Preis sowieso) aber die beiliegenden Pins passen evtl. nicht. Musst da vorher mal bei dir messen und fragen wenn du keine Möglichkeit hast sowas machen zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb grnightz:

will was für vorne von motea kaufen. Nur was würdet ihr empfehleb montagekopf oder die normalen?

Ich hatte mal einen von Motea für den Montagekopf für die 1299 gekauft und musste den zurückschicken, da der Ständer mir die Frontverkleidung zerstört hätte. Der "Arm" vom Dorn zum Ständer war zu hoch. Also Vorsicht, wenn Du den Ständer das ersre Mal ansetzt und es knirscht...Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Stuffi:

Ich hatte mal einen von Motea für den Montagekopf für die 1299 gekauft und musste den zurückschicken, da der Ständer mir die Frontverkleidung zerstört hätte. Der "Arm" vom Dorn zum Ständer war zu hoch. Also Vorsicht, wenn Du den Ständer das ersre Mal ansetzt und es knirscht...Finger weg.

Meiner funktioniert an meiner 1299, der beiliegende Dorn war nur zu klein. Mit einem größeren war es aber ok. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe normale Ständer. Vorne einer der unter der radialen Aufnahme geht und hinten einen stabilen Einarmständer.

problem mit einem Vorderradständer mit (Gabelfuss)Pins ist meistens dass die zu weit unten in die Gabel reingehen und dann geht die Achse nicht raus aber vor Allem nicht mehr rein.

Den Lenkkopfständer nehme ich nur wenn ich die Gabel entferne oder die Gabelbrücken...

Vom Zentralständer bin ich kein Fan da mir das Bike einfach zuviel wackelt und diese festen Aufnahmen mag ich am Bike gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!