Zum Inhalt springen

V2 QuickShifter Schaltproblem?

Micha_0207

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

habt ihr einen Tipp wie ich es verhindern kann, dass mir bei BetÀtigung des QuickShifters meiner V2 dieser vom 1. in den 2. Gang nicht in den Leerlauf springt?
Ist mir schon oft passiert und dann geht der Drehzahlmesser gleich richtig abÂ đŸ€Ł
Wenn ich im 2. Gang bin geht der QuickShifter super in die nÀchsten GÀnge. Auch Runterschalten funktioniert damit problemlos, nur beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang springt er mir fast immer in den Leerlauf..

Hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Tipp? 😊

vor 8 Minuten schrieb Gaskarl:

Ich hab eher das gegenteilige Problem: nÀmlich das Finden des Leerlaufes. Das ist richtig anstrengend - zumindest mit den Zubehör-Rasten.

Vom ersten in den zweiten und umgekehrt gar kein Thema.

da wĂŒrd ich eher bei der kupplung schauen und ich denke dass hat nichts mit der rastenanlage zu tun .. 

wo zieht deine kupplung beim wegfahren eher am anfang oder ende des hebels .. 

Ich werd mal noch was in den Ring. 

ErfahrungsgemĂ€ĂŸ funktioniert gerade der Gangwechsel vom 1ten in den 2ten nur unter mindestens leichtem Zug auf dem Getriebe wirklich zuverlĂ€ssig. 

Passiert es immer dann, wenn du im lastwechselbereich beim rumbummeln mit qs schaltest oder auch wenn du am Kabel ziehst? 

Also wenn ich mit dem Kupplungshebel "schalte" ist es kein Problem vom 1. in den 2. Gang hochzuschalten. Nur mit dem QS hab ich öfters die Probleme dass es den Leerlauf nimmt statt dem 2. Gang..

Meine Kupplung kommt eher sehr spĂ€t sprich ich muss den Kupplungshebel weit öffnen bis meine Pani als Beispiel im ersten Gang von alleine losfahren will 😊

Am 14.7.2021 um 18:13 schrieb Micha_0207:

mach ich es derzeit, vom 1. in den 2. Gang mit Kupplung, den Rest dann mit dem QS ! Hab mich nur gefragt ob sonst noch jemand das gleiche Problem hat mit dem QS.. werd beim Service im Oktober aber nochmal nach fragen ob das normal ist 😊

ich habe das Problem garnicht, weiss aber, wenn man den QS an der Duc nicht konsequent schaltet, bleibt man mal im Leerlauf hÀngen. versuche es nochmal und schalte konsequent durch. der weg ist vom 1. in den 2. etwas lÀnger......

Berichte mal.