Zum Inhalt springen

Lagerspiel reduzieren, Schalthebel DP Fußraste


Schwarzwild

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

der Schalthebel an meiner DP Fußrastenanlage hat leider erhebliches Spiel. Sowohl an meiner Pani, als auch an der SF (2.600km). Scheint also Produktionsbedingt zu sein.

In die Halteplatte ist eine Küpferhülse eingepresst, in der der Bolzen/Schraube sehr locker drin sitzt. Ein Kugellager oder gekapseltes Rillenlager gibt es in der benötigten Größe nicht (zumindest nicht bei SKF!).

Hat einer von euch schon mal das Spiel beseitigen können, oder eine Idee wie man das Problem angehen kann. Gemessen ist der Unterschied nicht so groß, ca. 2/100 mm.

Ich habe mir erstmal eine sehr dünne Teflonfolie bestellt, die ich zwischen Bolzen und Hülse anbringen möchte. Keine Ahnung ob es was bringt.

Freue mich schon mal über Vorschläge!

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!