Zum Inhalt springen

Motor geht aus!


Empfohlene Beiträge

Hallo ūüĎ謆

ich brauche eventuell etwas Hilfe, ¬†habe an meiner 749 Ventilspiel eingestellt , Zahnriemen, Luftfilter und Z√ľndkerzen gewechselt. Sie hat im Schubbetrieb gute Leistung, aber an der Ampel geht sie √∂fter aus! Wenn der Motorwarm ist ab ca. 80 grad wird es immer schlimmer! Ich glaube das das Leerlauf Gemisch ¬†und die Drosselklappen sowie eine Synchronisation von allem n√∂tig w√§hre! Wenn jemand Erfahrung mit diesem Problem hat w√ľrde ich mich sehr √ľber unter St√ľtzung freuen ūü§ó

Gr√ľ√üe und Danke

Chris

Link zu diesem Kommentar

Moin Chris,

wei√ü zwar nicht wie es mit den Arbeiten die Du durchgef√ľhrt hast zusammen h√§ngen k√∂nnte, vorausgesetzt Du hast alles richtig gemacht, aber den Reset kannst Du selbst machen mit JPDiag o√§ Das 59M geht ja auch ganz normal auch zB mit Guzzidiag¬†

Geht sie einfach aus, wird die Drehzahl zu niedrig, oder was macht sie? 

Gruß David

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flotter Otto,

nach dem Starten l√§uft sie erst mal normal, bei 70-80 grad Motortemperatur f√§ngt es an. Das die Drehzahl zwischen 900-1100 Umdrehungen schwanken. Wenn sie noch w√§rmer wird geht sie sofort aus! Da ich neu Sportluftfilter montiert habe die mehr Luft bringen, k√∂nnte das Leerlauf Benzinluftgemisch nicht mehr stimmen? Da die 749 vieles √ľber das Steuersystem was Gemisch und Z√ľndverstellung betrifft √ľber Luftdruck Sensor und Temeratur regelt sowie die Drosselklappen Stellung k√∂nnte dort das Problem liegen? Leider ist mein Laptop im Eimer und ich habe zurzeit keinen PC Diagnose Kabel usw. Habe ich schon.

Gr√ľ√üe Chris und Danke¬†

Link zu diesem Kommentar

Ein Luftfilter macht nicht wirklich viel aus, insbesondere wenn das zugelassene wie KuN sind. 

Irgendwas mit der ECU passiert? Ich halte bei mir die Drehzahlen um 1400, da läuft es einigermaßen rund, habe aber keine 749.

Ggf kann @idakaoder @lunschiwas zum 59m sagen?

Ich finde es merkw√ľrdig dass die Probleme nach dem Desmo Service aufgetreten sind. Das l√§sst einen kausalen Zusammenhang vermuten¬†

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Habe am 9.7.21 einen Termin mit Diagnoseger√§t! Werde dann drosselklappen , Leerlaufgemisch und Synchronisation einstellen! Habe am Sonntag kompletten Batteriekasten gereinigt, und Kabelbaum Instand gesetzt . Ma√üe Anschl√ľsse blank gemacht und alle wieder neu angeschlossen. L√§uft jetzt schon besser die Bella!¬†

Gr√ľ√üe Chris Danke f√ľr die Tips!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto f√ľr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!