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Der erste Krabbelversuch mit der Pani V2


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Moin MÀnners, 

ich konnte nun mal meine kleine Pani V2 in Oschersleben testen. Endlich! 😎

Am Mittwoch hatten wir gutes Wetter in OSL und somit konnte ich 7 Turns fahren. Leider habe ich mich in Gruppe C angemeldet, was absolut die falsche Wahl war. Nach den ersten 4 Turns fand aber der Gruppenwechsel statt und somit konnte ich dann in Gruppe B fahren und ab da an konnte ich frei fahren, ohne stÀndig auf irgendeine Gruppe aufzulaufen. 

Die Pani V2 fĂ€hrt sich unerwartet stressfrei. Absolut kein Vergleich zu meiner 1299. Ich hatte nie das GefĂŒhl, dass mich das Bike ĂŒberfordert und selbst nach 20 Minuten bin ich relativ fit vom Bike abgestiegen. 

Man muss natĂŒrlich fairerweise sagen, dass man auf der Zielgeraden schon ziemlich durchgereicht wird, aber gerade wenn es kurvig wird, spielt die kleine Pani auch mit den 1000ern mit. 😉 Da ich die Pani aber noch immer oft in den Begrenzer fahre, muss ich mich generell noch an das Bike gewöhnen.

Die Bremse finde ich ausreichend gut. Fahre die originalen Bremszangen mit den 330 Bremsscheiben. 

Felgen fahre ich die Marchesini mit hinten 6 Zoll. Das funktioniert auf der Pani prima. 

Das Fahrwerk habe ich lediglich einstellen lassen und es sind somit noch die originalen Komponenten verbaut. FĂŒr mich hat das ĂŒberraschend gut funktioniert. 

Leider konnte ich am zweiten Tag nicht mehr starten, weil die Pani Benzin und KĂŒhlmittel gepisst hat und deswegen steht sie nun beim HĂ€ndler. 

Dennoch bin ich aktuell sehr zufrieden mit dem Bike. Ich konnte zwar noch nicht meine Bestzeit fahren, aber fĂŒrs erste Event dieses Jahr und mit einen neuen Motorrad war ich nur 3 Sekunden langsamer zu meiner Bestzeit mit der BMW S1000RR. Denke da geht noch was. 😉

Ich bin gespannt was noch kommt und freue mich auf die Saison mit der kleinen Pani. 

 

IMG_20210529_154119_156.jpg

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  • 2 Wochen spĂ€ter...

hey Fop86,

GlĂŒckwunsch zur neuen Pani. Ich bin auch den Weg gegangen und habe meine V4S letzte Woche zurĂŒckgegeben da sie leider meine Renn Trainings pulveresierte. Es gab leider nicht eine Veranstaltung ohne Probleme. Seit 1 Woche Fahre ich die V2, war jetzt 1 mal auf dem Lausitzring, OMG, was fĂŒr ein acker, und nĂ€chte Woche geht's zur Heimstrecke, Oscherleben. 

Ich muss sagen, die V2 geht besser als erwartet, und klar, sie hat spĂŒrbar weniger Leistung als die V4, aber 1. sie hĂ€lt und hĂ€lt und hĂ€lt, 2. sie macht einen nicht kaputt, und 3. ich fahre den 180iger Reifen,  man kann echt einen hohen Kurvenspeed fahren. 

FrĂŒh am gas und die richtige Linie, dann verliert man auch nicht so viel auf der Start Ziel.

 

Hast du schon ne Info, was mit deiner Pani los ist? KĂŒhlwasser verlust und sprit verlust ist nicht so angenehm.

LG

Sascha

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Hallo Fabian,

auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch!

Schön auch dass Du mit der kleinen gut zurecht kommst!

Hast Du eine Vergleichszeit zur 1299 oder nur zum Beamer?

Allzeit gute Fahrt mit der V2

David

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vor 7 Stunden schrieb Sushi:

hey Fop86,

GlĂŒckwunsch zur neuen Pani. Ich bin auch den Weg gegangen und habe meine V4S letzte Woche zurĂŒckgegeben da sie leider meine Renn Trainings pulveresierte. Es gab leider nicht eine Veranstaltung ohne Probleme. Seit 1 Woche Fahre ich die V2, war jetzt 1 mal auf dem Lausitzring, OMG, was fĂŒr ein acker, und nĂ€chte Woche geht's zur Heimstrecke, Oscherleben. 

Ich muss sagen, die V2 geht besser als erwartet, und klar, sie hat spĂŒrbar weniger Leistung als die V4, aber 1. sie hĂ€lt und hĂ€lt und hĂ€lt, 2. sie macht einen nicht kaputt, und 3. ich fahre den 180iger Reifen,  man kann echt einen hohen Kurvenspeed fahren. 

FrĂŒh am gas und die richtige Linie, dann verliert man auch nicht so viel auf der Start Ziel.

 

Hast du schon ne Info, was mit deiner Pani los ist? KĂŒhlwasser verlust und sprit verlust ist nicht so angenehm.

LG

Sascha

Moin Sascha, ich hab die Pani leider noch nicht zurĂŒck, aber so wie es scheint war lediglich ein Schlauch der ÜbeltĂ€ter. Werde aber nochmal genauer berichten, wenn ich die Pani abgeholt habe. 

Dann muss ich wohl noch nochmal den 180er auf der 5,5 Zoll Felge testen. 😎👍

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vor 7 Stunden schrieb Flotter Otto:

Hallo Fabian,

auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch!

Schön auch dass Du mit der kleinen gut zurecht kommst!

Hast Du eine Vergleichszeit zur 1299 oder nur zum Beamer?

Allzeit gute Fahrt mit der V2

David

Hi David, ja, das habe ich. Ich war mit der kleinen Pani 2 Sek. langsamer als mit der 1299. 

Ich muss aber dazu sagen, dass das mein erstes Event dieses Jahr war und aufgrund des Schadens + schlechtes Wetter, konnte ich nur einen Tag (7x 20 Min) fahren. Denke da geht noch was. 😎

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vor 7 Stunden schrieb Sushi:

hey Fop86,

GlĂŒckwunsch zur neuen Pani. Ich bin auch den Weg gegangen und habe meine V4S letzte Woche zurĂŒckgegeben da sie leider meine Renn Trainings pulveresierte. Es gab leider nicht eine Veranstaltung ohne Probleme. Seit 1 Woche Fahre ich die V2, war jetzt 1 mal auf dem Lausitzring, OMG, was fĂŒr ein acker, und nĂ€chte Woche geht's zur Heimstrecke, Oscherleben. 

Ich muss sagen, die V2 geht besser als erwartet, und klar, sie hat spĂŒrbar weniger Leistung als die V4, aber 1. sie hĂ€lt und hĂ€lt und hĂ€lt, 2. sie macht einen nicht kaputt, und 3. ich fahre den 180iger Reifen,  man kann echt einen hohen Kurvenspeed fahren. 

FrĂŒh am gas und die richtige Linie, dann verliert man auch nicht so viel auf der Start Ziel.

 

Hast du schon ne Info, was mit deiner Pani los ist? KĂŒhlwasser verlust und sprit verlust ist nicht so angenehm.

LG

Sascha

Waren ja ein Haufen V2 am Start in der Lausitz.

Ich habe V2 und V4 parallel gefahren, da mein Sohn keine Lust hatte.

V2 ist schon entspannt gegenĂŒber der V4, leider aber auf jeder Gerade wird man aufgeschnupft, im 2h Rennen habe ich dadurch leider den 3 Platz in der letzten Runde verloren.

Ganz ohne Zicken ist die V2 leider auch nicht, der Blipper geht am Anfang des Turn, nach der ersten Runde nur noch sporadisch, was  natĂŒrlich nervt, habe aber schon einen Translogic Automaten liegen.

Wo liegt eigentlich die Temperatur im Serientrimm??

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Olli 23:

Waren ja ein Haufen V2 am Start in der Lausitz.

Ich habe V2 und V4 parallel gefahren, da mein Sohn keine Lust hatte.

V2 ist schon entspannt gegenĂŒber der V4, leider aber auf jeder Gerade wird man aufgeschnupft, im 2h Rennen habe ich dadurch leider den 3 Platz in der letzten Runde verloren.

Ganz ohne Zicken ist die V2 leider auch nicht, der Blipper geht am Anfang des Turn, nach der ersten Runde nur noch sporadisch, was  natĂŒrlich nervt, habe aber schon einen Translogic Automaten liegen.

Wo liegt eigentlich die Temperatur im Serientrimm??

 

 

Mein Blipper funktionierte tatsĂ€chlich einwandfrei, was mich natĂŒrlich sehr gefreut hat. Mit dem Blipper der 1299 hatte ich ja nur Probleme. 

Dennoch wĂŒrde ich mich freuen, wenn du mal ĂŒber den Translogic berichtest, wenn du den mal getestet hast. Interessiere mich nĂ€mlich auch dafĂŒr und habe darĂŒber schon viel gutes gehört. 

Im Serientrimm lag ich immer bei einer Temperatur von 98-102 Grad nach dem Turn. 

Das man auf der Geraden von den 1.000ern aufgefressen wird, ist Tatsache. Nervig ist es aber erst, wenn man stĂ€ndig den gleichen Typen vor sich hat. Erst im Infield ĂŒberholt und dann auf der Geraden sieht man wieder seinen Arsch. In Oschersleben ist es aber noch zu verkraftet. 

An Rennen habe ich bisher nicht teilgenommen und kann dazu nichts berichten, außer dass die V2 bei den Veranstaltern, bei denen ich bisher gefahren bin, nicht in der 1.000er Klassen gewertet wird, sondern in der 750er Klasse. Aber fĂŒr einen Rennen fĂŒhle ich mich noch nicht bereit. 🙈

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Ich bin mit der "untermotorisierten" Paul Smart ja nun auch schon 2, 3x 8-| auf der Zielgeraden in OSL aufgeschnupft worden.

Diejenigen, die wirklich schnell sind, sieht man i.d.R. nicht wieder. 

Die "Kurvenparker" kann man sich entweder ausgangs der Hasseröder vorknöpfen, um dann in der Triple vorn zu sein. 
Die meisten fahren die Hasseröder ja viel zu rund, kleben ja förmlich an den Kerbs.

Oder - eine meiner Lieblingsstellen, um Big Bikes zu ĂŒberholen - nach Turn 4 vor der Schikane.
Leicht andere Linie als die meisten fahren, frĂŒh(er) an's Gas, rechts vorbei. 

Wenn man nach der Schikane gut rauskommt, reicht das dann auch oft fĂŒr die Gegengerade.

 

 

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vor 37 Minuten schrieb Fop86:

Mein Blipper funktionierte tatsĂ€chlich einwandfrei, was mich natĂŒrlich sehr gefreut hat. Mit dem Blipper der 1299 hatte ich ja nur Probleme. 

Dennoch wĂŒrde ich mich freuen, wenn du mal ĂŒber den Translogic berichtest, wenn du den mal getestet hast. Interessiere mich nĂ€mlich auch dafĂŒr und habe darĂŒber schon viel gutes gehört. 

Im Serientrimm lag ich immer bei einer Temperatur von 98-102 Grad nach dem Turn. 

Das man auf der Geraden von den 1.000ern aufgefressen wird, ist Tatsache. Nervig ist es aber erst, wenn man stĂ€ndig den gleichen Typen vor sich hat. Erst im Infield ĂŒberholt und dann auf der Geraden sieht man wieder seinen Arsch. In Oschersleben ist es aber noch zu verkraftet. 

An Rennen habe ich bisher nicht teilgenommen und kann dazu nichts berichten, außer dass die V2 bei den Veranstaltern, bei denen ich bisher gefahren bin, nicht in der 1.000er Klassen gewertet wird, sondern in der 750er Klasse. Aber fĂŒr einen Rennen fĂŒhle ich mich noch nicht bereit. 🙈

Montiere den neuen Automaten jetzt und bin im Juli in Most, dann kann ich eine RĂŒckmeldung geben.

Die Temperaturen waren in der Lausitz schon hoch und ich habe mit H2O SBK KĂŒhler im Training 95-98 Grad und im Rennen schon 105 Grad gehabt, was mir schon wieder zuviel ist.

Ich probiere jetzt nochmal die Mocool FlĂŒssigkeit aus, vielleicht bringt es ja auch noch 5 Grad(15 Grad versprochen) Absenkung.

 

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vor 9 Stunden schrieb Olli 23:

V2 ist schon entspannt gegenĂŒber der V4, leider aber auf jeder Gerade wird man aufgeschnupft, im 2h Rennen habe ich dadurch leider den 3 Platz in der letzten Runde verloren.

Ganz ohne Zicken ist die V2 leider auch nicht, der Blipper geht am Anfang des Turn, nach der ersten Runde nur noch sporadisch, was  natĂŒrlich nervt, habe aber schon einen Translogic Automaten liegen.

Wo liegt eigentlich die Temperatur im Serientrimm??

Die Temperaturen liegen im Serientrimm bei meiner bei 104°.

P3 ist doch Mega. na gut, wenn man in der Letzten Runde einen Platz verliert, auch Mega kacke. ich denke in Most werden wir uns dann mal sehen und auch nen Bierchen Trinken. Auf dem Lausitzring war ich mehr mit mir und der V2 beschÀftigt. Hatte eine Umkehrschaltung noch kurz vor der Veranstaltung bei Ducati gekauft. Das Kabel, welches die Impulse um 180° wechselt, war verkehrt gepolt. Schnell gefixed, und dann garkeine Probleme mehr gehabt. Dann werde ich auch das Rennen mitfahren, j4fun, der Spass steht im Vordergrund

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