Zum Inhalt springen

Sitzbank verkürzen


kv21

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Am 8.7.war ich mit der SFV4 das erste Mal am Pannoniaring. Bein Beschleunigen, wenn sie über 8000/min kommt, rutsche ich mit den Hintern zurück und kann das gar nicht aufhalten. Zu meiner Statur muss ich sagen: Ich bin recht klein und leicht (168 cm und 62 kg). Es ist ungefähr 15cm Platz zwischen mir und der hinteren Stütze von der Soziusabdeckung. Den Spalt muss ich irgendwie füllen, zumindesr so 10cm, damit ich nicht so weit nach hinten rutsche.

Hat das schon wer gebraucht und gemacht? Und vor allem wie? Mit welchem Material, das das vernünftig aussieht. Bilder währen sehr hilfreich.

Saluti karl

Link zu diesem Kommentar

Hi Karl 

Hast du das Heck von der Pani dran ohne Soziussitz oder normal mit Sitz hinten?

Ich habe das an einer R1 einmal machen lassen beim Sattler der hat mir den Soziussitz verlängert mit einem Stück Schaumstoff und dann den Sitz neu mit Leder überzogen. Sah ganz gut aus, konnte mich mit dem Arsch schön abstützen und auch die Sozia flog nicht mehr in den Spalt beim bremsen.

 Vielleicht wäre das bei Dir auch eine Lösung?

 

..vor 2 Wochen war ich für 3 Tage in den Dolomiten dort hatte ich eine kleine Hecktasche so montiert dass ich nach hinten anstehe, war auch ganz gut für Strassenbetrieb alleine 😉

Screenshot_2021-07-29-10-29-30-84_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.thumb.jpg.94e98c03553f4cfec5dcee0f5945eb91.jpg

LG Stoni

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den originalen Sitz drauf. Also wo eigentlich der Sozius sitzen kann.

Diese Sitzabdeckung ist zwar schön, löst aber auch nicht das Problem. Da müsste ich auch aus Schaumstoff was drauf machen. Soll dann aber auch irgendwie passabel aussehen. Außer den mittleren schwarzen Teil gibt es in verschiedenen Längen. Habe ich aber noch nicht gefunden!

Soziusabdeckung Rot 97180792AA

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!