Zum Inhalt springen

Problem beim Gangwechsel 5-6 Gang!

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb kettcarkalle:

Schon mal jemand gehabt?

Bei Minute 11:46😬

Gruß Kai

Gruß Kai

Super Kai.

Welche Gruppe warst du da, wenn ich fragen darf. Damit ich das etwas besser einschätzen kann wie schnell das war. Die Rennstrecke kenn ich leider nicht.

Saluti karl

Hatte das von 5 auf 6 auch schon ein paar mal... Ducati meint der QS wäre ok. Aber ob die den auch mal bei 230 getestet haben bezweifle ich.

Nach Umbau auf Gilles wesentlich besser und nach einer Reifenkalibrirung (🤷‍♂️ob es was damit zu tun hat) nicht mehr aufgetreten.

Denoch nutze ich den QS vom 5 zum 6 dadurch irgendwie ungern...

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Na dann bin ich nicht der einzige der das hat.5 auf 6 Gang.Bin beim einfahren,da ist das echt blöd wenn plötzlich der Gangwechsel nicht funzt und der Motor hochdreht!Geht mir echt aufn Sack.5ten auf 6ten schalte ich jetzt mit Kupplung...nervt ech!Bei meiner Aprilia Tuono war das nie...

Am 29.7.2021 um 17:07 schrieb t_s_o:

Ihr achtet aber schon darauf das die Kette nicht zu viel gespannt ist? Hatte das vor kurzem mit nem Mech von Ducati. Er meinte es kommt dann zu so einem Effekt.

Da wir ja schon so einiges über schlechte Mechaniker gehört und gelesen haben, wäre es schön zu erfahren, ob dieser "Mech von Ducati" dann doch eher zu den Guten gehört!?

Wenn dem so ist, dann wäre die Problematik ja schnell aus der Welt zu schaffen .... 🙂

Am 29.7.2021 um 17:07 schrieb t_s_o:

Ihr achtet aber schon darauf das die Kette nicht zu viel gespannt ist? Hatte das vor kurzem mit nem Mech von Ducati. Er meinte es kommt dann zu so einem Effekt.

Meine Kette ist noch origiginal gespannt!500km bin beim einfahren!Und wenn ich irgendwann mal spanne dann eher in die lockere Richtung!Ohne Spiel läufts streng,wie alles im Leben :-).Hatte schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile Mopeds und meinen Ketten halten echt lange(40000km) schaff ich normal(HKS Pflege)Grüsse Tom

vor 24 Minuten schrieb SiLEnZeR:

Da wir ja schon so einiges über schlechte Mechaniker gehört und gelesen haben, wäre es schön zu erfahren, ob dieser "Mech von Ducati" dann doch eher zu den Guten gehört!?

Wenn dem so ist, dann wäre die Problematik ja schnell aus der Welt zu schaffen .... 🙂

Er selber fährt ne V4 auf der Renne. Und ja, was er bisher bei meinen Kisten gemacht hat, ist das kein Halbwissen. Hätte ich das Thema würde ich das halt mal testen. Nix ist einfacher als mal die Kette zu lockern. Ich fahre die kette immer locker, oben ungefähr 1,5 Finger Spiel. Oben wie gesagt, nicht unten.

vor 24 Minuten schrieb TomDuc:

Meine Kette ist noch origiginal gespannt!500km bin beim einfahren!Und wenn ich irgendwann mal spanne dann eher in die lockere Richtung!Ohne Spiel läufts streng,wie alles im Leben :-).Hatte schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile Mopeds und meinen Ketten halten echt lange(40000km) schaff ich normal(HKS Pflege)Grüsse Tom

Original gespannt heißt nicht richtig gespannt. Luigi hat so einige facetten im Fehlerbild 🤔

vor 3 Minuten schrieb t_s_o:

Original gespannt heißt nicht richtig gespannt. Luigi hat so einige facetten im Fehlerbild 🤔

Sagte ich doch,ich mags lieber locker und die Kette sicher auch,hab schon Mopeds vom Kundendienst bekommen mit fest gespannter Kette.Seitdem sag ich immer Kette bitte nicht spannen,mach ich selber!Gibt echt so Vollhorsts die die Kette spannen ohne Spiel,oder ist das Absicht!?

vor 4 Minuten schrieb TomDuc:

Sagte ich doch,ich mags lieber locker und die Kette sicher auch,hab schon Mopeds vom Kundendienst bekommen mit fest gespannter Kette.Seitdem sag ich immer Kette bitte nicht spannen,mach ich selber!Gibt echt so Vollhorsts die die Kette spannen ohne Spiel,oder ist das Absicht!?

Absicht sicher - heißt ja gespannte Kette 😂

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!