Olli_1299 Geschrieben 25. Juli 2021 Teilen Geschrieben 25. Juli 2021 Hallo, ich dachte ich beteilige euch mal an meinen Erfahrungen auch mit dem Risiko, dass ich gemaßregelt werde, weil das schon andere vor mit gemacht haben. Ich hatte es ja schon in meinem Beitrag zur Suche35FD1231-B2E8-4500-919D-393B6C4BF95F.heic geschrieben. Bei meiner Panigale 1299 ist bei ca., 9000km der hintere Krümmerbogen fast abgerissen. Voll ärgerlich. Hab mir jetzt schon ein originales Ersatzteil besorgt aber plane trotzdem im Winter ne Komplettanlage von Akrapovic zu verbauen. Olli Link zu diesem Kommentar
Olli_1299 Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2021 Hier nochmal das Bild. Anscheinend muss ich noch ein bisschen üben... Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Die Titananlagen von akra reissen auch ganz gerne Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 vor 12 Stunden schrieb Olli_1299: Hallo, ich dachte ich beteilige euch mal an meinen Erfahrungen auch mit dem Risiko, dass ich gemaßregelt werde, weil das schon andere vor mit gemacht haben. Ich hatte es ja schon in meinem Beitrag zur Suche35FD1231-B2E8-4500-919D-393B6C4BF95F.heic geschrieben. Bei meiner Panigale 1299 ist bei ca., 9000km der hintere Krümmerbogen fast abgerissen. Voll ärgerlich. Hab mir jetzt schon ein originales Ersatzteil besorgt aber plane trotzdem im Winter ne Komplettanlage von Akrapovic zu verbauen. Olli Ich habe jetzt bei den Ducatis was Auspuffanlagen angeht genug durchgemacht. Multi Krümmer stehender Zylinder gerissen. Panigale 1200 hatte ich jetzt 3 verschiedene Auspuffanlagen drauf - Carbon Termi Endtöpfe mit Termi Titan Krümmern - Titan Termi Endtöpfe mit Inconel Krümmer (Custom) - Akrapovic WM Anlage Titan Bei allen 3 Zubehöranlagen haut es dir permanent die Federn raus und dann auch die Zwischenstücke. Das hört man dann relativ schnell Wenn du statt Federn etwas starres nimmst, dann hebt es haut dir aber die Halterung raus, weil keine Flexibilität Mit der Serienauspuffanlage bin ich nur einmal vor 2-3 Jahren in der Instruktorengruppe gefahren. Hat gehalten aber wetten würde ich da auch nicht drauf, dass das ewig hält. Bei der Pani ist mir auch schon ein Serienkrümmer gerissen. Fazit: Egal was du machst, es ist nie 100%. Empfehlung wäre wohl am ehesten die Edelstahl Krümmer von Termi und die Titan Endtöpfe von Termi mit DB Killer. Die sind ausreichend leise mit Killern, dass du überall fahren kasst (außer Sachsenring vielleicht) und die Edelstahl Krümmer sind deutlich solider als die Titan Krümmer. Wobei es mir immer die Edelstahlkrümmer zerissen hat....Hat aber nix zu sagen denke ich. Empfehlung von Rennteams ist für Hobbyfahrer definitv Edelstahl, weil solider. Die Serienkrümmer sind jedenfalls Rotz und reißen definitiv irgendwann Link zu diesem Kommentar
Olli_1299 Geschrieben 26. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Bei mir war auch eine Feder gebrochen. Das scheint ja irgendwie die Ursache zu sein für das Problem. Erst reißt die Feder und dann kommt es zu einer einseitigen Belastung, die dann zum Riss im Krümmerbogen führt. Auf jeden Fall nervig. Ist stelle jetzt trotzdem auf Akra Titan um. Auch mit dem Risiko, dass es noch schlimmer wird 🙂 Link zu diesem Kommentar
Obbi1299 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Darf ich fragen ob das auch bei normalen Landstraßen fahren passiert? Oder ballert Ihr die Kiste alle über den Track ? Lg Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 vor einer Stunde schrieb Obbi1299: Darf ich fragen ob das auch bei normalen Landstraßen fahren passiert? Oder ballert Ihr die Kiste alle über den Track ? Lg Multi Krümmer ist auf LS gerissen pani 1 war auf Renne akra auch renne Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Am 27.7.2021 um 00:02 schrieb Olli_1299: Ist stelle jetzt trotzdem auf Akra Titan um. Auch mit dem Risiko, dass es noch schlimmer wird 🙂 Wird es sicherer ist Edelstahl Link zu diesem Kommentar
Obbi1299 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Werde bald meine abmontieren und auf eine termi komplett Anlage umrüsten. Hoffe das hält dann auch 😅 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Obbi1299: Werde bald meine abmontieren und auf eine termi komplett Anlage umrüsten. Hoffe das hält dann auch 😅 Ich habe 2 verschiedene Termi komplettanlagen ich kann doch beruhigen die halten auch nicht 😂😂😂 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 vor 11 Stunden schrieb Obbi1299: Werde bald meine abmontieren und auf eine termi komplett Anlage umrüsten. Hoffe das hält dann auch 😅 Auf der Straße? Toplel Link zu diesem Kommentar
lunatic Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 ......ich habe die Underseat Anlage von Termin in Edelstahlrohren und Titan ESD gefahren und diese war tadellos. Da ist nichts kaputt gegangen. Und vor allem ist so die Hitze weg unterm Motor. Link zu diesem Kommentar
ph4n7oM Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 vor 46 Minuten schrieb lunatic: ......ich habe die Underseat Anlage von Termin in Edelstahlrohren und Titan ESD gefahren und diese war tadellos. Da ist nichts kaputt gegangen. Und vor allem ist so die Hitze weg unterm Motor. Hab ich auch drunter und bisher keine Probleme mit den Krümmern. Bei mir hat es lediglich einen DB-Eater entschärft - die Schweißpunkte sind gerissen. Link zu diesem Kommentar
Obbi1299 Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 vor 8 Stunden schrieb Sonnenritter: Auf der Straße? Toplel Logo! 2 Link zu diesem Kommentar
Olli_1299 Geschrieben 1. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2021 Hab jetzt ne Akra Titan komplett beschafft und werde die demnächst mal montieren. Hoffe dass es nicht allzu schlimm wird. Halte euch auf dem Laufenden Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 Mich hat es jetzt auch erwischt. Hat 20TKm gehalten. Sound ist kernig! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 @BasstlerIch hab noch so nen Bogen im Regal liegen. Bei Interesse melden Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 15. Juni 2022 Teilen Geschrieben 15. Juni 2022 Am 14.6.2022 um 16:19 schrieb Sepp: @BasstlerIch hab noch so nen Bogen im Regal liegen. Bei Interesse melden Danke dir - ich hab im Bekanntenkreis einen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge