Zum Inhalt springen

Wohin mit der GoPro?


Schwarzwild

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wo kann ich am besten meine GoPro (Hero) an meiner Panigale V4 befestigen.

Vorzugsweise hätte ich sie gerne auf der linken Seite, und so das das Vorderrad und die Gabel mit auf dem Bild sind.

Meine Bedenken sind dass, wenn ich sie einfach an die Verkleidung klebe (und mit Sicherungsdraht sichere), die Verkleidung zu stark vibriert, und dadurch die Aufnahmen verwackeln.

Kann man sie vielleicht an den Carbonschutz für den LiMa-Deckel kleben?

Vielen Dank schon mal!!!

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Schwarzwild:

Vorzugsweise hätte ich sie gerne auf der linken Seite, und so das das Vorderrad und die Gabel mit auf dem Bild sind.

Nach meiner Erfahrung geht das gut. Verwackelt ist es nur bei geringen Drehzahlen, wenn sich der ganze Bock schüttelt. 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.7.2021 um 15:08 schrieb VE:

habt ihr ein Bild dazu, ich habe auch noch keine gute Möglichkeit gefunden..

Ich hab´s jetzt so gemacht:

20210724_140213.thumb.jpg.4de5ccb2b3f1f07ba77bf2000a8a48e6.jpg20210724_140155.thumb.jpg.ae46a0d097bfe9407b516e104cf02014.jpg20210724_140146.thumb.jpg.0f1d8ebf1ba29aae6d5b8126658cc63f.jpg

Verkleidung vorher entfettet, und das Gehäuse mit Sicherungsdraht gesichert.

Hier das Ergebnis:

 

Die Idee zum einen war, zu sehen wie das Fahrwerk arbeitet –z.B. sieht man bei 7:26 das beim harten Bremsen in Schräglage die Gabel fast auf Block geht, oder bei 4:38 fast 3 Sekunden auf Block liegt.

(Zum anderen sieht man mal was man sich für´n Müll zusammen fährt wenn man unkonzentriert unterwegs ist.) 😳

Aber hier ging es nicht um schnelle Zeiten, sondern um das Fahrwerk kennen zu lernen. Mit den Aufnahmen kann ich auf jeden Fall arbeiten.

 

 

Bearbeitet von Schwarzwild
Gelöschtes Video, auf @Desmo Topschi´s Bitten hin.
Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt ne neue Karte gekauft, mal sehen ob es damit besser geht und kein Standbild kommt. In jedem Fall muss ich das Gehäuse nutzen (wie Schwarzwild auf dem Bild)
ohne das sind die Vibrationen zu heftig für die Kamera und sie geht aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!