Zum Inhalt springen

Motor geht aus!

Empfohlene Beiträge

Hallo 👋 

ich brauche eventuell etwas Hilfe,  habe an meiner 749 Ventilspiel eingestellt , Zahnriemen, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Sie hat im Schubbetrieb gute Leistung, aber an der Ampel geht sie öfter aus! Wenn der Motorwarm ist ab ca. 80 grad wird es immer schlimmer! Ich glaube das das Leerlauf Gemisch  und die Drosselklappen sowie eine Synchronisation von allem nötig währe! Wenn jemand Erfahrung mit diesem Problem hat würde ich mich sehr über unter Stützung freuen 🤗

Grüße und Danke

Chris

Moin Chris,

weiß zwar nicht wie es mit den Arbeiten die Du durchgeführt hast zusammen hängen könnte, vorausgesetzt Du hast alles richtig gemacht, aber den Reset kannst Du selbst machen mit JPDiag oä Das 59M geht ja auch ganz normal auch zB mit Guzzidiag 

Geht sie einfach aus, wird die Drehzahl zu niedrig, oder was macht sie? 

Gruß David

Hallo Flotter Otto,

nach dem Starten läuft sie erst mal normal, bei 70-80 grad Motortemperatur fängt es an. Das die Drehzahl zwischen 900-1100 Umdrehungen schwanken. Wenn sie noch wärmer wird geht sie sofort aus! Da ich neu Sportluftfilter montiert habe die mehr Luft bringen, könnte das Leerlauf Benzinluftgemisch nicht mehr stimmen? Da die 749 vieles über das Steuersystem was Gemisch und Zündverstellung betrifft über Luftdruck Sensor und Temeratur regelt sowie die Drosselklappen Stellung könnte dort das Problem liegen? Leider ist mein Laptop im Eimer und ich habe zurzeit keinen PC Diagnose Kabel usw. Habe ich schon.

Grüße Chris und Danke 

Ein Luftfilter macht nicht wirklich viel aus, insbesondere wenn das zugelassene wie KuN sind. 

Irgendwas mit der ECU passiert? Ich halte bei mir die Drehzahlen um 1400, da läuft es einigermaßen rund, habe aber keine 749.

Ggf kann @idakaoder @lunschiwas zum 59m sagen?

Ich finde es merkwürdig dass die Probleme nach dem Desmo Service aufgetreten sind. Das lässt einen kausalen Zusammenhang vermuten 

Hallo,

Habe am 9.7.21 einen Termin mit Diagnosegerät! Werde dann drosselklappen , Leerlaufgemisch und Synchronisation einstellen! Habe am Sonntag kompletten Batteriekasten gereinigt, und Kabelbaum Instand gesetzt . Maße Anschlüsse blank gemacht und alle wieder neu angeschlossen. Läuft jetzt schon besser die Bella! 

Grüße Chris Danke für die Tips!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!