Leitwolf Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Greetings bei bestem Wetter aus OSL mit MotoMonster Selbstauskunft nötig, Impfpass oder Negstivtest ebenfalls. Dann interessiert hier aber Corona nicht die Bohne. ABER: DB-Killer Pflicht! Ohne lassen sie dich nicht auf die Strecke! @Maxville hat am Vormittag schon ne Bodenprobe genommen. @Andy.S hat die Seuche, der 1198 is der Kühler gerissen, die Ersatz Aprilia spuckt Öl und hat einen Riss in der Felge. Somit ist sein Wochenende gelaufen. @ph4n7oM mischt die Schnellste Gruppe auf und verteilt seine DB-Killer auf der Strecke. Meiner V4R hab ich auf die Schnelle noch nen Performance Sitz geholt bei meinem neuen Duc Händler, weil der Rechtenbach meinen weiter bei sich hortet. Die Kiste läuft zwar wieder recht anständig, hat aber weiterhin noch sporadische Aussetzer. 🤷🏻♂️ Mich graut es schon davor, Thomas damit weiter zu belästigen. IMG_2333.MOV 15 Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Ich stand für Sa. und So. auf der Warteliste, wurde aber nix. Schnüff!! Euch viel Spaß und schön oben bleiben! Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Leitwolf: Greetings bei bestem Wetter aus OSL mit MotoMonster Selbstauskunft nötig, Impfpass oder Negstivtest ebenfalls. Dann interessiert hier aber Corona nicht die Bohne. ABER: DB-Killer Pflicht! Ohne lassen sie dich nicht auf die Strecke! @Maxville hat am Vormittag schon ne Bodenprobe genommen. @Andy.S hat die Seuche, der 1198 is der Kühler gerissen, die Ersatz Aprilia spuckt Öl und hat einen Riss in der Felge. Somit ist sein Wochenende gelaufen. @ph4n7oM mischt die Schnellste Gruppe auf und verteilt seine DB-Killer auf der Strecke. Meiner V4R hab ich auf die Schnelle noch nen Performance Sitz geholt bei meinem neuen Duc Händler, weil der Rechtenbach meinen weiter bei sich hortet. Die Kiste läuft zwar wieder recht anständig, hat aber weiterhin noch sporadische Aussetzer. 🤷🏻♂️ Mich graut es schon davor, Thomas damit weiter zu belästigen. IMG_2333.MOV Hau mal ein paar Zeiten für uns raus! 😉 1 Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Leitwolf: @Maxville hat am Vormittag schon ne Bodenprobe genommen Hoffentlich nix weiter passiert... vor 3 Stunden schrieb Leitwolf: @Andy.S hat die Seuche, der 1198 is der Kühler gerissen, die Ersatz Aprilia spuckt Öl und hat einen Riss in der Felge. Somit ist sein Wochenende gelaufen. Na so ne Scheiße... Da hilft nur saufen Link zu diesem Kommentar
Berliner71 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 9 Minuten schrieb Michel87: Hoffentlich nix weiter passiert... Na so ne Scheiße... Da hilft nur saufen Joa, da hast du aber das richtige geschrieben. Aber die R scheint ja irgendwie auch ne Zicke zu sein... Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb Leitwolf: @Andy.S hat die Seuche, der 1198 is der Kühler gerissen, die Ersatz Aprilia spuckt Öl und hat einen Riss in der Felge. Somit ist sein Wochenende gelaufen. Wird Zeit das er die Kiste endlich an die Wand drückt. Seit 3 Jahren nur Ärger, Kosten und keinerlei Spaß! So what????? Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 15 Stunden schrieb Michel87: Hoffentlich nix weiter passiert... Alles gut, war nur Auspuff und Stummel... Konnte den darauffolgende Turn schon wieder mitnehmen. 4 Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Geilster Hobel im Grid 9 Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Dann Zünd ich auch nochn Bild hinterher. Am 3.6.2021 um 22:14 schrieb Fop86: Hau mal ein paar Zeiten für uns raus! 😉 Bin irgendwie konstant bei 1:41:xxx hängen geblieben. Mein Ziel war ne "3" an zweiter Stelle. vllt hätte es mit nem frischen HR geklappt... Naja, bin heil froh, dass ich weiter fahren konnte nach meinem Vorderradrutscher. Aber ne gewisse Blockade war dann schon im Kopf. 9 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Geile Truppe! Oben bleiben und gute Zeiten mitbringen. 👍🏼 Ich wollte auch so gern, doch meine Familie will mich lieber hier haben -- Ich weiß, kann sich keiner von Euch vorstellen, ist aber so. 😂 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 5. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 10 Minuten schrieb Papavonvier: Geile Truppe! Oben bleiben und gute Zeiten mitbringen. 👍🏼 Ich wollte auch so gern, doch meine Familie will mich lieber hier haben -- Ich weiß, kann sich keiner von Euch vorstellen, ist aber so. 😂 Doch können wir alle! @Maxville und ich sind auch nur Do+Fr da gewesen um die Kids und die bessere Hälfte nicht zu lange alleine zu lassen. Zusätzlich Sa+So wären zwar geil gewesen, vor allem weil das Wetter Mega ist, aber da liegen die Prioritäten inzwischen wo anders! 1 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Wir warten immer noch auf die Zeiten.🤪 1 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Papavonvier: Ich wollte auch so gern, doch meine Familie will mich lieber hier haben -- Ich weiß, kann sich keiner von Euch vorstellen, ist aber so. 😂 Das ändert sich 😁. Mittwoch mit der besten Ehefrau der Welt, die selbst fährt, Spass in OSL gehabt. Montag macht die Große ihre ersten Erfahrungen in OSL. Und ich "muss" immer mit 😂 5 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 5. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Wir sind alle so bei 1:41 bis 1:42 rumgeeiert. Bin heute früh doch recht gefrustet aufgewacht, weil mir die letzten 2 Tage doch deutlich gezeigt haben, was ich über die letzten 2,5 Jahre mit meinem Körper angestellt habe. Mal wieder auf der Renne angasen, deckte am Ende meine körperlichen Defizite doch deutlich auf. Über die Rückenprobleme die einem nur mit Schmerzmitteln fahren lassen, über die dicke Wampe die einem in der Bewegung zusätzlich einschränkt bzw. das Anziehen des Kombis und der Stiefel schon zum schwitzen bringt… Link zu diesem Kommentar
Runkel Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb Leitwolf: Zusätzlich Sa+So wären zwar geil gewesen, vor allem weil das Wetter Mega ist, aber da liegen die Prioritäten inzwischen wo anders! Seid froh, dass ihr Donnerstag und Freitag hattet. Heute und morgen gibts nur Regen und Gewitter… Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Unser Wetter aus dem Westen zieht doch seit gestern Rtg Osten ab. Da kann doch kein gutes Wetter mehr sein Link zu diesem Kommentar
Heijopai Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb Runkel: Seid froh, dass ihr Donnerstag und Freitag hattet. Heute und morgen gibts nur Regen und Gewitter… Bis jetzt ist es trocken… Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb Leitwolf: Wir sind alle so bei 1:41 bis 1:42 rumgeeiert. Bin heute früh doch recht gefrustet aufgewacht, weil mir die letzten 2 Tage doch deutlich gezeigt haben, was ich über die letzten 2,5 Jahre mit meinem Körper angestellt habe. Mal wieder auf der Renne angasen, deckte am Ende meine körperlichen Defizite doch deutlich auf. Über die Rückenprobleme die einem nur mit Schmerzmitteln fahren lassen, über die dicke Wampe die einem in der Bewegung zusätzlich einschränkt bzw. das Anziehen des Kombis und der Stiefel schon zum schwitzen bringt… Der Steve( @ph4n7oM) war doch Gruppe A. Da muss er doch schneller gewesen sein??? 1 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 8 Stunden schrieb Leitwolf: Wir sind alle so bei 1:41 bis 1:42 rumgeeiert. Bin heute früh doch recht gefrustet aufgewacht, weil mir die letzten 2 Tage doch deutlich gezeigt haben, was ich über die letzten 2,5 Jahre mit meinem Körper angestellt habe. Mal wieder auf der Renne angasen, deckte am Ende meine körperlichen Defizite doch deutlich auf. Über die Rückenprobleme die einem nur mit Schmerzmitteln fahren lassen, über die dicke Wampe die einem in der Bewegung zusätzlich einschränkt bzw. das Anziehen des Kombis und der Stiefel schon zum schwitzen bringt… Osteopathie hat mir geholfen. Und (wen wundert es) Sport und Yoga. 😁👍🏼 Link zu diesem Kommentar
ph4n7oM Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Also die letzten 2 Tage waren grandios...hat echt Spaß gemacht. Wetter war geil (okay, paar grad kälter hättens auch getan...aber man will sich ja mal nicht beschweren) und ich konnte mich endlich mal durchringen mein erstes Rennen mitzufahren. Mit ner 1:34,5 ging es von Startplatz 4 ins Rennen, also eine gute Ausgangsposition. Leider hatte ich natürlich null Erfahrungen beim Start und das hat mich dann auch letztendlich leider zu viele Plätze gekostet. Einen habe ich mir direkt vor der Hasseröder zurückgeholt und für den nächsten habe ich leider 1,5 Runden gebraucht...da war die Führungsgruppe schon weg. Somit stand Platz 7 als Endergebnis auch wieder mit ner 1:34,5 aufm Zettel. All in all sehr zufrieden, auch wenn ich mich super gern an die anderen dran gehängt hätte. Wollte es fürs erste Mal entspannt angehen lassen, was mir dann halt zum Verhängnis wurde. Aber hey fürs erste Mal bin ich super happy, nur durch den eigenen Ehrgeiz ärgert man sich doch am Ende ein wenig 😅 Jetzt bin ich angefixt und es heißt irgendwie starten üben. 😄 11 Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 @ph4n7oM 1:34... Alter Vadder! 1:38 war mein Ziel. Mit 1:41 war ich einer der schnellsten in der 2. Gruppe und hatte damit leider niemanden der mich ziehen konnte. Im Gegenteil, freie Runden waren eher selten. war jetzt 10 Jahre net in OSL, aber die Strecke ist geil! Ich hoffe die Family lässt zu, dass ich nächstes Jahr mein Ziel weiter verfolgen kann. 2 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 11 Stunden schrieb Leitwolf: Wir sind alle so bei 1:41 bis 1:42 rumgeeiert. Bin heute früh doch recht gefrustet aufgewacht, weil mir die letzten 2 Tage doch deutlich gezeigt haben, was ich über die letzten 2,5 Jahre mit meinem Körper angestellt habe. Mal wieder auf der Renne angasen, deckte am Ende meine körperlichen Defizite doch deutlich auf. Über die Rückenprobleme die einem nur mit Schmerzmitteln fahren lassen, über die dicke Wampe die einem in der Bewegung zusätzlich einschränkt bzw. das Anziehen des Kombis und der Stiefel schon zum schwitzen bringt… Willkommen in meiner Welt 🤣🤣🤣 bin schon kaputt morgens wenn ich Stiefel und Kombi angezogen habe 🤣🤣🤣 seit paar Wochen jeden Morgen joggen. Hasse ich zwar maximal aber renne ohne Kondition macht schlicht keine Sinn gar keinen Null Komma null Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb ph4n7oM: Also die letzten 2 Tage waren grandios...hat echt Spaß gemacht. Wetter war geil (okay, paar grad kälter hättens auch getan...aber man will sich ja mal nicht beschweren) und ich konnte mich endlich mal durchringen mein erstes Rennen mitzufahren. Mit ner 1:34,5 ging es von Startplatz 4 ins Rennen, also eine gute Ausgangsposition. Leider hatte ich natürlich null Erfahrungen beim Start und das hat mich dann auch letztendlich leider zu viele Plätze gekostet. Einen habe ich mir direkt vor der Hasseröder zurückgeholt und für den nächsten habe ich leider 1,5 Runden gebraucht...da war die Führungsgruppe schon weg. Somit stand Platz 7 als Endergebnis auch wieder mit ner 1:34,5 aufm Zettel. All in all sehr zufrieden, auch wenn ich mich super gern an die anderen dran gehängt hätte. Wollte es fürs erste Mal entspannt angehen lassen, was mir dann halt zum Verhängnis wurde. Aber hey fürs erste Mal bin ich super happy, nur durch den eigenen Ehrgeiz ärgert man sich doch am Ende ein wenig 😅 Jetzt bin ich angefixt und es heißt irgendwie starten üben. 😄 Deine Haltung ist aber echt mal nahezu perfekt! Das Bild ist mal richtig nice! 😎👍Gegen eine 1:34 hätte ich auch nichts! 😉 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Herzlichen Glückwunsch @ph4n7oM ! Link zu diesem Kommentar
Torennto#171 Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Sorry für die Kartoffelqualität! 😛 VID_20210604_131151.mp4 VID_20210604_130807.mp4 1 Link zu diesem Kommentar
Torennto#171 Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Auch ich war vor Ort und durfte meine 899 seit der Reparatur (Haarriss im Zylinderkopf) das erste Mal wieder bewegen... und überhaupt das 1. Mal Rennstrecke in 2021. Zudem war es das 2.Mal für mich in OSL. Trotz zwischenzeitlichen Problemchen mit der DUC konnte ich meine Zeit vom 1.Event bestätigen und sogar in Gruppe gelb "vorarbeiten". Da sich mein Supercorsa SP HR (4 Tage Rennstrecke in 2020) langsam verabschiedete, habe ich mich das erste Mal für Slicks entschieden. Zudem habe ich auf Anweisung meine Druckstufe der Gabel von 15 Klicks auf 60 Klicks verstellt, da ich immer beim Anbremsen die Gabel auf Block gefahren habe. Wie man feststellt, bin ich noch absoluter Anfänger in Sachen Rennstrecke und arbeite mich Step-by-Step hinein 🙂 . Tag 2 war umso besser, da ich mich mit neuen Reifen sowie dem verbesserten Gefühl beim Anbremsen direkt meine Zeit verbessern konnte (von 1:49... auf 1:45.2) - bin happy! 😁 Leider war das Wetter sehr kräftezerrend für mich, weshalb ich auch nicht alle Turns ab der Mittagspause bis zum Schluss fahren konnte. Sicherheit und Vernunft geht vor! In der Boxendurchfahrt habe ich euch dank der Schilder wahrgenommen und gegrüßt, es aber leider nicht geschafft mal persönlich vorbeizukommen. Schade eigentlich, aber ich war entweder im Zeitstress oder einfach nur froh schnellstmöglich ins Camp zu fahren und die Pausen maximal auszuschöpfen. Nächstes Mal dann! @turbostef Du sagtest irgendwann mal, dass du dir keinen 2m-Mensch auf einer 899 vorstellen könntest, daher das Foto als Beweis :D. Natürlich bin ich zu groß, helfe mich aber soweit ich kann... 5 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 15 Stunden schrieb Torennto#171: Zudem habe ich auf Anweisung meine Druckstufe der Gabel von 15 Klicks auf 60 Klicks verstellt, da ich immer beim Anbremsen die Gabel auf Block gefahren habe. Wer hat dir das denn Angewiesen??? Hättest dich besser an Andy.S gewendet. Der hätte dir das Fahrwerk eingestellt. Also wäre ein Besuch in der Ducati SBK Box hilfreich gewesen. Link zu diesem Kommentar
Torennto#171 Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 18 Stunden schrieb Desmo Topschi: Wer hat dir das denn Angewiesen??? Hättest dich besser an Andy.S gewendet. Der hätte dir das Fahrwerk eingestellt. Also wäre ein Besuch in der Ducati SBK Box hilfreich gewesen. Ich habe den Olaf von 711 Suspension vor Ort gefragt - daher alles gut. Einfach "blind" mit den Einstellungen spielen mache ich natürlich nicht. Klaro, aber hab's ja erst nach dem Event wirklich wahrgenommen, wer alles aus dem Forum vor Ort war. Daher nächstes Mal einfach direkt anhalten bei Boxendurchfahrt 😄. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 @Torennto#171 hast du das gemacht oder er? Was du geschrieben hast ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn. 😂 1 Link zu diesem Kommentar
Torennto#171 Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 8 Minuten schrieb greeco-k: @Torennto#171 hast du das gemacht oder er? Was du geschrieben hast ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn. 😂 Was macht keinen Sinn? Ich habe um schnellen Rat gefragt und es unter Aufsicht (Olaf) selbst gemacht, dann 2 Turns später hatte ich eh einen Termin bei ihm zur Grundeinstellung. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 17 Minuten schrieb Torennto#171: Was macht keinen Sinn? Weniger Druckstufe zu fahren wenn die Gabel auf Block geht. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 9 Minuten schrieb greeco-k: Weniger Druckstufe zu fahren wenn die Gabel auf Block geht. Er hat doch nur gesagt, dass er von 15 auf 60 verstellt hat. Er hat ja nicht gesagt in welche Richtung, oder? 2 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Am 6.6.2021 um 00:18 schrieb Torennto#171: @turbostef Du sagtest irgendwann mal, dass du dir keinen 2m-Mensch auf einer 899 vorstellen könntest, daher das Foto als Beweis :D. Natürlich bin ich zu groß, helfe mich aber soweit ich kann... Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das jemals so gesagt habe. Gilt aber im Prinzip für alle 899/959/1199/1299 und nicht nur für die 899. Ich bin zwar keine 2 Meter sondern nur 1,87 aber irgendwie sieht die Pani unter mir auf Fotos immer recht klein aus. Bei dir sieht es aus, als ob du Pitbike fährst Aber wenn es vom fahren passt, dann ist ja alles gut 🙂 Link zu diesem Kommentar
Torennto#171 Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 6 Minuten schrieb greeco-k: Weniger Druckstufe zu fahren wenn die Gabel auf Block geht. Ich habe 15 Klicks rausgedreht und dann 55 bzw. 60 Klicks wieder rein. Ich konnte damit spürbar besser fahren und mit dem angebrachten Indikator (an Tag 1) konnte ich es ja auch überprüfen - nicht mehr auf Block! Bei der Grundsetup-Einstellung stellte sich dann heraus, dass das Serienfahrwerk für mein Gewicht grenzwertig ist und ich auf härtere Federn (Gabel + Federbein) wechseln werde. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 7 Minuten schrieb Torennto#171: Ich habe 15 Klicks rausgedreht und dann 55 bzw. 60 Klicks wieder rein. Ich konnte damit spürbar besser fahren und mit dem angebrachten Indikator (an Tag 1) konnte ich es ja auch überprüfen - nicht mehr auf Block! Bei der Grundsetup-Einstellung stellte sich dann heraus, dass das Serienfahrwerk für mein Gewicht grenzwertig ist und ich auf härtere Federn (Gabel + Federbein) wechseln werde. Da kannst du von ausgehen, dass die in Bologna die Grundeinstellung nicht für deutsche 2 Meter Braunbären sondern eher für kleine Italiener machen Ich kenne zwar dein Gewicht nicht aber bei 2 Metern wirst du auch was wiegen. Der Kollege @greeco-kwiegt über 90 und hat härtere Feder drin. Insofern ist die Aussage, dass härtere Federn bei dir sinnvoll sind auch nicht falsch. Wenn man bei diesen Rundenzeiten mit der Gabel bereits auf Block geht, dann ist definitv was am Fahrwerk zu tun. Nur über Druckstufe härter machen ist aber gelinde gesagt nicht der beste Weg. Deswegen hat man dir auch empfohlen das Grundsetup zu prüfen, was du auch gemacht hast. Und dabei kam eben wenig verwunderlich raus, dass du härtere Federn brauchst Insofern alles gut, oder? Link zu diesem Kommentar
Torennto#171 Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 26 Minuten schrieb turbostef: Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das jemals so gesagt habe. Gilt aber im Prinzip für alle 899/959/1199/1299 und nicht nur für die 899. Ich bin zwar keine 2 Meter sondern nur 1,87 aber irgendwie sieht die Pani unter mir auf Fotos immer recht klein aus. Bei dir sieht es aus, als ob du Pitbike fährst Aber wenn es vom fahren passt, dann ist ja alles gut 🙂 Haha, kann auch sein, dass ich mich irre. War irgendwann bei meiner Forumsanmeldung (2019) und das ist irgendwie im ähnlichen Wortlaut noch bei mir hängen geblieben - egal! ;D Nach dem Event habe ich wieder deutlich bemerkt, dass ich mehr Platz benötige für den Oberkörper...daher evtl. andere Stummel anbauen. Die 899 Panigale soll aber nächstes Jahr nur noch auf der Straße weiter bewegt werden und ich suche dann im Winter ein zuverlässigeres Rennmotorrad für die kommende Rennsaison 2022. Ziel ist dann einfach Körperhaltung verbessern (wie bspw. @ph4n7oM) und fahren - fahren - fahren. Link zu diesem Kommentar
Torennto#171 Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 2 Minuten schrieb turbostef: Da kannst du von ausgehen, dass die in Bologna die Grundeinstellung nicht für deutsche 2 Meter Braunbären sondern eher für kleine Italiener machen Ich kenne zwar dein Gewicht nicht aber bei 2 Metern wirst du auch was wiegen. Der Kollege @greeco-kwiegt über 90 und hat härtere Feder drin. Insofern ist die Aussage, dass härtere Federn bei dir sinnvoll sind auch nicht falsch. Wenn man bei diesen Rundenzeiten mit der Gabel bereits auf Block geht, dann ist definitv was am Fahrwerk zu tun. Nur über Druckstufe härter machen ist aber gelinde gesagt nicht der beste Weg. Deswegen hat man dir auch empfohlen das Grundsetup zu prüfen, was du auch gemacht hast. Und dabei kam eben wenig verwunderlich raus, dass du härtere Federn brauchst Insofern alles gut, oder? Korrekt. Fahrfertig mit allem drum und dran bin ich bei 110-115kg. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 15 Minuten schrieb Torennto#171: Korrekt. Fahrfertig mit allem drum und dran bin ich bei 110-115kg. Bei 110 Kilo kann man glaube ich pauschal behaupten, dass härtere Federn notwendig sind 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 25 Minuten schrieb turbostef: Nur über Druckstufe härter machen ist aber gelinde gesagt nicht der beste Weg. Ich denke das musste eine quick and Dirty Anpassung werden, weil eben so Feder wechseln ohne Feder auf der Strecke schwierig ist. Ja, die Fuhre geht nicht mehr so leicht auf Block mit mehr Druckstufe, aber auch nur, weil das Öl am Durchfluss gehindert wird. Damit ist aber das Ansprechverhalten im Eimer. Aber das habt Ihr ja schon erkannt. 1 Link zu diesem Kommentar
Torennto#171 Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 7 Minuten schrieb Flotter Otto: Ich denke das musste eine quick and Dirty Anpassung werden, weil eben so Feder wechseln ohne Feder auf der Strecke schwierig ist. Ja, die Fuhre geht nicht mehr so leicht auf Block mit mehr Druckstufe, aber auch nur, weil das Öl am Durchfluss gehindert wird. Damit ist aber das Ansprechverhalten im Eimer. Aber das habt Ihr ja schon erkannt. Ja, Quick&Dirty Lösung trifft es ziemlich gut .... daher als Übergangslösung gedacht für die restlichen Turns! Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Flotter Otto: Ich denke das musste eine quick and Dirty Anpassung werden, weil eben so Feder wechseln ohne Feder auf der Strecke schwierig ist. Ja, die Fuhre geht nicht mehr so leicht auf Block mit mehr Druckstufe, aber auch nur, weil das Öl am Durchfluss gehindert wird. Damit ist aber das Ansprechverhalten im Eimer. Aber das habt Ihr ja schon erkannt. Abnehmen auf die schnelle wäre vermutlich nicht so einfach gewesen Jedenfalls im relevanten Bereich auf 90 Kilo oder weniger 2 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Torennto#171: Ich habe 15 Klicks rausgedreht und dann 55 bzw. 60 Klicks wieder rein. Ich konnte damit spürbar besser fahren und mit dem angebrachten Indikator (an Tag 1) konnte ich es ja auch überprüfen - nicht mehr auf Block! Man zählt aber die Klicks die man raus dreht von komplett geschlossen 😉 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 60 Klicks? sicher??? Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 20 Stunden schrieb greeco-k: Man zählt aber die Klicks die man raus dreht von komplett geschlossen 😉 Nicht bei der Federvorspannung 😉 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb bu2tler: Nicht bei der Federvorspannung 😉 Da gibts aber keine Klicks. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 lauter Fachleute am Werke 😆 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 54 Minuten schrieb Desmo Topschi: Da gibts aber keine Klicks. Doch. Bei der Showa Gabel sind Klicks. 4 pro Umdrehung 😉 Der Einstellbereich sind 15 Umdrehungen = 60 Klicks Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 ok. wußte ich nicht. Fahre Öhlins! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge