Zum Inhalt springen

V4S 2020 Ölleck links

HosCh030

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei meiner beflügelten 2020er V4S habe ich jetzt beim Waschen ein kleines Ölleck auf der linken Seite des Motors entdeckt. Siehe Bild im Anhang.

Erst 2100 km und nur Landstrasse. 1000km Service wurde gemacht. Ölstand ist im kalten Zustand ganz leicht (+-2mm) über Mitte. Ist eine der ersten die ausgeliefert wurden (Februar 2020).

Ist das ein bekanntes Problem bei den 2020ern? Geh ja davon aus dass Rennstreckenmopeds oder Bikes mit mehr Kilometern das Problem doch auch haben müssten oder doch ein Einzelfall?

beste Grüsse

Öl.jpg

Alles abgewischt (unten hatte sich ein grösserer Öl-Tropfen gebildet) und siehe Bild rote Linien (erster Post). 100km gefahren und es ist wieder da. Kein grosser Tropfen aber so ungefähr wie vorher da wo ich die roten Linien auf dem Foto eingemalt hatte wieder leichte Läufer vom Öl. Händler hab ich Bescheid gegeben. Warte jetzt auf einen Termin.

Und sonst hat niemand das Problem bei den 2020ern? Fahre nur Straße aber auch mal in langsameren Kurven länger auf dem Knie.

Kann das nicht sein das es von der Schräglage kommt? zb 2 Runden durch den Kreisverkehr...? Ist an der Stelle oben irgendwo ein Überlauf ? Ölstand ist ganz leicht über Mitte 2-3mm.

Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit. 

Hier Fotos alles sorgfältig sauber gemacht bis nichts mehr zu sehen war dann 100km gefahren:

Öllleck geputzt dann 100km F1.jpg

Öllleck geputzt dann 100km F2.jpg

vor 2 Stunden schrieb HosCh030:

Alles abgewischt (unten hatte sich ein grösserer Öl-Tropfen gebildet) und siehe Bild rote Linien (erster Post). 100km gefahren und es ist wieder da. Kein grosser Tropfen aber so ungefähr wie vorher da wo ich die roten Linien auf dem Foto eingemalt hatte wieder leichte Läufer vom Öl. Händler hab ich Bescheid gegeben. Warte jetzt auf einen Termin.

Und sonst hat niemand das Problem bei den 2020ern? Fahre nur Straße aber auch mal in langsameren Kurven länger auf dem Knie.

Kann das nicht sein das es von der Schräglage kommt? zb 2 Runden durch den Kreisverkehr...? Ist an der Stelle oben irgendwo ein Überlauf ? Ölstand ist ganz leicht über Mitte 2-3mm.

Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit. 

Hier Fotos alles sorgfältig sauber gemacht bis nichts mehr zu sehen war dann 100km gefahren:

Öllleck geputzt dann 100km F1.jpg

Öllleck geputzt dann 100km F2.jpg

Kommt eindeutig vom Schräglage fahren, dafür ist die V4 nicht gemacht und quittiert es mit ölverlust🤪

vor 56 Minuten schrieb Done1199:

Klar geht das auf Kulanz bzw. Garantie und von Schräglage kommt sowas ganz bestimmt nicht.

Natürlich wird die V4 schon ein paar Jahre gebaut, undicht werden kann trotzdem immer mal was z.B. durch fehlerhafte Dichtung vom Lieferant etc.

Ich glaube schon, dass das von Schräglage kommt. Mit der V4 kann man nur zur nächsten Eisdiele fahren. 🤣