MarcV4S Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Servus Leute, Ich habe die Blei Batterie gegen die JMT HJT9B-FP getauscht nur springt jetzt mein Display überhaupt nicht mehr an bei Zündung...Auch mit der originalen Batterie nicht Würde mich um schnelle Hilfe freuen! Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Beim Anschluss verpolt? Sicherung gehimmelt? Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb Flotter Otto: Beim Anschluss verpolt? Sicherung gehimmelt? Richtig angeschlossen ist sie Licht geht auch an nur eben das Display nicht Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 32 Minuten schrieb MarcV4S: Richtig angeschlossen ist sie Licht geht auch an nur eben das Display nicht Sicherungen der rechten Seite (der Kasten am Pluspol) alle gecheckt überall liegt Spannung an... Oh man ich hab morgen Termin zum Reifenwechsel und jetzt geht nichts mehr ich könnte kotzen Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Die rechte Sicherung (grüne) zeigt keine Spannung an!Keine Ahnung wofür die sind aber könnte es vielleicht daran liegen? Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Hast Du mal eine neue eingesetzt? Oder kommt erst gar kein Plus an der Sicherung an? Dann müsste man sich den Stromlaufplan anschauen, habe kein so neumodisches Moped und kann auf keinen Erfahrungsschatz zurück greifen. Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Die grüne sicherung wars auch nicht ich könnt kotzen Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Lässt sich der Motor starten? Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Fop86: Lässt sich der Motor starten? Leider nein bin richtig aufgeschmissen Vermute fast steuergerät ist platt Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb MarcV4S: Leider nein bin richtig aufgeschmissen Vermute fast steuergerät ist platt Hört sich im ersten Moment nach defekter Batterie an. Wäre aber natürlich ein riesiger Zufall, wenn beide Batterien zu wenig Spannung haben. Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 2 Minuten schrieb Fop86: Hört sich im ersten Moment nach defekter Batterie an. Wäre aber natürlich ein riesiger Zufall, wenn beide Batterien zu wenig Spannung haben. Unmöglich!Die neue Batterie war komplett voll geladen hatte die am Ladegerät hängen und die alte hatte definitiv auch noch genug saft Ich bereue es so sehr....hätte ich nur die alte gelassen Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 16 Minuten schrieb MarcV4S: Leider nein bin richtig aufgeschmissen Vermute fast steuergerät ist platt Hast Du wirklich alle Kabel an der Batterie wieder angschlossen? Am Minuspol sind glaube ich auch mindestens 2 Kabel anzuschließen, genau wie am Pluspol. Kai Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 4 Minuten schrieb lunschi: Hast Du wirklich alle Kabel an der Batterie wieder angschlossen? Am Minuspol sind glaube ich auch mindestens 2 Kabel anzuschließen, genau wie am Pluspol. Kai Ja sind jeweils 2. Ich sag ja das licht tut komischerweiße. Mir bleibt wohl nix anderes übrig als das ding zu Ducati zu bringen was ich vermutlich dann auch selber zahlen darf Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 41 Minuten schrieb MarcV4S: Ich bereue es so sehr....hätte ich nur die alte gelassen Das kann man so nicht sagen. Die alte Batterie zur neuen spart mal eben 3 Kilo. Das ist eigentlich mit Geld nicht zu bezahlen. Die Frage ist, was genau ist schief gelaufen? Die alte Batterie raus, die neue rein, nichts verpolt, gefunkt, an Masse kurzgeschlossen? Einfach raus und rein ohne Vorkommnis? Hast Du die Batterie aufgeladen als du sie bekommen hast? Dafür das richtige Ladegerät verwendet? Hast Du mal geschaut was passiert wenn du überbrückst? Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Flotter Otto: Das kann man so nicht sagen. Die alte Batterie zur neuen spart mal eben 3 Kilo. Das ist eigentlich mit Geld nicht zu bezahlen. Die Frage ist, was genau ist schief gelaufen? Die alte Batterie raus, die neue rein, nichts verpolt, gefunkt, an Masse kurzgeschlossen? Einfach raus und rein ohne Vorkommnis? Hast Du die Batterie aufgeladen als du sie bekommen hast? Dafür das richtige Ladegerät verwendet? Hast Du mal geschaut was passiert wenn du überbrückst? Beim Ausbau: Zuerst minus dann plus Beim einbau:Zuerst plus dann minus Ja es hat leicht gefunkt Neue Batterie wurde mit Batterieladegerät für Motorräder aufgeladen. Ich sag ja ich weiß nicht mehr weiter und finde keine Ruhe.Ich hab echt keine Lust einen Hänger organisieren zu müssen das ding zu ducati zu stellen und am ende haufen geld bezahlen alles nur wegen einer scheiss batterie Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 13 Minuten schrieb MarcV4S: Neue Batterie wurde mit Batterieladegerät für Motorräder aufgeladen. Na dann hoff ich mal das das "Batterieladegerät für Motorräder" Litiumtauglich ist und du die Batterie falls nein nicht über Nacht geladen hast. Denn dann zerschiesst dir die Entsulfatisierung die Batterie. Die ist dann Schrott! Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 So isset. Wenn die Ladespannung über 15V steigt ist Feierabend, dann ist die Batterie tot. Kann sogar sein dass die mit einem Multimeter noch Spannung anzeigt, bringt aber keine Leistung mehr Wie gesagt, das einfachste wäre eine funktionierende Batterie einzubauen oder zu überbrücken. Oder wenn Du die Zündung anmachst mit dem Multimeter prüfen was die Spannung macht. Wenn die zusammen bricht weißt Du bescheid. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Warum sollte sie in den Entsulf Modus gehen? Batterie war doch voll. Schon mal auf die Idee gekommen einfach die Spannung der Batterie zu messen? 🙈 Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Ich habe doch noch die alte Batterie die 5 minuten vor dem Ausbau noch getan hat.Auch mit der geht es nicht mehr kann doch nicht sein dass aufeinmal 2 Batterien kaputt sind Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 9 Stunden schrieb MarcV4S: Die rechte Sicherung (grüne) zeigt keine Spannung an!Keine Ahnung wofür die sind aber könnte es vielleicht daran liegen? Kann mir eventuell jemand sagen wofür die rechte grüne sicherung ist?Das war die einzige bei der es mir beim messen nichts angezeigt hat auch nicht nach austauch dieser sicherung Link zu diesem Kommentar
Econo Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Welches Ladegerät hast Du verwendet? Ich musste für meine Aliant LIPO ein spezielles Ladegerät haben. Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb Econo: Welches Ladegerät hast Du verwendet? Ich musste für meine Aliant LIPO ein spezielles Ladegerät haben. War ein stinknormales für motorräder also kann definitiv sein dass es das falsche ladegerät war aber das hat doch absolut nichts mit meiner alten batterie zu tun die 5 minuten vor ausbau ja noch funktioniert hat. Die neue Batterie hatte ich auch zuerst ohne zu laden eingebaut da der Test voll angezeigt hat.Dann hatte ich das Problem dass das display nicht mehr an ging erst dann hab ich die neue Batterie an das ladegerät angeschlossen da ich dachte dass es nicht geht weil sie vielleicht doch zu leer ist Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Mein Mechaniker hat mal zu mir gesagt, bei den neuen Dashboards muss man höllisch aufpassen wenn man die Batterie ausbaut, dass man keinen Schluss bekommt. Sonst kann es das Dashboard zerschießen. Eventuell ist das passiert? Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 6 Minuten schrieb Fish: Mein Mechaniker hat mal zu mir gesagt, bei den neuen Dashboards muss man höllisch aufpassen wenn man die Batterie ausbaut, dass man keinen Schluss bekommt. Sonst kann es das Dashboard zerschießen. Eventuell ist das passiert? Genau das vermute ich ist wohl passiert zum heulen echt...Das wird vermutlich teuer verstehe aber nicht warum hab doch nicht falsch angeschlossen Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 So batterie gemessen hat aufjedenfall 12 volt...alle sicherungen auch nochmal durchgegangen auch nichts gefunden.Jetzt seh ich keine lösung mehr außer zu Ducati abschleppen zu lassen wofür ich aber wartezeit von 3 wochen habe Link zu diesem Kommentar
SiLEnZeR Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Das liest sich jetzt aber nicht so gut! Drei Wochen sind aber auch eine ganz schöne Hausnummer 😳 Link zu diesem Kommentar
Kevin395 Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Bei dem Ab und Anschließen sollte es keine Probleme gehabt haben, wenn du es so gemacht hast wie beschrieben und keinen Kurzschluss verursacht hast. Jetzt ist die Frage, ob das Dash eine eigene Sicherung hat oder ggf elektrische Abgesichert ist im Steuergerät selbst. Für mich klingt das so, als wenn das Dash technisch schlecht da steht und sehr anfällig für Spannungsspitzen ist. Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 22. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb Kevin395: Bei dem Ab und Anschließen sollte es keine Probleme gehabt haben, wenn du es so gemacht hast wie beschrieben und keinen Kurzschluss verursacht hast. Jetzt ist die Frage, ob das Dash eine eigene Sicherung hat oder ggf elektrische Abgesichert ist im Steuergerät selbst. Für mich klingt das so, als wenn das Dash technisch schlecht da steht und sehr anfällig für Spannungsspitzen ist. Maschine steht jetzt schon seit 2 Tagen in der Werkstatt Infos hab ich bis jetzt leider noch nicht... Ich hoffe so sehr dass es nichts großes ist...Habe der Werkstatt gesagt dass ich Batterie wechseln wollte (was ich wohl besser hätte nicht sagen sollen) und die Werkstatt meinte dann sei mit Garantie/Kulanz nichts Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 vor 23 Minuten schrieb MarcV4S: und die Werkstatt meinte dann sei mit Garantie/Kulanz nichts Das ist der große unterschied zwischen Werkstatt und Werkstatt. Manche wollen dich abziehen und Andere lassen Ducati bluten! Auch wenn Ducati nicht so viel zahlt wie DU. Aber du bist Kunde! Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 22. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 vor 19 Stunden schrieb Desmo Topschi: Das ist der große unterschied zwischen Werkstatt und Werkstatt. Manche wollen dich abziehen und Andere lassen Ducati bluten! Auch wenn Ducati nicht so viel zahlt wie DU. Aber du bist Kunde! Ja jetzt mal abwarten was rauskommt aber ich habe schon ein schlechtes Gefühl dass mich das richtig kosten wird. Werde an dem Ding nie wieder die Batterie anrühren!!! Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 29. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 So es gibt neue Infos...Und zwar ist das Display kaputt laut Werkstatt allein das Display 1000 Euro Garantieanfrage schicken sie jetzt an Ducati.Drückt mir die Daumen dass es durchgeht ansonsten tuts echt weh Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor 14 Minuten schrieb MarcV4S: So es gibt neue Infos...Und zwar ist das Display kaputt laut Werkstatt allein das Display 1000 Euro Garantieanfrage schicken sie jetzt an Ducati.Drückt mir die Daumen dass es durchgeht ansonsten tuts echt weh Was ist mit Teilkasko??? Stichwort: Kurzschlußschaden! Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 29. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor 8 Minuten schrieb Desmo Topschi: Was ist mit Teilkasko??? Stichwort: Kurzschlußschaden! Teilkasko???Hat die Versicherung mit sowas etwas am Hut?Motorrad ist Vollkasko versichert Okay du danke für die Info Topschi es wäre theoretisch möglich müsste ich allerdings bei meiner Versicherung anfragen.Erstmal auf Ducati hoffen Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Es gab ja 2019 ein neues Dash. Mglw gibt es ja ein bekanntes Problem das Bologna kennt. Wenn Du eine 18er hast könnte das die Kulanz vereinfachen. Wenn nicht bleibt Hoffnung. Ich drücke Dir die Daumen Link zu diesem Kommentar
MarcV4S Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 So ich habe mein Motorrad wieder 🥰 Ich musste gar nichts bezahlen ging alles über Garantie/Kulanz.Ich bin so erleichtert!Hab dann gleich die JMP Batterie einbauen lassen 6 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb MarcV4S: So ich habe mein Motorrad wieder 🥰 Ich musste gar nichts bezahlen ging alles über Garantie/Kulanz.Ich bin so erleichtert!Hab dann gleich die JMP Batterie einbauen lassen Dann kannst ja nun wieder beruhigt schlafen und deinen Rock ausziehen! 😉 7 Link zu diesem Kommentar
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