Zum Inhalt springen

Hab mich gelegt gestern.

tay55fun

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Da ich den Marktplatz noch nicht nutzen kann dachte ich mir bitte ich euch um Hilfestellung.

Habe gestern die Linie nicht erwischt in der Kurve und somit einen sehr glücklichen langen rutsch hingelegt.

Linke Seite Spiegel gebrochen ,Lenker Stummel links gebrochen , Gang Schalter gebrochen und die Verkleidung links ist auch hin. 

Wenn jemand Interesse hat meldet euch gerne bei mir ich mache erstmal ne Pause.

Bilder lege ich absichtlich nicht rein da das hier ja auch kein Marktplatz ist. 

Auch für Tipps beim Verlauf würde ich eure Hilfestellungen hoch anrechnen.

lg

Moin Tayfun

vorab, schade dass Du dich gestern lang gemacht hast. Hoffe es ist Dir nix passiert.

Ich gehe davon aus dass es der V2 passiert ist, Farbe weiß wie aus der Vorstellung? Diese Info ist wichtig wenn man Verkleidungsteile sucht :::::;)

Generell kannst Du selbstverständlich Bilder hier rein stellen, die Absicht ist ja klar. Es geht bei den Einschränkungen für Newbies ja darum diejenigen auszusortieren die nur schnell das Forum für eine Info ausquetschen.

Usern die Hilfe brauchen helfen wir gern. 

War der Motor aus? Wenn der im Liegen läuft dann haben die Pleuellager schnell einen ab bekommen

Hoffe es hilft

David

Ja meine neue V2 in weiß leider. Mit dem Schock bin zu meinem Moped in den Graben gesprintet und hab die Zündung aus gemacht und sie erstmal aufrecht hingestellt. 
Sprunggelenk geprellt mehr nicht zum Glück.

Also die zu sehenden Schäden sind genau diese hier. Motor läuft und ebensowenig wird auch auf dem Bordcomputer keine Fehler angezeigt die andere Seite hat nichts.

Ich werde sie so verkaufen erst einmal den meine Session ist mental vorbei. 

40E2D0DE-4654-4355-8E31-5A734FCA25CF.jpeg

5288EDF6-9264-49BA-821E-F4345581C9D9.jpeg

40981D90-0EE5-42DF-A77C-ED41EEB62C1D.jpeg

04E5D4A1-FE7B-4A3D-AB13-8CD40E7F5A6A.jpeg

63EC996F-129E-473B-9EE9-F2D838FF5EB2.jpeg

Das sieht jetzt erstmal nicht so wild aus. Verkleidung kann mglw ein Lackierer günstiger hin bekommen als ein Gebrauchtteil, in weiß wohl nicht ganz einfach zu finden.

Im Teilekatalog finde ich nur eine rote, die liegt bei etwa 400 Euro 4801A871AB

Die Achsmutter vorne 74810651A  10 Euro

Stummel 60 Euro 360P5841AA

Schalthebel 45612092BA   70 Euro

Insgesamt doch recht überschaubar. Lenkanschlag noch dran?

Ich hatte bei meiner RC8R ein ähnliches Schadensbild. Hinzu kam noch Tank lackieren, Geweih, Instrumentenkonsole, Schaltereinheit li, Raste li, Lenkerendengewicht und die linke Heck Hälfte. Ich habe damals unterm Strich um die 3 Mille versenkt. Das schlimmste ist die Plaste / Spiegel/ Aufkleber + Lack gewesen. Tank Heck und Geweih scheinen ja nix abbekommen zu haben. Ich würd die wieder nett machen, auch zum verbimmeln.

Kopf hoch

Malli

Gut dass nichts weiter passiert ist. 

Stell sie erst mal nen Monat hin und überlege dir dann was du machst. Du wirst dich mental sicher schnell erholen und wieder Lust bekommen... 

Der Schaden wird schnell behoben sein und wenn du kein pingel bist dann stören auch paar Mini Kratzer an Schwinge, Gabelfuß nicht. (falls welche vorhanden sind) 

Das Schadensbild sieht doch relativ human aus. 

Die hübsche ist schnell wieder repariert. 😉

Schade, wenn ich meine V2 noch nicht hätte, hätte ich durchaus über ein Kauf nachgedacht. 

Aber entspann dich erstmal ein bisschen, verdaue den Schock und denke nochmal darüber nach. So oder so ist es sinnvoll die Pani zu reparieren und dann zu verkaufen, falls du es dann noch möchtest. Das bringt mehr Geld in die Kasse. 

Eine Vollkasko hast du wahrscheinlich nicht oder? 

Genau! Runter kommen und in paar Wochen in Ruhe ran machen. Meine 12er lag auch schon 2x. Einmal auf der Strasse und auf der Renne…Ziemlich selbes Schadensbild aber Lenkanschlag ab und Bremsscheiben waren damals bissl verbogen. Also Teile bestellen, austauschen und weiter gehts🤙🏻

vor 7 Stunden schrieb Flotter Otto:

War der Motor aus? Wenn der im Liegen läuft dann haben die Pleuellager schnell einen ab bekommen

Darüber hab ich mich kürzlich mit Mario Ianone unterhalten. Der sagt das war bei den xx98ern so. Bei einer Panigale ist das Schnuppe. Und wenn sie rechts liegt hast nach 10 Minuten noch keinen Schaden.

Also das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern Statement vom Motoren Guru Mario. Helmut in Ansbach hat das gleiche gesagt. Die Panis sind da bei weitem nicht so empfindlich!

Am 13.8.2021 um 22:36 schrieb Desmo Topschi:

Darüber hab ich mich kürzlich mit Mario Ianone unterhalten. Der sagt das war bei den xx98ern so. Bei einer Panigale ist das Schnuppe. Und wenn sie rechts liegt hast nach 10 Minuten noch keinen Schaden.

Also das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern Statement vom Motoren Guru Mario. Helmut in Ansbach hat das gleiche gesagt. Die Panis sind da bei weitem nicht so empfindlich!

Boah, der Mann heißt Ioannoni! 😂

Von mir auch gute Besserung. Du hast wirklich Glück gehabt und der Schädel brummt einfach ein paar Tage, das geht weg 😎 

Über Unfälle wird wenig geredet, aber tatsächlich gibt es nur zwei Zeitspannen beim Motorradfahren: vor dem Unfall und nach dem Unfall. 

Beim Aufbau kann ich dir leider nicht viel helfen, aber ist wie beim Reiten: gleich wieder rauf auf den Gaul. Wäre schade um die V2. So, wie du sie hast, würde ich sie alleine auch fahren. Schönes Bike. Um meinen Schalthebel zu killen reichte schon ein Umfaller. Das ist echt erschreckend manchmal... 

Grüße Markus

vor 51 Minuten schrieb carlo:

Von mir auch gute Besserung. Du hast wirklich Glück gehabt und der Schädel brummt einfach ein paar Tage, das geht weg 😎 

Über Unfälle wird wenig geredet, aber tatsächlich gibt es nur zwei Zeitspannen beim Motorradfahren: vor dem Unfall und nach dem Unfall. 

Beim Aufbau kann ich dir leider nicht viel helfen, aber ist wie beim Reiten: gleich wieder rauf auf den Gaul. Wäre schade um die V2. So, wie du sie hast, würde ich sie alleine auch fahren. Schönes Bike. Um meinen Schalthebel zu killen reichte schon ein Umfaller. Das ist echt erschreckend manchmal... 

Grüße Markus

Genau so ist es, bei dem Tage oder Wochen langen rumliegen hat man halt die Zeit zum überlegen. Und es macht einen einfach nur down.

Lieben Dank an dich.

So lange du am Überlegen bist, passt es ja 😇 Bei mir war es Fremdeinwirkung und ich hatte erst 8 Wochen den Führerschein. Andere hätten es als Zeichen gesehen aufzuhören. Ich habe es als Zeichen gesehen, dass es wohl das falsche Motorrad war. Nein Scherz, aber für  eine 8-Wochen-Saison hätte sich ja der FS schon nicht gelohnt.

Mit der V2 hast du natürlich schon ein perfektes Bike. Da bin ich mal gespannt bei Dir, aber außer kleinen Kindern kenne ich keinen Grund das Fahren aufzugeben. Try and error ist doch normal ...   

vor 29 Minuten schrieb carlo:

So lange du am Überlegen bist, passt es ja 😇 Bei mir war es Fremdeinwirkung und ich hatte erst 8 Wochen den Führerschein. Andere hätten es als Zeichen gesehen aufzuhören. Ich habe es als Zeichen gesehen, dass es wohl das falsche Motorrad war. Nein Scherz, aber für  eine 8-Wochen-Saison hätte sich ja der FS schon nicht gelohnt.

Mit der V2 hast du natürlich schon ein perfektes Bike. Da bin ich mal gespannt bei Dir, aber außer kleinen Kindern kenne ich keinen Grund das Fahren aufzugeben. Try and error ist doch normal ...   

naja dass Problem ist das die Familie mich Never Ever da drauf lässt , das wiederum sorgt dafür dass ich Trauer. Meine einzige reale Chance ist es es sein zulassen für eine gewisse Zeit. Aber ist es normal um sein Bike und Hobby zu trauern und nicht mal ansatzweise kurz zu überlegen das es hätte schlimmer enden können?