Zum Inhalt springen

848 Evo Bremsdruck hinten weg


aemon

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe grade eine 848 Evo gekauft. Vorm Kauf wurde frisch die 24k Inspektion inklusive Ventilspiel gemacht. Bei der Heimfahrt hab ich irgendwann den Bremsdruck hinten verloren. Bremshebel lies sich komplett durchdrücken. Nach einigen Kilometern wars dann wieder da. Ich weiß nicht aber gefühlt greift die Bremse auch nichtmehr so fest.

Gibt es irgendwas was ich selbst schnell nachprüfen kann bevor ich sie wieder zurück zum Händler fahre? Was kann da passiert sein? Hatte gedacht Bremsflüssigleit ausgelaufen weils irgendwo undicht ist aber dann sollte die Bremse ja nichtmehr zurück kommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb aemon:

Hallo

ich habe grade eine 848 Evo gekauft. Vorm Kauf wurde frisch die 24k Inspektion inklusive Ventilspiel gemacht. Bei der Heimfahrt hab ich irgendwann den Bremsdruck hinten verloren. Bremshebel lies sich komplett durchdrücken. Nach einigen Kilometern wars dann wieder da. Ich weiß nicht aber gefühlt greift die Bremse auch nichtmehr so fest.

Gibt es irgendwas was ich selbst schnell nachprüfen kann bevor ich sie wieder zurück zum Händler fahre? Was kann da passiert sein? Hatte gedacht Bremsflüssigleit ausgelaufen weils irgendwo undicht ist aber dann sollte die Bremse ja nichtmehr zurück kommen.

Vielleicht einfach nur Luft im System. Da hilft natürlich entlüften, und am besten gleich Flüssigkeit neu, wenn man das macht. 

Mechanisch hast du alles geprüft und heiß gelaufen ist sie nicht, oder? 

Link zu diesem Kommentar

Gehört zur Inspektion nicht sowieso Flüssigkeiten tausch? Sieht zumindest nicht alt aus die Flüssigkeit die drin ist.

 

leider ist’s bei der Inspektion auch nicht 100% top gelaufen. Die haben 2 Ducati Mechaniker und der eine hatte einen Unfall. Denke da war viel Stress und Zeitdruck vorhanden denn sie haben auch ein Schutzblech am Auspuff vergessen oder verloren. Händler sendet es mir nach wenn’s auftaucht oder bestellt ein neues. Außerdem ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass die Soziusrasten und der Sitz wohl auch noch in der Werkstatt liegen müssen.

Meinst du beim Flüssigkeitstausch wurde nur das entlüften vergessen? Wenn Luft im System ist kann es dann sein, dass es mal klappt mal nicht? Vermutlich sollte ich am besten vorne und hinten entlüften zur Sicherheit oder?

 

edit: jetzt erst gesehen dass ich im falschen Forum bin. beim Thema bremse vermutlich nicht so wichtig aber ich bitte mal einen mod das zu verschieben

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!