Springe zum Inhalt

Drucke Throttle Spacer um das Spiel im Gasgriff zu eliminieren

Empfohlene Beiträge

Wenn dann aus Alu...

Wär kein Problem ich Fräse auch aber die Maschine ist 3x1.2x1.5 Meter..

Diese Teile finde ich kaum auf dem 4m langen Tisch 🤣

Wenn du die speditiv machen willst dann eine Drehmaschine mit angetriebenen Werkzeugen.. kannst aussen vordrehen, im Zentrum ein Loch bohren dann aussen/innen fräsen, abstechen fertig.

Am besten mit Stangenlader.

1000stk in einer Nacht oder so 🤪

vor 10 Minuten schrieb StoniSFV4:

Wenn du die speditiv machen willst dann eine Drehmaschine mit angetriebenen Werkzeugen.. kannst aussen vordrehen, im Zentrum ein Loch bohren dann aussen/innen fräsen, abstechen fertig.

Am besten mit Stangenlader.

1000stk in einer Nacht oder so 🤪

Das wollte ich so nicht schreiben... Wäre aber so am schnellsten! 

Ich kümmere mich um Werkzeuge😉

Wenn ich das bei dem STL Datensatz im 2. Post richtig sehe, sind das 2 Spacer unterschiedlicher Größe?!

Ich bräuchte jeden einzelnen Spacer als STL Datensatz. Dann fräse ich gleich mal welche.

Wenn mir den einer mailen kann an:

cadcam@coburgdental.de

vor 17 Minuten schrieb StoniSFV4:

Perfekt... Danke Dir 🙂

Braucht man PEEK für Zahnprothesen?

.....kann man den Griff dann auch füttern? 🤣

PEEK wird in Kombination bei Prothesen verwendet ja! 
Es gibt auch komplett Konstruktionen aus PEEK, von denen ich aber nichts halte. 
Wir benutzen PEEK für Laufbuchsen auf Zirkon, da der Werkstoff sehr gute Gleiteigenschaften hat und sehr sehr wenig abrasiv ist. 

vor 7 Minuten schrieb Leitwolf:

PEEK wird in Kombination bei Prothesen verwendet ja! 
Es gibt auch komplett Konstruktionen aus PEEK, von denen ich aber nichts halte. 
Wir benutzen PEEK für Laufbuchsen auf Zirkon, da der Werkstoff sehr gute Gleiteigenschaften hat und sehr sehr wenig abrasiv ist. 

Hört sich gut an auch für Spacer 🙂

Funktionieren die Files? Musste ein solid daraus machen und wieder zurück als stl speichern .....hoffe geht so? Die Randkurven waren splines, falls nicht geht kann ich noch Linien und Bögen daraus machen.. (wenn die Oberflächen nicht glatt genug sein sollten...)

LG Stoni

vor 6 Minuten schrieb StoniSFV4:

Hört sich gut an auch für Spacer 🙂

Funktionieren die Files? Musste ein solid daraus machen und wieder zurück als stl speichern .....hoffe geht so? Die Randkurven waren splines, falls nicht geht kann ich noch Linien und Bögen daraus machen.. (wenn die Oberflächen nicht glatt genug sein sollten...)

LG Stoni

Sag ich dir in 20min. Dann sollten die Dinger fertig sein! 

Hallo zusammen,

ich hatte die Ehre als erster die Throttel Spacer vom Chef zu testen 😃

Heute war das Päckchen in der Post.

IMG_5081.thumb.jpg.0d224018e00b84609cbd64f75092fac8.jpg

Zerlegt ist der Gasgriff schnell man brauch jedoch einen Tri-Wing der Größe 3.

IMG_5083.thumb.jpg.e011568423dcf9970e09ef912803e591.jpg

Das Kleinere der 2 Teile ist ganz easy reinzubekommen. Die Teile sitzen sehr stramm und nachdem sie ganz nach hinten geschoben wurden, sind die Dinger nicht mehr runter zu bekommen.

IMG_5082.thumb.jpg.99f9d5e19e934a6063e46f96f3d4be47.jpg

Das Größere ist schon eine ziemliche fummelei aber alles in allem hat der ganze Zauber 10 minuten gedauert.

Nach dem Einbau absolut 0 Spiel am Gasgriff und laufen tut das Moped auch noch ;)

Vielen Dank nochmal an Leitwolf !!

Gruß Tim

Am 22.7.2021 um 13:24 schrieb Leitwolf:

OT: Verwendet Ihr ein Tertiärgerüst oder werden die Teile direkt in die Prothese geklebt? 

vor 18 Stunden schrieb redwing:

OT: Verwendet Ihr ein Tertiärgerüst oder werden die Teile direkt in die Prothese geklebt? 

OT, niemals einfach nur in die Prothese Kleben. Da sind Sprünge und Brüche vorprogrammiert. Immer mit Gerüst! 

zurück zum Thema. 
Die Teile lassen sich also schon mal montieren. Jetzt warten wir mal noch die erste Probefahrt ab @Dread und das Feedback daraus und dann sehen wir weiter.

vor 10 Stunden schrieb Kunki84:

War das Testbike jetzt ne 1199?

Habe die Erfahrung gemacht, dass bei V4 und V2 andere Maße notwendig sind.

„Eigentlich“ nicht, da die Griffe die gleichen sind. 
Bei Dread handelt es sich laut Bildern um eine SFV4, welche den gleichen Griff hat wie das V4 SBK.

vor einer Stunde schrieb Jaysus:

@Leitwolf hast du schon ne serie fertig? Würd auch einen satz in diesem hightec dental material nehmen. 😉

Nein, wollte mal noch die Testfahrt und das Feedback von @Dread abwarten.

Wenn das positiv ausfällt und ihr Interesse habt, steht dem nichts im Wege!

Hier mal noch für die, die nicht wissen was PEEK ist, ein kleiner Auszug:

https://www.ensingerplastics.com/de-de/halbzeuge/hochleistungs-kunststoff/peek

Vorweg, das Zeug ist nicht billig! 

Der Satz, inkl. Versand, würde ich euch für 30€! machen. 

Und ihr müsst euch im Klaren sein, das ich weder für die Passung (Konstruktion der Form ist nicht von mir) noch die Funktion in irgend einer Weise Garantie übernehme! 

Die Probefahrt hat nun auch stattgefunden und es ist nichts negatives zu berichten.

Habe im Anschluss nochmal den Griff aufgemacht und dort auch keine Veränderung an den Teilen feststellen können.

Also von mir eine klare Empfehlung 👍

vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

Ich kann die für die Sparfüchse auch aus Wachs machen! 
Und für die BlingBling Franktion auch gerne aus Gold! (maeh)

Du warst ja der, der sich mit am meisten über die Preise ausgelassen hat von den "Originalen". Dass Du jetzt den Rohstoffeinsatz massiv erhöht hast für die Pfennigteile und einen ähnlichen Preis dafür aufrufst (meiner Meinung nach zu Recht), macht's nicht viel besser! :D:D