hammi-1983 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Hey Leute, gab es bei der V4 ein Software Update oder so? Seitdem ich die Maschine vom Öl Service geholt habe startet die nicht mehr so schön wie vorher. Läuft total ungesund vom Klang her kalt im Stand. Warmstart okay. Nur bei Kaltstart. Ansonsten alles dufte. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar
TreborLi Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Also ich war Ende Mai beim Service. Da lag definitiv kein Update vor. Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Dieses seltsame Kaltstartverhalten ist aber normal. Zumindest wenn sie so rumeiert im Stand als würde die Drehzahl schwanken. Link zu diesem Kommentar
Whitekeeper Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Geht es um EU4 oder EU5? Sind zwei unterschiedliche Softwareschienen. Bei meiner EU5 sind Startverhalten/Leerlauf einwandfrei, vor und nach Service (Ende Mai). Link zu diesem Kommentar
fliegenpilz78 Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Meine Euro 5 läuft trotz erster Durchsicht einwandfrei. Ich hatte in den ersten 1200 km nur 2 komische Situationen: - 1x Warmstart nach kurzem Lauf, also so "halbwarm". Ging nach kurzem Lauf wieder aus, war aber nach erneutem Start wieder völlig da - 1x Plötzlich aus nach Rollen auf die Ampel, ganz komisch. Wollte runterschalten und nix ging mehr. Sonst alles problemlos. Gruß. Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 15. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 War nur so erschrocken weil es schon halbe "Schläge" waren, wie als will der Motor irgendwas im inneren abdrehen / abreißen 🤔 Seitdem keine Probleme mehr. Link zu diesem Kommentar
Wosinddiephaser Geschrieben 27. Juni 2022 Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 (bearbeitet) Ich möchte das Thema einmal wieder aufgreifen. Ich habe in der letzten Woche den Jahresservice machen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen das die rote warnleuchte vorm drehzahlbegrenzer früher blinkt. Vorher war es so das der Drehzahlmesser gelb wurde und nur im Begrenzer hat sie rot geblinkt. Jetzt blinkt sie schon ca. 1000 Umdrehung vorher rot. Hat das einer auch schon gesehen und gab es da ein Softwareupdate? Bearbeitet 27. Juni 2022 von Wosinddiephaser Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge