Zum Inhalt springen

REGINA KETTE 525 HPE Z-RING

Zimtstern

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo in die Runde erstmal.....

hat jemand diese "neuartige" Kette verbaut und kann mir seine Erfahrung mitteilen ? Ist ja die selbe, welche bei BMW ab Werk verbaut wird.

REGINA KETTE 525 HPE Z-RING (Wartungsfrei)

https://www.freidigmotoactive.ch/artikel,bootstrap,de/00,00-61,f91f4bf7caec2becada7afb349bb2673,REGINA-KETTE-525-HPE-Z-RING?pVariante=f91f4bf7caec2becada7afb349bb2673

da ich bei meiner Pani 1299R FE den Ketensatz wechseln will und eh ne goldige haben will, wäre das doch ne gute Option ?

525-HPE-128_1.jpg

Ein Kumpel hat die an der BMW und pflegt sie so wenig wie jeweils auch die Ketten zuvor. Bisher findet er sie super, schmiert und reinigt sie trotzdem ab und an da es ihm von BMW so empfohlen wurde. Die Ketten an den vorherigen Motorrädern sahen jeweils nach 10tkm beschissener aus gemäss ihm als die wartungsfreie. Er glaubt zumindest schon, dass da etwas dran ist. Und er ist wirklich der Typ, der die Kette dazubestellt hat weil er die Ketten jeweils recht vernachlässigt. Aber ist halt auch nicht meine eigene Erfahrung. 

Langzeiterfahrungen dürften noch fehlen, die Kette gibt's ja erst seit einem Jahr. In dieser Zeit werden die wenigsten ein Kettenleben lang (bei mir jeweils um die 20-30tkm) damit gefahren sein. Ich werde ihr eine Chance geben, aber das dauert hoffentlich noch, bis ich einen neuen Kettensatz benötige. 

vor einer Stunde schrieb Zimtstern:

Ein Hallo in die Runde erstmal.....

hat jemand diese "neuartige" Kette verbaut und kann mir seine Erfahrung mitteilen ? Ist ja die selbe, welche bei BMW ab Werk verbaut wird.

REGINA KETTE 525 HPE Z-RING (Wartungsfrei)

https://www.freidigmotoactive.ch/artikel,bootstrap,de/00,00-61,f91f4bf7caec2becada7afb349bb2673,REGINA-KETTE-525-HPE-Z-RING?pVariante=f91f4bf7caec2becada7afb349bb2673

da ich bei meiner Pani 1299R FE den Ketensatz wechseln will und eh ne goldige haben will, wäre das doch ne gute Option ?

525-HPE-128_1.jpg

Also ich hatte einige sekunden nach der Eingabe von "wartungsfrei" in die SuFu dieses Ergebnis:

Vielleicht probierst Du es einfach selbst aus, dann kannst Du uns berichten...:::::;)

Ralf