Zum Inhalt springen

TPS Reset - Diagnosestecker

ben95net

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

da ich einen TPS Reset machen muss, habe ich mir die Kabel (OBD2 und Adapter) bestellt.

Jetzt ist die Frage, wo der Adapter angeschlossen wird. Im Internet bin ich auf das Bild im Anhang gestoßen, allerdings hätte ich gedacht dass der Diagnosestecker rechts neben dem eingekreisten Stecker ist. (also mit einer gelben „Dichtung“ und einer roten Kappe drauf).

Noch besser ist, dass der bestellte Adapter auf keinen der beiden Stecker passt, was ich jetzt auch in den Bewertungen gelesen habe 😁

Daher jetzt die Frage, welcher Stecker ist der richtige für den Diagnose Anschluss?

Danke euch

AD4C7A78-F8CD-4C52-A8FE-FF8594203FFE.png

384A5152-16B8-40D8-ACE9-F3C61A78F1EB.jpeg

Hab den Stecker bearbeitet und letztendlich damit die Verbindung hinbekommen. Also für alle nachfolgenden die das lesen: Die Pins (bei diesem Adapter) müssen schmaler geschliffen werden und können dann in den Stecker „geprügelt“ werden -> hauptsache Kontakt

EB8108F7-1EED-44F9-A7F3-2BD2D0A18E0A.jpeg

F1B719E2-D74C-4F1D-8796-F2A8793739EB.jpeg

vor 4 Stunden schrieb idaka:

Kann ich bestätigen,es werden China-Stecker versandt,deren Pins zu breit sind.

Entweder mühsam runterfeilen, oder auf gut Glück bei anderem Chinesen bestellen.

oder ein paar Euro mehr ausgeben,und bei lonelec.co.uk bestellen

Oder in superseal Stecker investieren. Gibt es als Sortiment mit Pins, Steckern und Buchsen von 2 bis 8 Pins. Kann nie schaden sowas im Regal zu haben