Zum Inhalt springen

Passender Tankdeckel 848 von Rizoma?


Duc-Rider

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einen Tankdeckel gefunden den ich gerne für meine 848 holen würde. Dort steht aber dass dieser passend ist für die Pani V4.

Hat sich da etwas geändert oder sind die 5 Loch baugleich?

https://www.ebay.de/itm/184328764023?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338785331&toolid=10029&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1nQiaXyL8Ryu6_f0oTmtV4A43&customid=s%3AGS%3Bgc%3ACj0KCQjw3f6HBhDHARIsAD_i3D9dii8QqxV5xcvmoh8XLe54CpY5M2PTNVEf4pqEQ4RB3nHLU42uskEaAoIrEALw_wcB

Ich hab schon einmal im Forum geschaut, dazu aber nichts gefunden, vielleicht zu einfach die Frage 😉

 

LG

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Flotter Otto:

Danke. 

Nein, zu der Frage kann ich nichts beitragen, habe keine Pani oder V4. 

Wenn Stein Dinse jedoch Recht hat passt er nicht auf ältere Modelle: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=471863

Günstig ist der Deckel ja nicht gerade.

dank Dir.
Ich werde da wohl mal nochmal gezielt anfragen müssen.
Bei ganzen vielen Sachen stehen dort nicht die "alten" Modelle dabei, deswegen könnte es sein, dass die einfach nicht mit aufgenommen wurden.
Aber ich könnte mir eher nicht vorstellen, dass die von den "alten" 5-Loch 848 1098 1198 auf die 5 Loch Pani Modelle geändert wurden

Ja, teuer ist der echt, gibt es für 160 im Netz zu finden, trotzdem teuer 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Flotter Otto:

Es ist ja nicht nur der Lochkreis sondern auch Punkte wie Abdichtung oder Entlüftung etc

Ich hab dort mal nachgefragt und werde berichten. Wenn ich bei denen den Filter auf die 848 setze, bekomme ich den Deckel trotzdem angezeigt. Aber auf der Detailseite selber sind nur die neuen Modelle erwähnt. Vielleicht muss ich doch hier im Forum mal nach Teilen suchen 😉

Link zu diesem Kommentar

Hi,

sich hab hier nur Erfahrungen bei der Monster.

Im online Ducati Ersatzteilkatalog kann du den Deckel auswählen und siehst dann die Baugleichheit zu anderen Modellen.

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen CNC Deckel für meine S2R bei AliExpress gekauft. Passt perfekt. Alles Bestens mit perfekter Dichtheit.

Hier ein Beispiel:

Keyless Kraftstoff Gas Kappe Tank Abdeckung Für Ducati 848 1098 1198 Monster 821 1200 S 600 750 800 900 1000 620 Dark 695 1000 S2R S4R S4RS|Covers & Ornamental Mouldings| - AliExpress

Soviel zum Märchen "Alles aus China ist Schrott". (Bei sicherheitsrelevanten Teilen (z.B. Bremshebel) hätte ich auch gewisse vorbehalte.

Grüße

Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe mir mal einen Tankdeckel für die 999R geholt. Von der renommierten italienischen Marke. Voll Carbon, megageil. 

Leider war er nicht dicht und es gab einen größeren Benzinunfall. Der Hersteller wollte davon nix wissen. Ich habe dann einen ORing mit dickerer Schnur eingesetzt und das Problem ist gelöst.

Bei Kleinanzeigen gibt es AVDB Moto. Das ist die Chinaware von Aliexpress, mit dem Unterschied dass sie in zwei Tagen da ist und kein Zollgerenne ansteht. Der Aufpreis verkarftbar.

Und die Teile funktionieren tadellos...für sagen wir 40 Euro aus Fronkreich.

Ich habe den Lightech mit dem Chinateil verglichen, ich konnte keinen Unterschied feststellen, außer dem halben Preis.

Und, Überraschung, die Dinger sind dicht ab Lieferung...

Link zu diesem Kommentar

Dank Euch,

die von AVDB Moto sind mir auch schon aufgefallen, aber mein erstes Bauchgefühl war eher... Hmmm, besser nicht

Der Shop hat geantwortet dass sie es nicht wissen und nur Daten übernehmen die sie geliefert bekommen und nicht hinterfragen. Ich soll einfach bestellen und probieren, sonst zurücksenden.
Den von Lightech hatte ich an der 1198, mit dem war ich immer zufrieden

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Duc-Rider:

Den von Lightech hatte ich an der 1198, mit dem war ich immer zufrieden

Ich auch. Und weil schonmal die Neugier überwiegt habe ich mich gefragt wo denn der Unterschied vom Lightech zum Chinaprodukt liegt. Ich konnte keinen finden. Ich würde aber heute nicht den baugleichen zum Lightech nehmen sondern den größeren weil ich dann ohne Tüttelei meinen Schnelltankkanister drauf bekomme

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!