Kaffeeklatsch Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Hey Leute, als neuer Besitzer einer SFV4S will ich natürlich auch gerne an Fahrtrainings und Trackdays teilnehmen. Mein Kumpel und ich sind da noch recht jungfräulich unterwegs, würden das aber mit den neuen Bikes gerne ausbauen. Ich habe nun bei allem, was ich interessant finde, eigentlich sehr strenge dB-Regeln gefunden. Bin ich da jetzt mit meinen 106dB pauschal raus oder wie sind eure Erfahrungen auf den Kursen Assen, Nürburgring, Chambley, (ATP Papenburg)? Oder auch gerne Erfahrungen von anderen Strecken? Gibts viele Probleme, oder sieht man es eher locker und kann normal buchen und mitfahren? Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 zuerst: es wird immer üblicher nur einen Originalauspuff zu erlauben dann geht es teilweise was eingetragen ist (z.B. Gross Dölln) dann gibt es auch Grenzwerte: 98 dB Standgeräusch (also halbe Nenndrehzahl) - Spreewaldring oder/und: es wird aufg der Strecke an einer bestimmten Stelle gemessen wie z.B. Sachsenring - 98 dB Vorbeifahrt da muss man dann einen Gang höher schalten und nur 3/4 Gas an der Stelle vorbei fahren. Grundsätzlich wird es aber mit unseren Ducs schon scvhwierig und wir brauchen dort niocht mehr auftauchen (Spreewaldring) Link zu diesem Kommentar
Kaffeeklatsch Geschrieben 19. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2021 Danke für Deine Antwort! Also ich werde bei meiner Maschine alles original belassen, allerdings sind 106dB halt eingetragen. Habe gelesen, dass der Nürburgring auch 98dB als Grenzwert angibt. Assen und Chambley meine ich auch. Ist man da jetzt direkt gef***t und braucht sich für entsprechende Trainings usw. gar nicht erst anmelden? Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 vor 49 Minuten schrieb Kaffeeklatsch: Danke für Deine Antwort! Also ich werde bei meiner Maschine alles original belassen, allerdings sind 106dB halt eingetragen. Habe gelesen, dass der Nürburgring auch 98dB als Grenzwert angibt. Assen und Chambley meine ich auch. Ist man da jetzt direkt gef***t und braucht sich für entsprechende Trainings usw. gar nicht erst anmelden? Mit Originalen Auspuff kannst du überall fahren in der Krabelgruppe sowieso Ausnahme vielleicht Sachsenring Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Stimmt nicht - Spreewaldring durfte ich nicht fahren und Poznan habe ich gehört wird auch schwierig bei Veranstaltung am WE Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Hängt auch vom Veranstalter ab. Hockenheim Nürburgring Italien Tschechien Spanien Ungarn Slowakei oschersleben Anneau du Rhin usw gehen alle mit original Auspuff wenn du mit dem Serien Topf nicht fahren darfst hast du hunderte Alternativen wo du darfst Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 9 Stunden schrieb VE: Stimmt nicht - Spreewaldring durfte ich nicht fahren Wir sind doch schonmal gefahren? Warst du nochmal und die haben dich nach Hause geschickt?! 🤯 Link zu diesem Kommentar
Kaffeeklatsch Geschrieben 20. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2021 Das klingt ja erstmal sehr gut, dann mache ich mir einfach erstmal keinen Kopp! Danke euch! Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Moinsen - ATP in Papenburg ist kein Problem - war selbst vor 3 Wochen dort. Mit mir waren es noch 2 weitere SF V4s - alles kein Ding! 1 Link zu diesem Kommentar
Kaffeeklatsch Geschrieben 20. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 14 Minuten schrieb Fino: Moinsen - ATP in Papenburg ist kein Problem - war selbst vor 3 Wochen dort. Mit mir waren es noch 2 weitere SF V4s - alles kein Ding! Ah, sehr cool! Danke Dir!! Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 1 Stunde schrieb greeco-k: Wir sind doch schonmal gefahren? Warst du nochmal und die haben dich nach Hause geschickt?! 🤯 ja, bei einem Event wurde mir gesagt ich soll nicht hinkommen, daß hätte keinen Zweck (war am WE). Habe dann mein Geld gutgeschrieben bekommen.. 1 Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 3 Stunden schrieb VE: ja, bei einem Event wurde mir gesagt ich soll nicht hinkommen, daß hätte keinen Zweck (war am WE). Der Veranstalter oder der STC? Mit den Jungs vom STC hatte ich weder mit der 1299 noch der V4 Probleme. Man muss halt nur auf der Gegengeraden vor der Spitzkehre einen Gang höher fahren. An der Messstelle hat man eh meist schon durchbeschleunigt. Ich bin da meist zum Freien Fahren, das passt dort. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 ja, freies fahren ist was anderes aber wenn es ein Trackday ist dann wird es kritisch und vor allem dann am WE Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 46 Minuten schrieb VE: ja, freies fahren ist was anderes aber wenn es ein Trackday ist dann wird es kritisch und vor allem dann am WE Is ja in Ordnung aber der Thread Ersteller möchte wissen ob er mit Serien Auspuff in Deutschland fahren kann und die Antwort ist ja, fast überall spreewaldring ab und zu und Sachsenring öfters Probleme sonst nix. Bilder Berg vielleicht noch aber die restlichen großen Strecken (NBR, HHR, OSL, Lausitzring) keine Probleme Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 ok, was anderes asl Serienauspuff geht ja sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge