Zum Inhalt springen

Display geht nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb MarcV4S:

Richtig angeschlossen ist sie Licht geht auch an nur eben das Display nicht 

Sicherungen der rechten Seite (der Kasten am Pluspol) alle gecheckt überall liegt Spannung an...

Oh man ich hab morgen Termin zum Reifenwechsel und jetzt geht nichts mehr ich könnte kotzen 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Fop86:

Hört sich im ersten Moment nach defekter Batterie an. Wäre aber natürlich ein riesiger Zufall, wenn beide Batterien zu wenig Spannung haben. 

Unmöglich!Die neue Batterie war komplett voll geladen hatte die am Ladegerät hängen und die alte hatte definitiv auch noch genug saft

Ich bereue es so sehr....hätte ich nur die alte gelassen 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb lunschi:

Hast Du wirklich alle Kabel an der Batterie wieder angschlossen? Am Minuspol sind glaube ich auch mindestens 2 Kabel anzuschließen, genau wie am Pluspol.

Kai

Ja sind jeweils 2.

Ich sag ja das licht tut komischerweiße.

Mir bleibt wohl nix anderes übrig als das ding zu Ducati zu bringen was ich vermutlich dann auch selber zahlen darf 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb MarcV4S:

Ich bereue es so sehr....hätte ich nur die alte gelassen 

Das kann man so nicht sagen. Die alte Batterie zur neuen spart mal eben 3 Kilo. Das ist eigentlich mit Geld nicht zu bezahlen.

Die Frage ist, was genau ist schief gelaufen? Die alte Batterie raus, die neue rein, nichts verpolt, gefunkt, an Masse kurzgeschlossen? Einfach raus und rein ohne Vorkommnis?

Hast Du die Batterie aufgeladen als du sie bekommen hast? Dafür das richtige Ladegerät verwendet? Hast Du mal geschaut was passiert wenn du überbrückst?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Flotter Otto:

Das kann man so nicht sagen. Die alte Batterie zur neuen spart mal eben 3 Kilo. Das ist eigentlich mit Geld nicht zu bezahlen.

Die Frage ist, was genau ist schief gelaufen? Die alte Batterie raus, die neue rein, nichts verpolt, gefunkt, an Masse kurzgeschlossen? Einfach raus und rein ohne Vorkommnis?

Hast Du die Batterie aufgeladen als du sie bekommen hast? Dafür das richtige Ladegerät verwendet? Hast Du mal geschaut was passiert wenn du überbrückst?

 

Beim Ausbau: Zuerst minus dann plus

Beim einbau:Zuerst plus dann minus 

Ja es hat leicht gefunkt

Neue Batterie wurde mit Batterieladegerät für Motorräder aufgeladen.

Ich sag ja ich weiß nicht mehr weiter und finde keine Ruhe.Ich hab echt keine Lust einen Hänger organisieren zu müssen das ding zu ducati zu stellen und am ende haufen geld bezahlen alles nur wegen einer scheiss batterie

Link zu diesem Kommentar

 

vor 13 Minuten schrieb MarcV4S:

Neue Batterie wurde mit Batterieladegerät für Motorräder aufgeladen.

Na dann hoff ich mal das das "Batterieladegerät für Motorräder" Litiumtauglich ist und du die Batterie falls nein nicht über Nacht geladen hast. Denn dann zerschiesst dir die Entsulfatisierung die Batterie. Die ist dann Schrott!

Link zu diesem Kommentar

So isset. Wenn die Ladespannung über 15V steigt ist Feierabend, dann ist die Batterie tot. Kann sogar sein dass die mit einem Multimeter noch Spannung anzeigt, bringt aber keine Leistung mehr

Wie gesagt, das einfachste wäre eine funktionierende Batterie einzubauen oder zu überbrücken. 

Oder wenn Du die Zündung anmachst mit dem Multimeter prüfen was die Spannung macht. Wenn die zusammen bricht weißt Du bescheid.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb MarcV4S:

Die rechte Sicherung (grüne) zeigt keine Spannung an!Keine Ahnung wofür die sind aber könnte es vielleicht daran liegen?

20210617_205059.jpg

Kann mir eventuell jemand sagen wofür die rechte grüne sicherung ist?Das war die einzige bei der es mir beim messen nichts angezeigt hat auch nicht nach austauch dieser sicherung

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Econo:

Welches Ladegerät hast Du verwendet? Ich musste für meine Aliant LIPO ein spezielles Ladegerät haben.

 

War ein stinknormales für motorräder also kann definitiv sein dass es das falsche ladegerät war aber das hat doch absolut nichts mit meiner alten batterie zu tun die 5 minuten vor ausbau ja noch funktioniert hat.

Die neue Batterie hatte ich auch zuerst ohne zu laden eingebaut da der Test voll angezeigt hat.Dann hatte ich das Problem dass das display nicht mehr an ging erst dann hab ich die neue Batterie an das ladegerät angeschlossen da ich dachte dass es nicht geht weil sie vielleicht doch zu leer ist

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Fish:

Mein Mechaniker hat mal zu mir gesagt, bei den neuen Dashboards muss man höllisch aufpassen wenn man die Batterie ausbaut, dass man keinen Schluss bekommt. Sonst kann es das Dashboard zerschießen. Eventuell ist das passiert? 

Genau das vermute ich ist wohl passiert :( zum heulen echt...Das wird vermutlich teuer :( verstehe aber nicht warum hab doch nicht falsch angeschlossen 

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Ab und Anschließen sollte es keine Probleme gehabt haben, wenn du es so gemacht hast wie beschrieben und keinen Kurzschluss verursacht hast. Jetzt ist die Frage, ob das Dash eine eigene Sicherung hat oder ggf elektrische Abgesichert ist im Steuergerät selbst. Für mich klingt das so, als wenn das Dash technisch schlecht da steht und sehr anfällig für Spannungsspitzen ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Kevin395:

Bei dem Ab und Anschließen sollte es keine Probleme gehabt haben, wenn du es so gemacht hast wie beschrieben und keinen Kurzschluss verursacht hast. Jetzt ist die Frage, ob das Dash eine eigene Sicherung hat oder ggf elektrische Abgesichert ist im Steuergerät selbst. Für mich klingt das so, als wenn das Dash technisch schlecht da steht und sehr anfällig für Spannungsspitzen ist. 

Maschine steht jetzt schon seit 2 Tagen in der Werkstatt Infos hab ich bis jetzt leider noch nicht...

Ich hoffe so sehr dass es nichts großes ist...Habe der Werkstatt gesagt dass ich Batterie wechseln wollte (was ich wohl besser hätte nicht sagen sollen) und die Werkstatt meinte dann sei mit Garantie/Kulanz nichts

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Das ist der große unterschied zwischen Werkstatt und Werkstatt. Manche wollen dich abziehen und Andere lassen Ducati bluten! Auch wenn Ducati nicht so viel zahlt wie DU.

Aber du bist Kunde!

Ja jetzt mal abwarten was rauskommt aber ich habe schon ein schlechtes Gefühl dass mich das richtig kosten wird.

Werde an dem Ding nie wieder die Batterie anrühren!!!

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Was ist mit Teilkasko???

Stichwort: Kurzschlußschaden!

Teilkasko???Hat die Versicherung mit sowas etwas am Hut?Motorrad ist Vollkasko versichert

Okay du danke für die Info Topschi es wäre theoretisch möglich müsste ich allerdings bei meiner Versicherung anfragen.Erstmal auf Ducati hoffen 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb MarcV4S:

So ich habe mein Motorrad wieder 🥰

Ich musste gar nichts bezahlen ging alles über Garantie/Kulanz.Ich bin so erleichtert!Hab dann gleich die JMP Batterie einbauen lassen 

Dann kannst ja nun wieder beruhigt schlafen und deinen Rock ausziehen! 😉 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!