Zum Inhalt springen

MKL geht an und nicht mehr aus


menix

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

an meiner neuen V4 Bj.21 habe ich jetzt schon zum zweiten Mal das Phänomen, dass vermutlich beim ruterschalten die MKL Leuchte kommt und dann auch nicht mehr ausgeht. Einmal wurde der Fehler schon gelöscht und ein  richtiger Fehlereintrag war aber nicht vorhanden. Jetzt ist die Lampe wieder da und meine Werkstatt meinte,  sie brauchen das Bike für mindestens 1 Woche um das mit Ducati zu klären bzw. zu reparieren.

Das Motorrad läuft übrigens einwandfrei,  keine sonstigen Probleme, nur die MKL ist an.

Hat dazu von euch jemanden ein Tipp woran es liegen könnte? Ich würde gerne das ganze etwas beschleunigen. 

Vorab schon mal danke für eure Hilfe. 

Gruß Hans 

Link zu diesem Kommentar

Eine Woche ist nicht ungewöhnlich, da es sich hier um die 2. Nachbesserung desselben Fehlers handelt.

Nicht dass der Kunde beim 3. Mal wandeln o. umtauschen möchte.

Meine Husky stand für die 2. Nachbesserung sogar 2 Wochen beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, 

jetzt wurde der Schaltautomat stillgelegt, um die Fehlerursache einzuschränken. Fehler gelöscht, aber das war es leider nicht.  Bin gestern nach ca. 50km schon wieder von der MKL begrüßt worden.

Ein Vorschlag von Ducati war den Performance Kennzeichen Halter wieder gegen den originalen zu tauschen. Was der mit dieser Fehlermeldung zu tun haben soll ist mir allerdings ein Rätsel und wurde von mir abgelehnt. Das einzige was da elektrisch anders ist, wäre die Kennzeichen Beleuchtung und das kann doch keinen solchen Fehler bringen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!