Zum Inhalt springen

Ducati 848 und Bridgestone 180/65


Mannimoto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich möchte auf meinem Trackbike den Bridgestone V02 in 180/65-17 fahren. Der Abstand zur Schwinge ist dann aber so gering, das ich keine Heizdecke mehr drauf bekomme. 

Kann ich über den Kettenspannexcenter die ganze Achse ca. 1,5 cm nach hinten bekommen? Geht das? Ist da soviel Luft drin? Das ich ne neue Kette brauche ist ok. 

Danke und Gruß, Manni 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wenn Du eine Kette mit zwei Gliedern mehr verbaust müsstest Du mit der Achse ca. 16 mm nach hinten. Das ist sehr viel für den Exzenter. Glaub nicht das sich das ausgeht.

Die Änderung des Radstands ist dabei noch das kleinere Problem - gleichzeitig senkst Du auch noch das Heck um ähnlich viel ab was das Fahrverhalten wahrscheinlich noch spürbarer beeinträchtigen wird.

Schon mal über ein 14er Ritzel nachgedacht? Das bringt etwa 4 mm mehr Platz für die Heizdecke. Wenn Du zum Ausgleich ein Kettenrad mit einem Zahn weniger verbaust dann sind es ca. 8 mm mehr Platz. Das sollte noch klappen mit dem Exzenter.

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!