Zum Inhalt springen

Pulverbeschichten vs Lackieren


Empfohlene Beiträge

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lackieren gemacht. Habe die Felgen meiner alter Monster neulich von Grau in Schwarz seidenmatt umlackieren lassen. Beim Lackieren hat man denke ich mehr Auswahl an Farben. Allein bei Schwarz hatte ich fünf Mattgrade zur Auswahl (wird über die Zugabe von Mattpaste gemacht). Wichtig ist sauberes Abkleben von Lagern und Auflageflächen.

Beim Pulvern ist die Oberfläche evtl. etwas robuster. Habe aber schon von TÜV-Prüfern gehört, die gepulverte Felgen wegen der höheren Temperaturen, die dabei entstehen, bemängelt haben.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!