Zum Inhalt springen

Kupplung Rutsch im 4 , 5 und 6 Gang , bei Volllast springt der 4 raus.


Nikeee

Empfohlene Beiträge

Hallo , fahre die 1199S mit Mapping ca 205 PS 75 er Abgasanlage , carillo Pleul und Lager sowie Welle, hatte vor kurzen dieses Ducabike Kid verbaut , alles lief prima. Letztens kaum noch den neutralen Gang reinbekommen. Belesen und mal beide Schrauben geöffnet ( Kupplungshebel und Kupplungspumpe ) nach einander entlüftet. Muss die Kupplung aller 500 Kilometer neu entlüften.  Der neutrale geht wieder besser rein. Nun habe ich festgestellt, dass ich im vierten , fünften und sechsten Gang, bei volllast die Kupplung schleift und auch der vierte bei volllast ab und zu raus fliegt. Habe ich die Druckplatte zu fest angezogen, sind die Kupplungslammelen durch oder Kupplungspumpe usw ? Beste Grüße und besten Dank im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ich hoffe das es sich nicht einschleift das hier jemand postet ohne sich vorher vorgestellt zu haben! Denn das ist Usus bei uns!

Okay , entschuldige ich mich erstmal für meine Frechheit, mich hier nicht vorgestellt zu haben. 
Hallo @ all Ich bin der Chris komme aus der Nähe von Finsterwalde in Brandenburg und fahre seit diesem Jahr eine Ducati 1199S. 

Link zu diesem Kommentar

Would be good to know if the problem was before the Ducabike kit was installed & if you use standard parts for clutch & shifter.

Anyway,air in the clutch is completely normal with the standard master cylinder. I suggest a switch to RCS 16.

Check the gear linkage,the bearing on the standard quickshifter can pop out and cause way to much play. The microswitch is also prone to fail. Both these things happend on my 1199.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!