Zum Inhalt springen

„Allgemeine Warnleuchte“ bei defekter Kennzeichenbeleuchtung?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

an meiner Streetfighter hat heute die „Allgemeine Warnleuchte“ (ganz rechts unten] geleuchtet. Hab dann bemerkt, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass es deshalb einen Fehler im Dash anzeigt?

Gruß Alex

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Alex-S:

Hallo zusammen,

an meiner Streetfighter hat heute die „Allgemeine Warnleuchte“ (ganz rechts unten] geleuchtet. Hab dann bemerkt, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass es deshalb einen Fehler im Dash anzeigt?

Gruß Alex

 

Also wenn ich den Kennzeichenhalter inkl. Blinker und Kennzeichenleuchte zwecks Rennstrecke demontieren, erscheint immer ein Fehler an meiner Pani V2. Du kannst also ziemlich sicher davon ausgehen, dass es daran liegen wird. 

Seit 2020 wird die komplette Lichtanlage geprüft und sobald irgendwas nicht funktioniert, wird ein Fehler angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar

Is ja krass das du ausgerechnet  heute das Thema erstellt hast ! Hab das Problem mit der allgemeinen Warnleuchte auch seit gestern ! Da diese Fehler nicht auf dem Steuergerät gespeichert werden, habe ich beim Fehlerauslesen auch nichts gefunden ! Der Fehler trat bei bei mir gefühlt beim Kuppeln oder schalten auf ! Also in die Garage gefahren, Kupplung gezogen und in Leerlauf geschaltet Zack Fehler wieder da. Nach Neustart gelöscht und das Ganze von vorn. Dachte vielleicht Sensor Kupplung oder Ganghebel ! Aber nach dem du die Lichtanlage ins Spiel gebracht hast, hab ich die auch überprüft. Was soll ich sagen, Kennzeichenbeleuchtung geht nicht ! Die müsste doch angehen sobald man die Zündung anschaltet !? Oder hab ich das falsch in Erinnerung, dass sie erst bei absoluter Dunkelheit angeht ? Der Fehler wäre mir lieber als irgendwas anderes. Hast du auch ein anderes Heck dran ?
 

Grüße Robert  

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb TreborLi:

Is ja krass das du ausgerechnet  heute das Thema erstellt hast ! Hab das Problem mit der allgemeinen Warnleuchte auch seit gestern ! Da diese Fehler nicht auf dem Steuergerät gespeichert werden, habe ich beim Fehlerauslesen auch nichts gefunden ! Der Fehler trat bei bei mir gefühlt beim Kuppeln oder schalten auf ! Also in die Garage gefahren, Kupplung gezogen und in Leerlauf geschaltet Zack Fehler wieder da. Nach Neustart gelöscht und das Ganze von vorn. Dachte vielleicht Sensor Kupplung oder Ganghebel ! Aber nach dem du die Lichtanlage ins Spiel gebracht hast, hab ich die auch überprüft. Was soll ich sagen, Kennzeichenbeleuchtung geht nicht ! Die müsste doch angehen sobald man die Zündung anschaltet !? Oder hab ich das falsch in Erinnerung, dass sie erst bei absoluter Dunkelheit angeht ? Der Fehler wäre mir lieber als irgendwas anderes. Hast du auch ein anderes Heck dran ?
 

Grüße Robert  

Habe seit einer Woche exakt das selbe ^^.... Habe den Evotech dran. Licht hat genau 1 Monat gehalten -.-

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch das Evotech-Heck dran. @TreborLi Du auch? Bei mir hat es 2.500 Km lang funktioniert.

Hab an der letzten Steckverbindung noch 12 Volt anliegen, dann kommt nur noch das Kabel von der Leuchte. Die wird im A…. sein.

@Fop86 Und das wird dann den Fehler bringen.

Ich bestell ne neue Beleuchtung, dann sehen wir weiter…

Ach ja, Kennzeichenbeleuchtung sollte doch unabhängig von den Lichtverhältnissen immer an sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja ich hab auch das Evotech Heck ! Verbaut ca. 2000 km ….. da scheint sich ja ein Muster abzuzeichnen 😬. Also bei dir kein Wackelkontakt, Kabelbruch oder fehlerhafte Steckverbindung ! Dann wird wohl die LED kaputt sein 🤔 dann können wir ja pro Saison 3 bestellen um sie regelmäßig zu wechseln 😉

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das mit meinen bescheidenen Elektrik-Kenntnissen beurteilen kann, liegt es an der LED oder dem letzten Stück Kabel, das in die Beleuchtung geht. Letzteres ist unwahrscheinlich. Sieht so aus, als wäre die Evotech-Beleuchtung nicht der Brüller.

Link zu diesem Kommentar

Angeblich passt ja auch die originale Beleuchtung plug and play an das Evotech Heck. Ich muss mir die mal wieder angucken ob mir das überhaupt optisch gefallen könnte. Weiß nicht mehr wie die am original Heck aussah 🤔… aber wenn das passt, wäre das Problem ja gelöst. Hab keine Lust da alle 3 Monate dran rumzubasteln.
 

Grüße Robert 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb TreborLi:

Angeblich passt ja auch die originale Beleuchtung plug and play an das Evotech Heck. Ich muss mir die mal wieder angucken ob mir das überhaupt optisch gefallen könnte. Weiß nicht mehr wie die am original Heck aussah 🤔… aber wenn das passt, wäre das Problem ja gelöst. Hab keine Lust da alle 3 Monate dran rumzubasteln.
 

Grüße Robert 

Die originale Kennzeichenleuchte kann vom Kennzeichenhalter demontiert werden. Das ist dann halt nur noch so ein kleiner schwarzer Kasten. Ich denke schon, dass du die originale Leuchte an den Evotech KZH montieren kannst.

Link zu diesem Kommentar

Hab heute mal das Heck auseinander gebaut. Also bei mir ist es ein Kabelbruch / Wackelkontakt direkt an der LED. Da alles eingeklebt ist hab ich es dann gelassen es zu reparieren. Werd mal gucken wo ich eine neue baugleiche herbekomme. Der originale LED würde wohl auch passen, aber so richtig passgenau ist es nicht und schon gar nicht Plug and Play. Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!