Springe zum Inhalt

Verschönerung einer schwatten Serien 848 - Suche Teile, insbesondere Rizoma und nichts aus Carbon

Empfohlene Beiträge

So, ich hoffe der Titel hilft schonmal etwas...
Ich habe eine schwarze 848 die nahezu Serie ist. Brauche also langfristig alles schönes Spielzeug... Ich denke mich ein wenig bei Desmoworld ein, aber die 848 ist ja schon etwas älter.

Wenn also jemand schöne Teile übrig hat, dann gerne mal ausmisten und hier reinstellen. Noch kann ich sehr viel gebrauchen.

Ich will die Maschine explizit nicht mit Carbon aufrüsten sondern in schwarz und evtl. als Akzentfarbe rot bleiben.
Soll ein bisschen zum fahren dienen und teilweise auch für Fotoshootings.

Ich werde also auf jeden Fall benötigen:

Griffe
Beide Hebel
Bremsflüssigkeitsbehälter und Halter
Kennzeichenhalter
Blinker
viel. Stummel
Umkehrschaltung
Fußrastenanlage (aber erst später weil doch sehr teuer)
schwarze Scheibe

und so manches was Ihr besser wisst als ich

und... Soziafußrasten (habe die schwarze Halterung, hoffe aber die Rasten selber kann man auch tauschen)

Also, Griffe holst Du dir neue von ProGrip. Duo oder Tripple Compound, Farbe aussuchen, fertig.

Hebel? Ich habe noch zwei original verpackte CNC Hebel von Gericke mit ABE. Farbe war dunkel, was genau weiß ich nicht mehr. Dafür muss ich die erstmal suchen...

Neue originale Bremsflüssigkeitsbehälter für die 1198 habe ich noch, die passen ja auch an die 848. Diese Alublingbling Teile habe ich nicht (puke)

Umkehrschaltung würde ich zusammen mit Rastenanlage machen. Wenn es keine ABE braucht funktionieren die Teile aus China blendend. Kugellager, spielfrei, so wie es sein soll

Einen schwarzen Mivv hast Du ja schon. Dann bist Du schon ziemlich vorne

Von rot eloxiertem Alu rate ich zudem ab. Entweder es wird schweinchenrosa geliefert, oder wird das mit der Zeit.