Zum Inhalt springen

Bremse wird plötzlich immer weich

daves

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hatte letztes Jahr null Probleme mit der Bremse. Immer gleich gut knackiger Bremspunkt. Nach dem Winter war sie völlig weich. Man konnte sie bis zum Griff ziehen. Ich hab sie dann mal selbst unten entlüftet. Hat dann 3 Wochen gehalten bevor sie wieder weich wurde. Im Mai hat sie dann der Händler beim Service komplett entlüftet. Sie war dann schön knackig wie letztes Jahr. Jetzt ist sie wieder so weich das man sie fast bis zum Griff ziehen kann. 
versteh nicht wieso plötzlich. Letztes Jahr null Probleme. Nur die Kupplung muss man halt ständig entlüften. 

da Lob ich mir meine Café Racer scrambler mit Seilzug Kupplung. Und die Bremse wird auch nie weich. 

je teurer die Ducati's desto schlechter das Problem mit der Luft. Unglaublich. 

Wenn immer wieder Luft reinkommt, liegt es nicht am Entlüften. Da ist etwas undicht geworden. Ist nicht viel aber genug, damit da immer wieder etwas Luft reinkommt.

Als übliche Verdächtige kommen zunächst mal die Pumpen in Frage. Die Bremssättel werden an vielen anderen Fahrzeugen ebenfalls verwendet und ich hab Brembos, die nach 30 Jahren noch dicht sind.