kettcarkalle Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Schon mal jemand gehabt? Bei Minute 11:46😬 Gruß Kai Gruß Kai 4 Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Hatte ich auch schon auf der panigale v4s. Wär ein echtes scheiss gefühl auf der DAB. Ich glaube im 5 zum 6ten muss mit genug druck geschaltet werden? Wie heisst die strecke? Gruss Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 ...oder der Schalthebel war nicht ganz entspannt vor dem Schalten, d.h. der Stiefel hatte noch oder schon wieder minimal Druck auf den Hebel, kurz vor dem Schalten - oder es war so wie von Cityfoxxx beschrieben - wie auch immer, habe ich auch öfter. Madam ist das etwas sehr sensibel. Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Nach Umbau auf anderen Quickshifter und Fussrastenanlage ist bei mir jetzt wesentlich besser. Aber kommt immer noch selten mal vor. Link zu diesem Kommentar
Darmstadt Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Ich hab das bei Druck vom 5. auf den 6. bei 8 von 10 Schaltvorgängen und das ist einfach nur zum Kotzen Gleiches Problem tritt auch auf vom 5. in den 4. Gang bei Tempo 100 km-130 km. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Cityfoxxx: Wie heisst die strecke? Bilster Berg. Steht doch auf dem Video! Link zu diesem Kommentar
EvolvingMind Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Hatte ich die Tage auch auf der Autobahn bei über 200 hab fast nen Herzinfarkt bekommen. Scheint also ein Feature zu sein und kein Bug🥶… weil so viele rumheulen das Bike würde keine Angststreifen in die Buchse machen ohne Mapping, denke ich hab zu zaghaft geschalten 😏 Link zu diesem Kommentar
kv21 Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb kettcarkalle: Schon mal jemand gehabt? Bei Minute 11:46😬 Gruß Kai Gruß Kai Super Kai. Welche Gruppe warst du da, wenn ich fragen darf. Damit ich das etwas besser einschätzen kann wie schnell das war. Die Rennstrecke kenn ich leider nicht. Saluti karl Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb kv21: Super Kai. Welche Gruppe warst du da, Ich war in der schnellsten Gruppe, Startnummer 71 siehe Anhang. Gruß Kai Moto-130621.pdf Link zu diesem Kommentar
Strippe79 Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Hatte das von 5 auf 6 auch schon ein paar mal... Ducati meint der QS wäre ok. Aber ob die den auch mal bei 230 getestet haben bezweifle ich. Nach Umbau auf Gilles wesentlich besser und nach einer Reifenkalibrirung (🤷♂️ob es was damit zu tun hat) nicht mehr aufgetreten. Denoch nutze ich den QS vom 5 zum 6 dadurch irgendwie ungern... Link zu diesem Kommentar
TreborLi Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Die Kettenspannung is auch nicht ganz unerheblich für eine saubere Funktion des QS .... also im allgemeinen nicht speziell 5-6 Gang. Also zu wenig Spannung macht sich bei mir immer negativ bemerkbar. Grüße Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 19. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Bei mir war es bisher das erste und einzige mal aber gut zu hören das es auch anderen schon passiert ist. Da muss ich demnächst wohl noch energischer schalten. Das mit der Kettenspannung muss ich mal checken! Danke und Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Strippe79 Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Habe die reifenkalibrierung gemacht da ich ein 14er Ritzel eingebaut habe. Habe die Kette da auch etwas straffer gespannt. Kann dann ja auch daran liegen das es in letzter Zeit etwas besser schaltet. Ist auf jeden Fall ne sehr uncoole sache... Bin da auch für jeden tip offen! Link zu diesem Kommentar
StoniSFV4 Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Passierte mir am Wochenende auch vom 3. in 4. weil ich "lasch" geschaltet hatte kam ich in neutral... kenne ich aber auch von anderen Getriebe z.B. bei der S1000 passierte das manchmal auch... Lösung: einfach richtig schalten 😉 1 Link zu diesem Kommentar
TomDuc Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Na dann bin ich nicht der einzige der das hat.5 auf 6 Gang.Bin beim einfahren,da ist das echt blöd wenn plötzlich der Gangwechsel nicht funzt und der Motor hochdreht!Geht mir echt aufn Sack.5ten auf 6ten schalte ich jetzt mit Kupplung...nervt ech!Bei meiner Aprilia Tuono war das nie... Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Ihr achtet aber schon darauf das die Kette nicht zu viel gespannt ist? Hatte das vor kurzem mit nem Mech von Ducati. Er meinte es kommt dann zu so einem Effekt. Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Macht den Hebel einen ticken weiter runter und beim 5-6 schalten mit ordentlichem Druck schalten, der weg ist länger als in den anderen Gängen. Dann ist das Problem vorbei. Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme, bin aber auch jemand der mit ordentlich Druck schaltet, seit ich noch eine 701 fahre. Deren Schaltung ist nur mit Gewalt zu schalten. Link zu diesem Kommentar
SiLEnZeR Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Am 29.7.2021 um 17:07 schrieb t_s_o: Ihr achtet aber schon darauf das die Kette nicht zu viel gespannt ist? Hatte das vor kurzem mit nem Mech von Ducati. Er meinte es kommt dann zu so einem Effekt. Da wir ja schon so einiges über schlechte Mechaniker gehört und gelesen haben, wäre es schön zu erfahren, ob dieser "Mech von Ducati" dann doch eher zu den Guten gehört!? Wenn dem so ist, dann wäre die Problematik ja schnell aus der Welt zu schaffen .... 🙂 Link zu diesem Kommentar
TomDuc Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Am 29.7.2021 um 17:07 schrieb t_s_o: Ihr achtet aber schon darauf das die Kette nicht zu viel gespannt ist? Hatte das vor kurzem mit nem Mech von Ducati. Er meinte es kommt dann zu so einem Effekt. Meine Kette ist noch origiginal gespannt!500km bin beim einfahren!Und wenn ich irgendwann mal spanne dann eher in die lockere Richtung!Ohne Spiel läufts streng,wie alles im Leben :-).Hatte schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile Mopeds und meinen Ketten halten echt lange(40000km) schaff ich normal(HKS Pflege)Grüsse Tom Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 24 Minuten schrieb SiLEnZeR: Da wir ja schon so einiges über schlechte Mechaniker gehört und gelesen haben, wäre es schön zu erfahren, ob dieser "Mech von Ducati" dann doch eher zu den Guten gehört!? Wenn dem so ist, dann wäre die Problematik ja schnell aus der Welt zu schaffen .... 🙂 Er selber fährt ne V4 auf der Renne. Und ja, was er bisher bei meinen Kisten gemacht hat, ist das kein Halbwissen. Hätte ich das Thema würde ich das halt mal testen. Nix ist einfacher als mal die Kette zu lockern. Ich fahre die kette immer locker, oben ungefähr 1,5 Finger Spiel. Oben wie gesagt, nicht unten. Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 24 Minuten schrieb TomDuc: Meine Kette ist noch origiginal gespannt!500km bin beim einfahren!Und wenn ich irgendwann mal spanne dann eher in die lockere Richtung!Ohne Spiel läufts streng,wie alles im Leben :-).Hatte schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile Mopeds und meinen Ketten halten echt lange(40000km) schaff ich normal(HKS Pflege)Grüsse Tom Original gespannt heißt nicht richtig gespannt. Luigi hat so einige facetten im Fehlerbild 🤔 Link zu diesem Kommentar
TomDuc Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 3 Minuten schrieb t_s_o: Original gespannt heißt nicht richtig gespannt. Luigi hat so einige facetten im Fehlerbild 🤔 Sagte ich doch,ich mags lieber locker und die Kette sicher auch,hab schon Mopeds vom Kundendienst bekommen mit fest gespannter Kette.Seitdem sag ich immer Kette bitte nicht spannen,mach ich selber!Gibt echt so Vollhorsts die die Kette spannen ohne Spiel,oder ist das Absicht!? Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 4 Minuten schrieb TomDuc: Sagte ich doch,ich mags lieber locker und die Kette sicher auch,hab schon Mopeds vom Kundendienst bekommen mit fest gespannter Kette.Seitdem sag ich immer Kette bitte nicht spannen,mach ich selber!Gibt echt so Vollhorsts die die Kette spannen ohne Spiel,oder ist das Absicht!? Absicht sicher - heißt ja gespannte Kette 😂 Link zu diesem Kommentar
TomDuc Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Gerade eben schrieb t_s_o: Absicht sicher - heißt ja gespannte Kette 😂 🤣😜 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge