Springe zum Inhalt

Schalthebel für mehr Komfort

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, bei der Streetfighter sind Dinge wie ein leiser Auspuff oder auch Komfort nur was für Weicheier oder Moralapostel, aber der Thread ist trotzdem ernstgemeint.

Ich war jetzt 10 Tage und 3.000km mit der SF4V unterwegs und hab vom Fahrverhalten viele positive Eindrücken gesammelt. Allerdings habe ich jetzt Blasen am linken großen Zeh und einen Termin beim Orthopäden wegen Schmerzen im Zehengelenk. Und das Ganze trotz anständiger Stiefel.

Meine Frage deshalb. Hat schon jemand Schalthebel und/oder Rastenanlage getauscht, nicht um die Bodenfreiheit zu erhöhen, sondern um den Schaltkomfort zu verbessern? Hat jemand Erfahrungen z.B. damit? https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomie/Schalthebel/4052572198452.htm

...die Auswirkungen bei "astra" sind zwar extrem, aber die Ducati Schalthebel kann man sicher nicht als ergonomisch bezeichnen und waren immer eines der ersten Teile welche ich ersetzt habe. Anfänglich mit einem Schalt-(und Brems)Hebel von CNC Racing und jetzt final mit einer Rastenanlage von Gilles Tooling.