Zum Inhalt springen

Paar fragen zu der V2

Tibli91

Empfohlene Beiträge

Servus, hab mich eben noch im newbie Forum angemeldet!
Hab nur ein paar kleine Fragen zu meiner V2.

1. Was mich leicht irritiert, ist die Tankanzeige! Bei mir geht das Lämpchen schon nach ca 100km an. Wenn ich dann tanke gehen auch nur so ca 10L rein. 
nervt mich bisschen und finde es zu früh. Ist das bei euch auch so? 

2. Grad wegen der Tank Sache. Nach jedem tanken resette ich Trip1 und Trip2, damit ich weiss wieviel ich mit dem Tank fahre. Mir ist aber aufgefallen, dass sich beide Funktionen einfach von alleine resetten. Bei Trip 1 ist es ja immer der aktuelle Trip wenn man anfängt zu fahren. Aber der Trip 2 sollte sich doch eigentlich nicht von alleine resetten. Wie ist das bei euch?

3. Leerlaufdrehzahl. Finde die V2 im Leerlauf ziemlich niedrig. Ist mir schon 3x ausgegangen als ich anfahren wollte wie gewohnt. denke so 100upm mehr würde da abhilfe schaffen. wie ist das bei euch?
wie gesagt, kommt nur selten vor aber ist als genau dann sehr unpassend. :-D

Habe zu meinen Fragen noch nichts gefunden. Am 04.08 hab ich meinen ersten Termin bei einem Händler.

Tankanzeige sollte eigentlich erst bei ca 160-170 km angehen! Aber mit der zeit lernt man aber das Ganze einzuschätzen.

Die Verbrauchsanzeige an meiner funktioniert eigentlich super gut. Dan kann ich ja im Kopf überschlagen wie es steht. 6l Verbrauch, 180 km gefahren also rund 14 Liter verbraucht. Also tanken!

So wie du das bei deiner Vorstellung geschrieben hast zwecks war günstig kann es sein das evtl dein Steuergerät nen Treffer hat.

vor 3 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Tankanzeige sollte eigentlich erst bei ca 160-170 km angehen! Aber mit der zeit lernt man aber das Ganze einzuschätzen.

Die Verbrauchsanzeige an meiner funktioniert eigentlich super gut. Dan kann ich ja im Kopf überschlagen wie es steht. 6l Verbrauch, 180 km gefahren also rund 14 Liter verbraucht. Also tanken!

So wie du das bei deiner Vorstellung geschrieben hast zwecks war günstig kann es sein das evtl dein Steuergerät nen Treffer hat.

Hab ja noch Garantie, falls was mit dem Steuergerät sein sollte. Ansonsten läuft die ja ganz gut. hat erst 4500km.

vor 6 Stunden schrieb Tibli91:

Servus, hab mich eben noch im newbie Forum angemeldet!
Hab nur ein paar kleine Fragen zu meiner V2.

1. Was mich leicht irritiert, ist die Tankanzeige! Bei mir geht das Lämpchen schon nach ca 100km an. Wenn ich dann tanke gehen auch nur so ca 10L rein. 
nervt mich bisschen und finde es zu früh. Ist das bei euch auch so? 

Ich fürchte, du wurdest böse aufs Kreuz gelegt!

Du hast gar keine V2 sondern eine V4 .... 😂

Den Trip „resettest“ du vermutlich selber. Ist mir am Anfang auch passiert. 2 x Blinker ist Reset. Und den drücke ich häufig 2 x ohne zu gucken, um sicher zu gehen, dass ich den ausgeschaltet habe. Stelle jetzt während der Fahrt einfach eine andere Anzeige (Temperatur oder so) ein. Seitdem ist Ruhe. 

vor 3 Stunden schrieb Thomas996:

Den Trip „resettest“ du vermutlich selber. Ist mir am Anfang auch passiert. 2 x Blinker ist Reset. Und den drücke ich häufig 2 x ohne zu gucken, um sicher zu gehen, dass ich den ausgeschaltet habe. Stelle jetzt während der Fahrt einfach eine andere Anzeige (Temperatur oder so) ein. Seitdem ist Ruhe. 

Stimmt man drückt da immer unbewusst drauf rum. 😄 Ist mir 100pro auch passiert.
Ja find die schon durstig. Hatte aber auch viel stadt verkehr und mal kurz Autobahn vollgas usw.. Die nimmt sich eben was sie brauch.
Hoffe das Wetter wird demnächst besser, damit ich die v2 auch mal besser kennenlernen kann.