grnightz Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Vorderradständer oder montagekopf ständer ? Was benutzt ihr für die renne...
t_s_o Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Den normalen Duc Ständer. Hab zwar auch nen Kopfständer, ist aber zu groß und nimmt zu viel Platz beim Transport weg.
Leitwolf Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Seit dem ich den Pierobon für vorne habe, nur noch diesen Lenkkopfständer! Hinten auch nur noch Pierobon! So viel leichter und so viel bessere Geometrie als die normalen Dinger!
grnightz Geschrieben 31. Mai 2021 Autor Geschrieben 31. Mai 2021 Der pierbon ist mir bisschen zunteuer will was für vorne von motea kaufen. Nur was würdet ihr empfehleb montagekopf oder die normalen?
el-cabron Geschrieben 31. Mai 2021 Geschrieben 31. Mai 2021 Komm nicht auf die Idee auch einen für hinten bei Motea zu kaufen, das Hinterrad lässt sich dann nicht drehen.
greeco-k Geschrieben 31. Mai 2021 Geschrieben 31. Mai 2021 Warum keinen Zentralständer? Hab auch zuerst mit den Ständern vorne und hinten rumgeiert ... Zentralständer ist aber viel praktischer für die Renne. Vorne würde wenn dann zum Lenkkopf greifen, aber nur zum Schreiben. Die Motea Dinger sind mMn in Ordnung (für den Preis sowieso) aber die beiliegenden Pins passen evtl. nicht. Musst da vorher mal bei dir messen und fragen wenn du keine Möglichkeit hast sowas machen zu lassen.
grnightz Geschrieben 31. Mai 2021 Autor Geschrieben 31. Mai 2021 Hab nen zentralständer von motea aber noch nie ausprobiert 1
Stuffi Geschrieben 31. Mai 2021 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 36 Minuten schrieb grnightz: will was für vorne von motea kaufen. Nur was würdet ihr empfehleb montagekopf oder die normalen? Ich hatte mal einen von Motea für den Montagekopf für die 1299 gekauft und musste den zurückschicken, da der Ständer mir die Frontverkleidung zerstört hätte. Der "Arm" vom Dorn zum Ständer war zu hoch. Also Vorsicht, wenn Du den Ständer das ersre Mal ansetzt und es knirscht...Finger weg.
greeco-k Geschrieben 31. Mai 2021 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 37 Minuten schrieb Stuffi: Ich hatte mal einen von Motea für den Montagekopf für die 1299 gekauft und musste den zurückschicken, da der Ständer mir die Frontverkleidung zerstört hätte. Der "Arm" vom Dorn zum Ständer war zu hoch. Also Vorsicht, wenn Du den Ständer das ersre Mal ansetzt und es knirscht...Finger weg. Meiner funktioniert an meiner 1299, der beiliegende Dorn war nur zu klein. Mit einem größeren war es aber ok.
Ducati Rene Geschrieben 1. Juni 2021 Geschrieben 1. Juni 2021 Ich habe normale Ständer. Vorne einer der unter der radialen Aufnahme geht und hinten einen stabilen Einarmständer. problem mit einem Vorderradständer mit (Gabelfuss)Pins ist meistens dass die zu weit unten in die Gabel reingehen und dann geht die Achse nicht raus aber vor Allem nicht mehr rein. Den Lenkkopfständer nehme ich nur wenn ich die Gabel entferne oder die Gabelbrücken... Vom Zentralständer bin ich kein Fan da mir das Bike einfach zuviel wackelt und diese festen Aufnahmen mag ich am Bike gar nicht.
Empfohlene Beiträge