NH69 Geschrieben 19. Juni 2021 Geschrieben 19. Juni 2021 Hallo Leute, ich möchte die Motor- und Kupplungsdeckel Abdeckung (Carbon Teile von Ducati Performance) montieren, kann mir jemand von Euch das Drehmonemt für die Schrauben verraten. Danke schon mal.
bu2tler Geschrieben 19. Juni 2021 Geschrieben 19. Juni 2021 Keine gute Idee!!! Bei der V4 sind das Dehnschrauben. Diese sind bei nach jedem Gebrauch zu ersetzen. Anzugsmoment 3 - 3,5 Nm + 90°
NH69 Geschrieben 19. Juni 2021 Autor Geschrieben 19. Juni 2021 Sind ja nur 3 Schrauben pro Seite und nicht alle, glaub das sollte kein großes Problem sein. Danke für die Anleitung.
el-cabron Geschrieben 19. Juni 2021 Geschrieben 19. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb NH69: Sind ja nur 3 Schrauben pro Seite und nicht alle, glaub das sollte kein großes Problem sein. Danke für die Anleitung. Kauf Dir lieber ein Satz neue Schrauben, die brechen schneller ab als Du gucken kannst. Die sind aus Alu und und sollten keinesfalls wiederverwendet werden. 1
NH69 Geschrieben 19. Juni 2021 Autor Geschrieben 19. Juni 2021 Ach die sind die aus Alu, da hab ich hier sicher auch noch welche rum liegen, aber danke für die Info.
Housemeista Geschrieben 6. August 2021 Geschrieben 6. August 2021 Ich überlege gerade einen gebrauchten Kupplungsdeckel zu kaufen. Da ist allerdings die innere Scheibe zerkratzt. Könnte das aber von meinem aktuellen Deckel nehmen. Will den tauschen, weil da etwas Steinschlag dran ist, Ist es a. ein Problem oder lieber neu kaufen? und b. mit welchen NM muss man die festziehen? der Deckel ist von einer 959 aber passt auch an die Pani V2. Besten Dank und Gruß
tripleX Geschrieben 6. August 2021 Geschrieben 6. August 2021 Lass das, wenn der Deckel angebaut ist, sieht man das eh nicht. Und Alu das abgeschrägt ist, kann keine Späne mehr im Öl hinterlassen… 1
Empfohlene Beiträge