Mokko Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 So ein herzliches Hallo, bin auf der Suche nach meinen kleinen Kindheitstraum, der gefahren werden will.... daher bin ich auf der Suche nach einer 998s o.a. FE. (evtl. auch 996 SPS) Vielleicht gibt ja jemand seine ab... ich geb mal die Hoffnung nicht auf jemals ein Besitzer einer solchen zu sein... Würde mich freuen mehr zu hören... p.s.: Hoffe es passt hier in die Kategorie herein... Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Wie wäre es mit einer originalen 996 Sps/F mit nur 1000km Laufleistung? Link zu diesem Kommentar
bergbewohner01 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Mist, wo ich gerade 1200 Teuronen für neue Kolben für meine ausgegeben habe. Plus Einbau und Steuern macht dat 2 Mille 😞 Das Geld hätte ich besser El Chefe überreicht und aus seiner die Kolben übernommen. Sagst ja nie wat.... 😇 Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Leitwolf: Wie wäre es mit einer originalen 996 Sps/F mit nur 1000km Laufleistung? Schickst Mal Details,gerne per PN (falls der TE kein Interesse hat) Danke! Link zu diesem Kommentar
Mokko Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 10 Stunden schrieb Leitwolf: Wie wäre es mit einer originalen 996 Sps/F mit nur 1000km Laufleistung? Hey, Danke...aber das ist sicher über meinen Budget....... aber kannst ja mal sagen was du gerne hättest mit Details... Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 22 Minuten schrieb Mokko: Hey, Danke...aber das ist sicher über meinen Budget....... aber kannst ja mal sagen was du gerne hättest mit Details... Nicht von mir, kann nur den Kontakt weiter geben. Link zu diesem Kommentar
Mokko Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb Leitwolf: Nicht von mir, kann nur den Kontakt weiter geben. falls er zufällig Carsten heißt.... hatte mit Ihm schon Kontakt...aber ansonsten gerne doch... 🙂 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 15 Minuten schrieb Mokko: falls er zufällig Carsten heißt.... hatte mit Ihm schon Kontakt...aber ansonsten gerne doch... 🙂 Das ist ein Bingo! 2 Link zu diesem Kommentar
kixer2 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Was ist dir denn sowas Wert? Originale FE Monoposto. 4 Link zu diesem Kommentar
Mokko Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb kixer2: Was ist dir denn sowas Wert? Originale FE Monoposto. Hab dir eine Nachricht geschickt... kommt natürlich auf die Eckdaten an, bin aber bereit doch einen fairen Preis zu zahlen... Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Am 16.6.2021 um 18:39 schrieb kixer2: Originale FE Monoposto. OEM ...bis auf den Kennzeichenträger, die Blinker, den Kupplungsdeckel, den Hitzeschutz, die Ram Air-Abdeckungen und den CFK-Kotflügel. Auf dem Bild unten war meine noch komplett OEM ...bis auf die DP-Stummel. Sieht jetzt auch leicht anders aus, aber wichtig ist ja das man rückbauen kann, wenn man möchte. Dem TE wünsche ich viel Erfolg und vor allem einen langen Atem bei der Suche (oder einen dicken Geldbeutel, wobei das nicht sicherstellt auch was Vernünftiges zu bekommen)! Die, die aktuell so im Netz rumgeistern stehen schon ewig drin. Ich würde in einschlägigen Foren Gesuche aufgeben, wie hier gemacht. Mit viel Glück ergibt sich was. 1 Link zu diesem Kommentar
Mokko Geschrieben 27. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Am 24.6.2021 um 12:01 schrieb Pimpertski: OEM ...bis auf den Kennzeichenträger, die Blinker, den Kupplungsdeckel, den Hitzeschutz, die Ram Air-Abdeckungen und den CFK-Kotflügel. Auf dem Bild unten war meine noch komplett OEM ...bis auf die DP-Stummel. Sieht jetzt auch leicht anders aus, aber wichtig ist ja das man rückbauen kann, wenn man möchte. Dem TE wünsche ich viel Erfolg und vor allem einen langen Atem bei der Suche (oder einen dicken Geldbeutel, wobei das nicht sicherstellt auch was Vernünftiges zu bekommen)! Die, die aktuell so im Netz rumgeistern stehen schon ewig drin. Ich würde in einschlägigen Foren Gesuche aufgeben, wie hier gemacht. Mit viel Glück ergibt sich was. Hey ja danke - also es gab schon das ein oder andere Angebot - jedoch überzeugend war noch keines ... wird schon Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Mokko: Hey ja danke - also es gab schon das ein oder andere Angebot - jedoch überzeugend war noch keines ... wird schon Einfach am Ball bleiben und schnell zuschlagen wenn es passt. Das kann (muss aber nicht) mitunter Jahre dauern, bis das kommt was dich überzeugt. 1 Link zu diesem Kommentar
Mokko Geschrieben 1. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2021 Suche besteht weiterhin... 🙂 (hoffe es ist erlaubt das Thema mal zu pushen) Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 1x Sei dir gewährt! Drück dir die Daumen! Aber erhoff dir nicht all zuviel. Da wir ja vom Superbike zum SFV4 Forum mutieren. Hast ne Suchanfrage im Ducati Forum gestellt? Link zu diesem Kommentar
Mokko Geschrieben 1. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2021 Danke .... hab ich gemacht... aber schon etwas länger her... Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Bei ebay-Kleinanzeigen standen die Tage zwei schöne Bikes: eine 998s aus 1. Hand mit offensichtlich sauberer Historie, keine 10 tkm gelaufen, für 16,9k aus Baden-Württemberg und eine 998s FE mit augenschleinlich guten Eckdaten (Preis weiß ich nicht mehr, jedenfalls nicht utopisch). Beide sind mittlerweile verkauft oder als "verkauft" markiert. Denke Du musst da mehr am Ball bleiben und täglich Zeit investieren und reinschauen. Gute Angebote sind sofort weg, wenn sie denn überhaupt im öffentlichen Webraum landen. Meine tägliche Suchreihenfolge wäre wie folgt: 1. ebay-Kleinanzeigen, 2. Duc-Forum, 3. hier im Forum, 4. Mobile & Motoscout (über den automatischen Suchagenten). Link zu diesem Kommentar
Mokko Geschrieben 2. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2021 vor 43 Minuten schrieb Pimpertski: Bei ebay-Kleinanzeigen standen die Tage zwei schöne Bikes: eine 998s aus 1. Hand mit offensichtlich sauberer Historie, keine 10 tkm gelaufen, für 16,9k aus Baden-Württemberg und eine 998s FE mit augenschleinluich guten Eckdaten (Preis weiß ich nicht mehr, jedenfalls nicht utopisch). Beide sind mittlerweile verkauft oder als "verkauft" markiert. Die Erste stand keine Woche drin. Denke Du musst da mehr am Ball bleiben und täglich Zeit investieren und reinschauen. Gute Angebote sind sofort weg, wenn sie denn überhaupt im öffentlichen Webraum landen. Meine tägliche Suchreihenfolge wäre wie folgt: 1. ebay-Kleinanzeigen, 2. Duc-Forum, 3. hier im Forum, 4. Mobile & Motoscout (über den automatischen Suchagenten). Hi das Vorgehen ist mir schon bekannt - hab auch lange nach meinen Rs4 B5 gesucht und gefunden … Die beiden ducs wurden auch ansehen aber war nicht das was ich suchte … vllt ergibt sich halt hier mal was täglich suche ist mir bewusst … Preisniveau auch hab mir auch die für 24800 angesehen in Kempten - würde ich einen sehr guten pries bekommen - 1. Besitz - Maschine ist top - km nachvollziehbar - jedoch fehlt in der Historie mindestens 5 Ölwechsel … wird schon … Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Sorry, aber die im Kempten ist doch nicht seriös! Die steht schon EWIG drin, mal für 16.900, mal für 18.000, dann mal für 21.999 und jetzt halt für 24.800. Lächerlich. Nach dem Motto: irgendwann steht vielleicht ein Dummer auf der bei 17k noch nicht bereit war, aber bei 25k ein gutes Gefühl hat!? Der Preis ist komplett unrealistisch und total marktfremd.🤪 Die sollte eigentlich mal bei uns im "Schlechte Angebote"-Thread landen... Die Frage ist aktuell nur: will ein Verkäufer überhaupt verkaufen? Ich persönlich habe den Eindruck, dass 80% der Kisten nur kurz inseriert werden "um zu sehen was geht". Die 998s von neulich hatte bspw. keine Telefonnummer hinterlegt. Wenn ich sowas ernsthaft verkaufen will, bin ich normalerweise telefonisch erreichbar. Sooo groß ist der Interessentenkreis nun auch nicht, als dass man sich vor Anrufen nicht retten könnte. Und am Telefon schätzt man noch am Ehesten ab was der jeweils andere für ein Typ ist. Naja, wie auch immer. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche! Link zu diesem Kommentar
Mokko Geschrieben 2. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2021 War ja in Kempten, da ich zufällig dort zutun hatte - preislich liegen wir hier bei around 17k - müsste halt nur Service erfolgen - Maschine ist auch top soweit - Hu Berichte alle vorhanden - km nachvollziehbar und 1. Hand Kritikpunkt ist folgender - Ölwechsel wurde nur 2 mal ins Serviceheft eingetragen - alle anderen wurden selbst durchgeführt ich denke durch seine utopischen Preisvorstellungen, wagt sich da keiner ran … persönlich war er jedoch sehr bereit auf einem normalen Rahmen zu kommen … ja kein Ding - wenn sich was ergibt schön - wenn nicht - dann halt nicht … zum Thema die aus baden Württemberg - habe die gesehen bevor diese aufpolierte wurde - ich sag mal lieber nicht in welchen Zustand die war - also geliebt wurde diese nicht …. Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Mmh, okay. Also wenn die HU-Berichte alle da sind und damit die Historie nachvollziehbar ist, ist das schonmal gut. Service, naja, schöner wäre es wenn das dokumentiert ist. Für einmal Komplettservice (Desmo, etc.) kannst Du beim Offiziellen zwischen etwa 1,5k €rechnen. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Was ihr immer habt mit dem Thema Ölwechsel dokumentiert bei solchen Kisten die offensichtlich nicht mehr gefahren werden. Hab z.B. bei meiner Bostrom seit 2011 keine 1.000 km gefahren und 2x Öl gewechselt. Dafür schlepp ich sie doch nicht zum Freundlichen nur für einen Stempel im Servicebuch. Desmoservice bei 14.000 gemacht, 1 Ventil daneben, der Rest OK inc. ZR und alles beim inoffiziellen für 350,- inc. Zahnriemen mit Bike ohne Verkleidung und Tank. Wenn ich mir so ein Teil ansehe dann erkennt man das ob das Motorrad gepflegt und gewartet wurde oder vergammelt ist und nur die Verkleidung aufpoliert wurde. Die Stempel im Serviceheft sind für mich Nebensache. 3 Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 ...vielleicht ist es für einige so wichtig, um die km-leistung und die historie zu bestätigen? ich zb. mache die servicearbeiten auch selber und wenn ich mir eine gebrauchte duc kaufe, wird sie obligatorisch auch erstmal komplett zerlegt und dann natürlich neuwertig wieder aufgebaut. aber ich denke, viele machen/können das eben nicht. 1 Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Hab ja meine 996 SPS/F seit 2010 abgemeldet, hat keine 9000km gelaufen. Will sie aktuell nicht verkaufen. Wenn dann doch irgendwann, grauts mir heute schon vor den Käufern die den jährlichen Service seit 2010 gern hätten. 3 Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 vor 1 Stunde schrieb max.speed: Wenn dann doch irgendwann, grauts mir heute schon vor den Käufern die den jährlichen Service seit 2010 gern hätten. Denke das erwartet kein ernsthafter Käufer. Aber bissl was sollte schon vorhanden sein. Kommt halt bei Vielen nicht so gut, wenn ein Bock für +20k € angeboten wird und zur Servicehistorie nix Handfestes belegt ist. Die "Story vom Pferd" erzählt Dir heute JEDER! Hab ich selbst oft genug erlebt bei der Suche nach meiner damals, auch von angeblich renomierten Händlern. Als potentieller Käufer glaube (und zahle) ich bei den aktuellen Preisvorstellungen erstmal nur was ich schwarz auf weiß sehe, der Rest ist allenfalls Vertrauenssache. Es geht ja eben nicht mehr um Preistregionen von 5-8 k€, wo man mal ein Auge zudrücken kann. Die Dinger werden teils über Neupreis gehandelt und jeder meint er hätte da eine "exklusive Wertanlage für Sammler" im Angebot. @max.speedMeine FE hat in etwa die Laufleistung deiner 996. Öl wechsle ich 1 x Saison selbst. Meist ist das dann nur wenige Kilometer alt. ZR und Flüssigkeiten macht ein Offizieller so alle 3 Jahre, in erster Line damit eben was dokumentiert ist (Stempel). Komplexere Arbeiten, falls erforderlich, lasse ich bei einem ehemaligen Offiziellen machen. Der ist erheblich kompetenter als der Glaspalast-Stempelaugust. Der Ehemalige ist auch im OEM-Serviceheft der 998 aus 2004 als seinerzeit Offizieller geführt, das ist dann auch schlüssig. Belege hebe ich selbstredend alle auf, auch über das gekaufte Öl + Filter das ich selbst wechsle. Über die HU-Berichte ist die Laufleistung dokumentiert, geht also nur noch um den Servicenachweis. Ob ich die FE jemals verkaufe, weiß ich heute nicht. Wenn ich sicher wäre das nie, könnte ich mir den Krampf sparen. Aber ich will einfach dahingegehend nicht den Anschluss verpassen (auch wenn es keine direkte Aussage zum effektiven Pflegezustand ist und die Zuverlässigkeit des Bocks nicht unbedingt steigert). Grundsätzlich ist man ja bei Angeboten in Foren schon einigermaßen auf der sicheren Seite. Da sind meiner Erfahrung nach doch noch ehrlichere Leute als im allgemeinen www unterwegs. Ziehe das immer vor. 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 vor 2 Stunden schrieb duc998tl: ...vielleicht ist es für einige so wichtig, um die km-leistung und die historie zu bestätigen? ich zb. mache die servicearbeiten auch selber und wenn ich mir eine gebrauchte duc kaufe, wird sie obligatorisch auch erstmal komplett zerlegt und dann natürlich neuwertig wieder aufgebaut. aber ich denke, viele machen/können das eben nicht. Die km Leistung wird durch die HU berichte jährlich dokumentiert, ich schrub von den Ölwechseln Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 18. August 2021 Teilen Geschrieben 18. August 2021 @Mokko http://motos.autos-markt.com/Ducati-998S-Final-Edition-2359-Km-Neuzustand283481103981/lot155198 Link zu diesem Kommentar
Mokko Geschrieben 18. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2021 vor 5 Minuten schrieb BadMotherFucker: @Mokko http://motos.autos-markt.com/Ducati-998S-Final-Edition-2359-Km-Neuzustand283481103981/lot155198 Schon gesehen - erreiche den jedoch nicht … Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 18. August 2021 Teilen Geschrieben 18. August 2021 Is ja noch Urlaubszeit, dran bleiben.... 🤞 Link zu diesem Kommentar
Mokko Geschrieben 18. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2021 Ja auch schon länger her- als ich denjenigen angeschrieben habe - sieht mir nach eine ehemaligen eBay Inserat aus … Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 Am 18.8.2021 um 05:42 schrieb BadMotherFucker: @Mokko http://motos.autos-markt.com/Ducati-998S-Final-Edition-2359-Km-Neuzustand283481103981/lot155198 Wieso benoetigt ein gepflegtes Motorrad nach der Laufleistung eine neue Kette und ein neues Ritzel und weshalb musste es zwecks Reinigung z.T. zerlegt werden? Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 vor 2 Stunden schrieb jhf: Wieso benoetigt ein gepflegtes Motorrad nach der Laufleistung eine neue Kette und ein neues Ritzel und weshalb musste es zwecks Reinigung z.T. zerlegt werden? Kette: entweder ausversehen gelängt worden oder leichter Rost durch zu wenig Bwegung und Schmierung? zum Teil zerlegt: gehe mal davon aus, dass er einfach nur die Verkleidung runter genommen hat? Warum auch immer... anrufen und fragen Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Dafrange: Kette: entweder ausversehen gelängt worden oder leichter Rost durch zu wenig Bwegung und Schmierung? zum Teil zerlegt: gehe mal davon aus, dass er einfach nur die Verkleidung runter genommen hat? Warum auch immer... anrufen und fragen Ich habe 2 998 - da werde ich mir nicht die Muehe machen, eine 3. - zumal aus D - dazuzustellen. schon garnicht fuer den Kurs. Solche Angaben machen mich halt stutzig Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 hallo. also das mit dem teil- zerlegen kann ich nachvollziehen. bei meiner 998 habe ich beim letzten tüv auch eine art öl-staub-film richtung zahnriemenabdeckung oben stehender zylinder entdeckt. da ich bei der 998 echt pingelig bin, habe ich natürlich die komplette seite zerlegt, alles kontrolliert und gereinigt, dazu gleich die elektrik kontrolliert und auch gereinigt. obwohl ich mit ihr nur noch ca. 500km pro jahr fahre, muss bei ihr alles auf einem neuwertigen stand sein, sonst kann ich nicht schlafen 😉. 1 Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 21 Stunden schrieb jhf: Wieso benoetigt ein gepflegtes Motorrad nach der Laufleistung eine neue Kette und ein neues Ritzel und weshalb musste es zwecks Reinigung z.T. zerlegt werden? Ganz einfach: weil der Tacho abgeklemmt war und die Kiste real 15-20 tkm runter hat. Ich wette fast, die hat an der Tachowelle oben Spuren vom Aufdrehen mit der Zange. Hab ich in den letzten Jahren bei Besichtigungen schon mehrfach gesehen. Einer (Händler) hatte sogar noch einen alten TÜV-Bericht im Bordmäppchen mit knapp 10 tkm mehr drauf als der Tacho herzeigte, also Instrument getauscht und vergessen den Bericht zu vernichten. Ich traue da niemandem mehr, bei der Preisentwicklung der letzten Jahre und dem was ich schon gesehen habe. Kurzum: Mit 2,3 tkm Gesamtlaufleistung sollte nirgends Verschleiß zu erkennen sein. Eigentlich sollten sogar noch die ersten Reifen montiert sein. Die Gummis an Schalt- und Bremshebel quasi optisch neu. Denke trotzdem das die aus dem Inserat mal eine Blick wert wäre, auch wenn mir das zuviel Geld wäre. Alleine schon um das was ich geschrieben habe zu checken (muss ja nicht so sein, dann wäre das wirklich eine gute Gelegenheit eine saubere und neuwertige FE zu ergattern). Abschließend, falls es einem darum überhaupt geht: eine garantierte Wertsteigerung wird bei dem Kaufpreis in den nächsten Jahren nur marginal möglich sein. Vor allem darf man dann nicht fahren, denn Verschleiß und Kundendienst frisst das sonst direkt wieder auf. Und ein durchgängiges Scheckheft ist bei so Rekordpreisen halt selbstverständlich. Seit ich meine FE habe, sind in den Jahren 4k€+ zum Stempelaugust und in andere Dienstleistungen (Fahrwerk, etc.) gewandert. Gefahren ist sie seitdem geschätzt 1,5 tkm. Ungefahren wären 0 € reingeflossen, was am heutigen Marktwert bemessen wirklich eine deutlich Wertsteigerung bedeuten würde. Nur hätte ich dann auch keinen Spaß mit ihr gehabt. 1 Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor einer Stunde schrieb Pimpertski: Ganz einfach: weil der Tacho abgeklemmt war und die Kiste real 15-20 tkm runter hat. Ich wette fast, die hat an der Tachowelle oben Spuren vom Aufdrehen mit der Zange. Hab ich in den letzten Jahren bei Besichtigungen schon mehrfach gesehen. Einer (Händler) hatte sogar noch einen alten TÜV-Bericht im Bordmäppchen mit knapp 10 tkm mehr drauf als der Tacho herzeigte, also Instrument getauscht und vergessen den Bericht zu vernichten. Ich traue da niemandem mehr, bei der Preisentwicklung der letzten Jahre und dem was ich schon gesehen habe. Kurzum: Mit 2,3 tkm Gesamtlaufleistung sollte nirgends Verschleiß zu erkennen sein. Eigentlich sollten sogar noch die ersten Reifen montiert sein. Die Gummis an Schalt- und Bremshebel quasi optisch neu. Denke trotzdem das die aus dem Inserat mal eine Blick wert wäre, auch wenn mir das zuviel Geld wäre. Alleine schon um das was ich geschrieben habe zu checken (muss ja nicht so sein, dann wäre das wirklich eine gute Gelegenheit eine saubere und neuwertige FE zu ergattern). Abschließend, falls es einem darum überhaupt geht: eine garantierte Wertsteigerung wird bei dem Kaufpreis in den nächsten Jahren nur marginal möglich sein. Vor allem darf man dann nicht fahren, denn Verschleiß und Kundendienst frisst das sonst direkt wieder auf. Und ein durchgängiges Scheckheft ist bei so Rekordpreisen halt selbstverständlich. Seit ich meine FE habe, sind in den Jahren 4k€+ zum Stempelaugust und in andere Dienstleistungen (Fahrwerk, etc.) gewandert. Gefahren ist sie seitdem geschätzt 1,5 tkm. Ungefahren wären 0 € reingeflossen, was am heutigen Marktwert bemessen wirklich eine deutlich Wertsteigerung bedeuten würde. Nur hätte ich dann auch keinen Spaß mit ihr gehabt. Das hier ist auch so ein Kandidat, bei dem ich stutzig werde: https://www.ebay.com/itm/174898435531?hash=item28b8c255cb:g:9YkAAOSwFTxhHWLo Es ist eine 2001er 748R - also sollte der Tacho nur bis 170mph anzeigen. Es ist aber einer drin, der bis 180 reicht - und der Drehzahlmesser erinnert mich auch mehr an die Version, die deutlich aelter ist. Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 1 Stunde schrieb jhf: Das hier ist auch so ein Kandidat, bei dem ich stutzig werde: https://www.ebay.com/itm/174898435531?hash=item28b8c255cb:g:9YkAAOSwFTxhHWLo Es ist eine 2001er 748R - also sollte der Tacho nur bis 170mph anzeigen. Es ist aber einer drin, der bis 180 reicht - und der Drehzahlmesser erinnert mich auch mehr an die Version, die deutlich aelter ist. Stimmt. Der DZM ist ja noch 916… 2001 war „Ducati Corse“ im neuen CI. Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/ducati-916-sps-486693507/ Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 5 Stunden schrieb BadMotherFucker: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/ducati-916-sps-486693507/ Im Originalzustand waere das schon was. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 1 Stunde schrieb jhf: Im Originalzustand waere das schon was. Für 12,5k find‘ ich das gar nicht mal schlecht. Klar. Geht noch Arbeit und Kohle rein, um das Teil wieder schnieke zu machen. Aber 1.800 km sind schon ein Wort, wenn der Gesamtzustand auch entsprechend ist. Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 2 Stunden schrieb fözzi: Für 12,5k find‘ ich das gar nicht mal schlecht. Klar. Geht noch Arbeit und Kohle rein, um das Teil wieder schnieke zu machen. Aber 1.800 km sind schon ein Wort, wenn der Gesamtzustand auch entsprechend ist. Ok - es ist eine SPS - ich habe fuer meine 996 mit der Laufleistung und absolutem Topzustand die Haelfte bezahlt. Von der Differenz habe ich mir Jahre spaeter sogar noch eine 998 in ebensolchem Zustand gegoennt. 🤣 Bei beiden war uebrigens der Service komplett neu. Da ist es mir egal, dass ich statt einer verunglimpften SPS "nur" 2 Basis Modelle daheim habe. Link zu diesem Kommentar
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