Zum Inhalt springen

899/959 Einarmmontageständer

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Hat schon mal jemand wie oben bereits erwähnt einen Einarmständer bei der 2 Armschwinge zum Einsatz zu bringen. Indem man z.B. den Steckbolzen entsprechend Abdreht?

Wie groß ist denn der Innendurchmesser der Achse? Alles unter 17 mm Dorndurchmesser wär mir da zu windig...

Kai

Zum Vergleich: die 800er Scrambler hat eine 25er Hinterradachse mit 18mm Innendurchmesser. Da könnte man mal einen Versuch mit einem 17,5er Dorn machen.

Die Achse von meinem Gubellini-Einarmständer hat allerdings solide 25 mm.

Der Dorn sollte also definitiv schon aus vernünftigem Material bestehen. Mindestens ST50 oder vergleichbares, kein einfacher Baustahl.

Kai

vor 10 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ich hol mir einfach ein Heberset. Von dem Constands Zentralständer hab ich die Nase voll. Hab heut eine der beiden Aufnahmen zum 2. x verloren. Gibts einzeln nicht zu kaufen! Mußt die gesamte Adapterplatte kaufen!

Sehr kundenfreundlich. Allerdings - wieso verliert man das Ding einfach so?

Kai

vor 39 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Hat schon mal jemand wie oben bereits erwähnt einen Einarmständer bei der 2 Armschwinge zum Einsatz zu bringen. Indem man z.B. den Steckbolzen entsprechend Abdreht?

Ja, habe ich schon gemacht für die ex 696. Kein Problem, habe es auch mit einem Gubellini gemacht und mir was gebastelt. Leider habe ich kein Bild, das Moped ist gottseidank auch schon seit einiger Zeit weg...

Bei der 999 nehme ich den Corse mit Bobbins. Das funktioniert gut für mich

Gute Frage. 45nm angezogen. Hielt jetzt 2 Jahre.

Habe mir eben bei Ricambi Weiss ein Ständerset bestellt!

Den Zentralständer werd ich umgehend an die Wand drücken. Ich hatte sowieso Probleme mit dieser Hülse da ich öfter daran hängen geblieben bin und das Ding mir den Stiefel ruiniert hat. Irgendwann werd ich mir dann nen Move oder Bursig holen!

vor 3 Minuten schrieb Flotter Otto:

Ja, habe ich schon gemacht für die ex 696. Kein Problem, habe es auch mit einem Gubellini gemacht und mir was gebastelt. Leider habe ich kein Bild, das Moped ist gottseidank auch schon seit einiger Zeit weg...

Bei der 999 nehme ich den Corse mit Bobbins. Das funktioniert gut für mich

gut zu wissen!