geek Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand die Lufteinlässe der Sitzbank in Carbon gewechselt. Wie gehen die Original-Teiel runter? Sind die geklebt und was muss man alles demontieren? Vielen Dank für die Auskunft! Ciao... Martin
r-biker Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 hab die teile vor paar tagen rausgebaut um aus Carbon reinzumachen.die sind mit silicon befestigt.einfach die heckverkleidung ausbauen und dann die teile von innen (mit etwas Kraft) rausdrücken.Kannst auch vorsichtig mit einer klinge nachhelfen.
geek Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Geschrieben 24. Oktober 2007 *thx* - sehen übrigends supi aus! *schleimer*
LOKUTUS Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Auja, das gefällt mir auch ! Hast Du die Teile da etwa mit schwarzem Silicon festgeklebt ? Die Carbonteile mehren sich an meiner Diva auch so langsam. ... schön ists ! Wenn ich jetzt noch ein wenig zum fahren kommen würde wärs noch schöner.
r-biker Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Ja.wenn man die originalen rausdrückt bleibt ein hässlicher weißer rand auf der heckverkleidung. da das original silikon die rote farbe gleich mit abreißt.anders geht nicht.Man kriegt aber eine kleine(lächerliche) spritze mit schwarzen silikon gleich dazu,die niemals ausreicht. Am besten gleich schwarzen Silikon im baumarkt kaufen,rundum einspritzen,carbonteile reinsetzen und den überflüssigen silicon abwischen.Fertig!!!!
Dieter1098 Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Moin r-biker, ich kenne nur die Carbonteile, welche über die originalen Lufteinlässe geklebt werden. Also kein Austausch, sondern nur auf die originalen aufgesetzt. Oder hab ich da bei Deiner Erläuterung etwas falsch verstanden ??? ? Wo hast Du denn Deine her? Auf dem Bild sehen die wirklich nicht schlecht aus. Beste Grüße Dieter
ducatidotti Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi Dieter! Weiß zwar nicht wie du das gemacht hast mit dem Überkleben ??? aber ich kenn auch nur die von RBiker. Und seine Erläuterungen zum Ein - bzw. Ausbau decken sich mit meinen Erfahrungen zu 100%. Hab bis jetzt auch noch von keinen gehört die einfach drüber geklebt werden.
r-biker Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Also fast überall wo es die teile zu kaufen gibt steht auch dran das das austauschteile sind.du hast natürlich zum teil auch recht.man kann die einfach reinschieben,aber sieht dann kakke aus.Weil die originale lufteinlässe nicht komplett mit Carbon zugedeckt werden. Kurz gesagt,es wirkt dann wie aufgesetzt. Ich hab meine von Desmoworld.
LOKUTUS Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Also ich hab ja keinen Bock auf neu lackieren. Wenn ich befürchten muss das die Montage den Lack beschädigt lass ich dat lieber. Dieter, hast Du die Teile nicht mal wiederverkauft weil die "nur" aufgesetzt werden ? Kam mir ja Damals auch schon was seltsam vor weil das bei Lieb-speed nicht so stand. Das mit dem Startnummernfeld sieht auch ganz gut aus, lockert die Heckpartie ein wenig auf denk ich, eben wie die Carboneinsätze. ... gibts davon mal ne totalere Ansicht ?
Dieter1098 Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Asche über mein Haupt. Ich glaub, ich war auf dem falschen Dampfer. Ich habe gerade mal bei Carbonworld nachgeschaut. Da steht auch, dass die Teile ausgetauscht werden. Manoman. Ich hätte schwören können, dass es bei Carbonworld nicht immer so war. Ja wenn das so ist, steht einem Kauf meinerseits ja nicht's mehr entgegen. Beste Grüße Dieter
r-biker Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Also ich hab ja keinen Bock auf neu lackieren. Wenn ich befürchten muss das die Montage den Lack beschädigt lass ich dat lieber. Dieter, hast Du die Teile nicht mal wiederverkauft weil die "nur" aufgesetzt werden ? Kam mir ja Damals auch schon was seltsam vor weil das bei Lieb-speed nicht so stand. Das mit dem Startnummernfeld sieht auch ganz gut aus, lockert die Heckpartie ein wenig auf denk ich, eben wie die Carboneinsätze. ... gibts davon mal ne totalere Ansicht ? Die Montage beschädigt nur den lack wo er nicht sichtbar ist also unter den original lufteinlässen 2mm breit.Und da kommt ja sowieso schwarzer silikon drauf! also keine angst. Schau mal im ,,Benzingespräche" rein unter Bilder Thread.letze seite,da gibts ein Biild.
sad Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 werde es heute auch mal versuchen *pdf heckausbau kruschtel* gibt es noch etwas zu beachten bei dem Heckausbau ? Ist der USB Anschlusstecker irgendwie entfernbar ? hab es mir nur mal so angeschaut und halt gesehen das der wohl nicht durch das Loch für sein Kabel passen wird greetings Micha
SwissDuc Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 Ist irgendwo zusammengesteckt. Solltest du ganz einfach lösen können (rock)
sad Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 ja danke sehr schoenes Heck von deiner Bella (ok) hier mal mein Ergebnis .. ob es hebt test ich morgen (ok)
LOKUTUS Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten, papp die Dinger ordentlich an !!! Mir sind schon zwei weggeflogen. Dann hab ich die von unten und ober ordentlich vollsiliconiert und dann hielt es endlich. Die Schlitz rechts unten (im Bild) ist nen wunderbarer Angriffspunkt ! Also erst den Rand vom Carbon mit schwarzem Silicon einschmieren*, dann wenns trocken ist, von hinten, wo du hinkommst, ne Verbindung zwischen Heck und Carbon schaffen. *Ich habe dann mit dem Hölzchen, das rausgedrückte Silicon glatt gezogen. Das was daneben geht kannste im trockenen Zustand einfach abfummeln.
sad Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 Die Schlitz rechts unten (im Bild) ist nen wunderbarer Angriffspunkt ! Hast recht ... muss da morgen nochmal schauen .. das carbon teil passt sich nicht richtig an .. bzw wenn ich auf der ecke druck ausgeübt habe ist es auf der anderen seite wieder hoch ... bei dem linken war es nicht so .. morgen wenn es bisschen fester ist schauen wie ma es noch besser richten kann ..
LOKUTUS Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 Mach das nochmal ab und beginne lieber von vorn ! Du musst das einfach günstig hindrücken. Ich hatte das auch leicht und hab es vermittelt.
Thommy-Duc Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 Schönes Heck, schöner Angststreifen ! (ok) Da hatte die Bella 3 km auf dem Tacho - hatte sie gleich nach der Lieferrung umgebaut (devil) du Scherzkeks
Empfohlene Beiträge