Zum Inhalt springen

Öl Streetfighter V4 2020/21

Empfohlene Beiträge

Servus,da ich bei all meinen Mopeds immer einen 4 Liter Ölkanister in der Garage habe zum nachfüllen,hab ich mich mal auf die Suche nach dem richtigen Saft gemacht und mal wieder erhebliche Preisunterschiede bemerken müssen.

https://www.ducati-world24.com/Shell-Advance-15W-50-1-Ltr?gclid=EAIaIQobChMI-Jy73ozG8QIVxOF3Ch2GOQraEAQYASABEgLRPvD_BwE           29,95€ 1 Liter 🤮

Das revolutionäre Verfahren, auf dem die Shell PurePlus-Technologie basiert, ermöglicht die Gewinnung von Öl aus Erdgas anstelle von Öl, wobei das Gas in ein kristallines Grundöl umgewandelt wird, das frei von den Verunreinigungen des Rohöls ist, das normalerweise in herkömmlichen und synthetischen Motorradölen verwendet wird .🤣

https://www.amazon.de/dp/B00IODSKWA/?smid=A2U69J15Z33QZC&tag=idealode-aw3-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00IODSKWA&ascsubtag=hJMaxhfVWZLBnAl9Py4NQw&th=1&psc=1     8,09€ 

...sieht mir mal wieder nach voller Abzocke aus!

Meinem Kumpel habens in der DUC Werkstatt beim 1000er KD folgendes reingeschüttet... 

https://www.idealo.de/productpage/1207664?siteId=1&src=DESKTOP&leadOutUrl=%2Fpreisvergleich%2FRelocate%2F3268758996449755974.html%3Fcamp%3Dgoogle100os1%26categoryId%3D12752%26pos%3D1%26price%3D11.44%26productid%3D1207664%26ref%3Dgoogle100os1%26sid%3D298978%26type%3Doffer&offerKey=23e4a4f37d019f385ebc0d05f422f90d&offerListId=1207664-76F35DECDFC3BCF84DFAC84AB40C07FA&osId=3268758996449755974&cancelUrl=https%3A%2F%2Fwww.idealo.de%2Fpreisvergleich%2FOffersOfProduct%2F1207664_-300v-factory-line-road-racing-15w-50-1-l-motul.html&lcb=mmcBFqvsfmB3uSg_Jnq0ww    11,44€

...also was schüttet ihr oder euer Händler da rein!?

Muss da Ducati drauf stehn am Ölkanister !? 🤣

Mit meiner Aprilia Tuono Factory fahr ich auch das Motul Öl,einwandfrei und kostet 1/3 vom DUC Shell Öl.

Grüsse Tom

Servus Stiefel😀

Dann sag doch mal welches Motul bitte!?

...das wahrscheinlich,oder?

Motul 300V Factory Line Road Racing 15W-50

Äääääääääääh wieso geht das im Sommer los 😁!?

Ich brauch meisstens im Frühjahr/Sommer das Öl,weniger im Winter 🤣

Grüsse

Tom

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gerade eben schrieb lunschi:

Ducati Frankfurt? Die kippen glaub ich momentan Motorex rein. Die kaufen halt da wo sie es am günstigsten kriegen und verkaufen es Dir dann für 21,50 € den Liter.

Kai

😃ja mit dem Öl wollen sie Kohle machen die Werkstätten,im Internet bekommst das gleiche für 1/3 der Werkstattpreise!Nach der Garantie mach ich eh alles selber...Abzockerei!

vor 17 Minuten schrieb TomDuc:

😃ja mit dem Öl wollen sie Kohle machen die Werkstätten,im Internet bekommst das gleiche für 1/3 der Werkstattpreise!Nach der Garantie mach ich eh alles selber...Abzockerei!

Na ganz so schlimm ist es in diesem Fall nicht - das Motorex habe ich nicht günstiger als ca. 12 Euro gefunden. Also nur die Hälfte günstiger...

Kai

vor 2 Minuten schrieb lunschi:

Na ganz so schlimm ist es in diesem Fall nicht - das Motorex habe ich nicht günstiger als ca. 12 Euro gefunden. Also nur die Hälfte günstiger...

Kai

Ja kommt immer auf die Marke vom Öl an,hatte mal einen Porsche da schüttete Porsche Mobil 1 rein für 28€ im Internet hab ich den Liter für 6,50€ gekauft!Kommt immer drauf an welches Öl,aber 50% günstiger isses meisstens im Internet!Die Werkstätten sollen ja auch was verdienen,finds halt immer lustig welch unterschiedliche Preise die Werkstätten aufrufen!Mein Kumpel in Fürth hat dort für ersten Kundendienst 330€ bezahlt,ich in Deggendorf 217€ für den gleichen Service!Erster Kundendienst is Ölwechsel und bissl durchschaun...Abzockerei,aber die Werkstätten haben natürlich Fixkosten,muss ja irgendwo herkommen das Geld!

Am 19.8.2021 um 20:55 schrieb spale:

Shell advance 15 /50 gab es bei Ducati Frankfurt. War gestern da

580 EUR für Jahresinspektion incl Evotech Kühler Schutzgitter mit Montage und Scrambler 1100 Leihmoped. Fand ich in Ordnung. 

Mit Kühlergrill Montage ist der Preis o.k das echt eine scheiss Arbeit,habs selber gemacht,aber nie wieder,was für eine Scheisse 

Mein 😁 kippt Panolin Top Race 10W50 rein..

Ich hab vor paar Wochen mal Öl und Filter gemacht und es gab das gute Motul 300V in 15W50 was ich eigentlich auch bei der S1000RR und allen anderen mopeds verwende.

Was mir aber sofort auffiel: sie lässt sich viel schlechter schieben wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung gezogen ist..also mit dem Panolin rollte sie einiges leichter als jetzt mit dem Motul 🤷