road-runner Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 ..scheint ja n begehrtes Teil zu sein... Ducati hat keine.. Kennt jemand irgend jemand , der so n Teil hat ..neu..? will in 2 Wochen nach Sardinien.... heul Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Frag mal beim Rechtenbach nach. Der meinte mal, aus genau diesem Grund, das er immer welche auf Lager hat. Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 27. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2021 danke , hab ich gemacht... da bekomme ich eine her.. supernetter Kontakt...!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 8. Juni Autor Teilen Geschrieben 8. Juni servus, mittlerweile die 4. Wasserpumpe drin.... 24tsd.km Link zu diesem Kommentar
Fancy110 Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Hi zusammen, wie äußert sich die Thematik mit der Wasserpumpe? An einer Öllache zwischen den Zylindern, oder gibt es sonst noch "Erkennungsmerkmale"? Viele Grüße Patrick Link zu diesem Kommentar
provaeth Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) Hab auch schon die zweite, 10tkm. Bei mir war es sogar eine komplette Undichtigkeit an der Wapu. Zwischen den Zylindern stand die Brühe aber auch. Bearbeitet 8. Juni von provaeth Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Fancy110: Hi zusammen, wie äußert sich die Thematik mit der Wasserpumpe? An einer Öllache zwischen den Zylindern, oder gibt es sonst noch "Erkennungsmerkmale"? Viele Grüße Patrick Öl und / oder Kühlmittel zwischen den Zylindern. Wenn man mich fragt ist die WaPu eine Fehlkonstruktion. Bei den alten Testastretta-Motoren nie ein Thema gewesen... Kai Bearbeitet 8. Juni von lunschi Link zu diesem Kommentar
V4Hans Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Ich denke nicht dass es immer die Wasserpumpe ist. Sehr oft ist zu viel Öl eingefüllt und dann treibt es natürlich über die Bohrung nach außen. 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Wieso sollte zuviel eingefülltes Öl sich über die Ablaufbohrung der Wasserpumpendichtung seinen Weg nach außen suchen? Das findet man dann vielleicht in der Airbox oder so aber nicht an der Wasserpumpe. Kai Link zu diesem Kommentar
V4Hans Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni Weil ein Mechaniker in der Werkstatt das Dilko so nicht aufträgt. 2 Link zu diesem Kommentar
HeikoFfm Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September (bearbeitet) SF V4 Baujahr 2022 1. Wasserpumpen Tausch bei 1200 Km (wurde in Verbindung der 1. Inspektion 2022 gemacht) 2. Wasserpumpen Tausch bei 9700 Km (wurde in Verbindung mit der 2. Inspektion 2023 gemacht.) - Nachtrag -: Vor weiterem Austausch wurde der Bereich nochmal trockengelegt und getestet. Ich habe auch vor Durchführung der Inspektion das Motorrad nochmal mitgenommen und ein paar KM gefahren. Inspektion wurde dann eine Woche später durchgeführt um nicht doppelten Ölwechsel machen zu müssen. Bisher ist der Bereich trocken geblieben. Es waren leichte Ölrückstände davor vorhanden, die den Verdacht nach wiederholtem Wasserpumpentausch andeuteten. Austausch hat somit erstmal nicht stattgefunden. Thematik Wasserpumpe bleibt somit weiterhin in Beobachtung. Abgeschlossene Garantie läuft noch bis 2026. Begeisterung fühlt sich anders an 🙂 Jedoch wurde bisher alles über Garantie abgewickelt. Bearbeitet 5. Oktober von HeikoFfm Link zu diesem Kommentar
10Klaus98 Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September Klingt echt übel. Hatte mit knapp 10 tkm noch Glück, Baujahr 2020. Was kostet so ein Tausch beim Händler? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge