Zum Inhalt springen

Problem beim Gangwechsel 5-6 Gang!


kettcarkalle

Empfohlene BeitrÀge

vor 7 Stunden schrieb kettcarkalle:

Schon mal jemand gehabt?

Bei Minute 11:46😬

Gruß Kai

 

 

Gruß Kai

Super Kai.

Welche Gruppe warst du da, wenn ich fragen darf. Damit ich das etwas besser einschÀtzen kann wie schnell das war. Die Rennstrecke kenn ich leider nicht.

Saluti karl

Link zu diesem Kommentar

Hatte das von 5 auf 6 auch schon ein paar mal... Ducati meint der QS wÀre ok. Aber ob die den auch mal bei 230 getestet haben bezweifle ich.

Nach Umbau auf Gilles wesentlich besser und nach einer Reifenkalibrirung (đŸ€·â€â™‚ïžob es was damit zu tun hat) nicht mehr aufgetreten.

Denoch nutze ich den QS vom 5 zum 6 dadurch irgendwie ungern...

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen spĂ€ter...
  • 3 Wochen spĂ€ter...

Na dann bin ich nicht der einzige der das hat.5 auf 6 Gang.Bin beim einfahren,da ist das echt blöd wenn plötzlich der Gangwechsel nicht funzt und der Motor hochdreht!Geht mir echt aufn Sack.5ten auf 6ten schalte ich jetzt mit Kupplung...nervt ech!Bei meiner Aprilia Tuono war das nie...

Link zu diesem Kommentar
Am 29.7.2021 um 17:07 schrieb t_s_o:

Ihr achtet aber schon darauf das die Kette nicht zu viel gespannt ist? Hatte das vor kurzem mit nem Mech von Ducati. Er meinte es kommt dann zu so einem Effekt.

Da wir ja schon so einiges ĂŒber schlechte Mechaniker gehört und gelesen haben, wĂ€re es schön zu erfahren, ob dieser "Mech von Ducati" dann doch eher zu den Guten gehört!?

Wenn dem so ist, dann wĂ€re die Problematik ja schnell aus der Welt zu schaffen .... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Am 29.7.2021 um 17:07 schrieb t_s_o:

Ihr achtet aber schon darauf das die Kette nicht zu viel gespannt ist? Hatte das vor kurzem mit nem Mech von Ducati. Er meinte es kommt dann zu so einem Effekt.

Meine Kette ist noch origiginal gespannt!500km bin beim einfahren!Und wenn ich irgendwann mal spanne dann eher in die lockere Richtung!Ohne Spiel lĂ€ufts streng,wie alles im Leben :-).Hatte schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile Mopeds und meinen Ketten halten echt lange(40000km) schaff ich normal(HKS Pflege)GrĂŒsse Tom

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb SiLEnZeR:

Da wir ja schon so einiges ĂŒber schlechte Mechaniker gehört und gelesen haben, wĂ€re es schön zu erfahren, ob dieser "Mech von Ducati" dann doch eher zu den Guten gehört!?

Wenn dem so ist, dann wĂ€re die Problematik ja schnell aus der Welt zu schaffen .... 🙂

Er selber fĂ€hrt ne V4 auf der Renne. Und ja, was er bisher bei meinen Kisten gemacht hat, ist das kein Halbwissen. HĂ€tte ich das Thema wĂŒrde ich das halt mal testen. Nix ist einfacher als mal die Kette zu lockern. Ich fahre die kette immer locker, oben ungefĂ€hr 1,5 Finger Spiel. Oben wie gesagt, nicht unten.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb TomDuc:

Meine Kette ist noch origiginal gespannt!500km bin beim einfahren!Und wenn ich irgendwann mal spanne dann eher in die lockere Richtung!Ohne Spiel lĂ€ufts streng,wie alles im Leben :-).Hatte schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile Mopeds und meinen Ketten halten echt lange(40000km) schaff ich normal(HKS Pflege)GrĂŒsse Tom

Original gespannt heißt nicht richtig gespannt. Luigi hat so einige facetten im Fehlerbild đŸ€”

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb t_s_o:

Original gespannt heißt nicht richtig gespannt. Luigi hat so einige facetten im Fehlerbild đŸ€”

Sagte ich doch,ich mags lieber locker und die Kette sicher auch,hab schon Mopeds vom Kundendienst bekommen mit fest gespannter Kette.Seitdem sag ich immer Kette bitte nicht spannen,mach ich selber!Gibt echt so Vollhorsts die die Kette spannen ohne Spiel,oder ist das Absicht!?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb TomDuc:

Sagte ich doch,ich mags lieber locker und die Kette sicher auch,hab schon Mopeds vom Kundendienst bekommen mit fest gespannter Kette.Seitdem sag ich immer Kette bitte nicht spannen,mach ich selber!Gibt echt so Vollhorsts die die Kette spannen ohne Spiel,oder ist das Absicht!?

Absicht sicher - heißt ja gespannte Kette 😂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!