menix Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Hallo, an meiner neuen V4 Bj.21 habe ich jetzt schon zum zweiten Mal das Phänomen, dass vermutlich beim ruterschalten die MKL Leuchte kommt und dann auch nicht mehr ausgeht. Einmal wurde der Fehler schon gelöscht und ein richtiger Fehlereintrag war aber nicht vorhanden. Jetzt ist die Lampe wieder da und meine Werkstatt meinte, sie brauchen das Bike für mindestens 1 Woche um das mit Ducati zu klären bzw. zu reparieren. Das Motorrad läuft übrigens einwandfrei, keine sonstigen Probleme, nur die MKL ist an. Hat dazu von euch jemanden ein Tipp woran es liegen könnte? Ich würde gerne das ganze etwas beschleunigen. Vorab schon mal danke für eure Hilfe. Gruß Hans Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Naja wenn die Werkstatt sagt sie brauchen das Motorrad, dann musst du das wohl so hinnehmen... Eine ganze Woche dafür kommt mir jetzt vielleicht auch etwas lang vor, aber solange du in der Garantiezeit bist bleibt dir wohl nichts anderes übrig. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Eine Woche ist nicht ungewöhnlich, da es sich hier um die 2. Nachbesserung desselben Fehlers handelt. Nicht dass der Kunde beim 3. Mal wandeln o. umtauschen möchte. Meine Husky stand für die 2. Nachbesserung sogar 2 Wochen beim Händler. Link zu diesem Kommentar
menix Geschrieben 4. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Hallo, jetzt wurde der Schaltautomat stillgelegt, um die Fehlerursache einzuschränken. Fehler gelöscht, aber das war es leider nicht. Bin gestern nach ca. 50km schon wieder von der MKL begrüßt worden. Ein Vorschlag von Ducati war den Performance Kennzeichen Halter wieder gegen den originalen zu tauschen. Was der mit dieser Fehlermeldung zu tun haben soll ist mir allerdings ein Rätsel und wurde von mir abgelehnt. Das einzige was da elektrisch anders ist, wäre die Kennzeichen Beleuchtung und das kann doch keinen solchen Fehler bringen. 1 Link zu diesem Kommentar
wurstbonbon Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Ging bei der 1199 nicht auch die mkl an wenn man den Stecker vom Rücklicht gezogen hat? Auch wenn das noch so abstrus klingt mit der Kennzeichenleuchte würde ich es zumindest kurz testen... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge