Zum Inhalt springen

Adapter Hinterradfelge

matze3081

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für die Reifenmontage und das Wuchten benötigt man für die Hinterachse ja einen Adapter um die aufnehmen zu können.

Da der käufliche Adapter für eine 20er Welle ist habe ich mal meinen 3D Drucker angeworfen und einen für eine 25er Welle gemacht (passend zum Vorderrad).

Wenn mit jemand verrät wie, lade ich die 3D-Dateien zum nachdrucken auch noch hoch...

20210816_085829.thumb.jpg.eba217a865ecbf430624721114620aee.jpg20210816_090010.thumb.jpg.9361b3573f1ee0a63b0448a89a72d8e3.jpg20210816_090000.thumb.jpg.58281cdbe7cc23e4ca89d1896fa3c930.jpg

vor 7 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Frage!

Warum glaubst du das wir den Upload von gewissen Dateiformaten unterbunden haben?? Das du ne 16 mb Datei hochlädst?

Nicht noch mal!!!!

Das zeigt doch wie einfach Beschränkungen umgangen werden können, weil der Ansatz falsch ausgeführt wurde.

Wenn ich die Dateigröße beschränken möchte prüfe ich diese, und eben nicht eine Datei-Extension. 😎

Auch wenn man es netter hätte ausdrücken können, einfach immer mitdenken. Hier ist ja - zum Glück - viel Verkehr, da kommt also Datenvolumen zusammen, welches irgendwo rauf muss, was irgendjemand bezahlen muss. Wenn ich Bilder hochlade, versuche ich auch immer, sie so speicherklein wie irgend möglich zu machen, auch ohne dass mir es jemand extra sagt.

Die Regeln zu umgehen ist nicht ok, auch wenn es gut gemeint war. Im Fall von matze, der ja kein Spaßbild sondern eine Hilfe für alle anbieten wollte, kann man ja kurz den Admin kontaktieren und das Thema besprechen. Entweder kriegt man dann eine Sondererlaubnis, oder der Admin lädt die Datei oder eben nicht. Das ist der richtige Weg. Somit, Verständnis für das Eingreifen von @Desmo Topschi und Dank an @matze3081 für die Dateien.

Es ist halt immer eine Sache wie man was sagt. Der eine kann's diplomatisch und freundlich der andere nicht. Wer wer ist, kann jetzt jeder für sich entscheiden. Das Ansinnen von Matze finde ich gut. Da ich die Speicherproblematik kenne, hätte ich vermutlich gefragt... Aber natürlich ist es eine sehr einfache Sache einfach die Dateiendung zu ändern.... Da sollte man vielleicht nochmal nachdenken, ob man das ändert

• 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...