Zum Inhalt springen

ABS auf Rennstrecke

V4Racer

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich wollte Euch fragen wie gut das ABS der V4R auf der Rennstrecke funktioniert.

Bei meiner R1M hatte ich doch den Grenzbereich öfters überschritten was Gott sei Dank immer gut ausging, aber das ABS der Ducati ist ja gut regelbar und regelt grundsätzlich später als bei den Japanern, was auch ein Kaufgrund war.

zur Orientierung: war erstes Mal in Rijeka mit 1:32 auf Serien R1M, bin eher Spätbremser als früh Zundergeber ☺️

mich würde auch interessieren ob es jemand gibt der berichten kann wie man das ABS deaktiviert und wie sich die Duc dann verhält 

lg Chris 

vor 37 Minuten schrieb V4Racer:

Servus zusammen,

ich wollte Euch fragen wie gut das ABS der V4R auf der Rennstrecke funktioniert.

Bei meiner R1M hatte ich doch den Grenzbereich öfters überschritten was Gott sei Dank immer gut ausging, aber das ABS der Ducati ist ja gut regelbar und regelt grundsätzlich später als bei den Japanern, was auch ein Kaufgrund war.

zur Orientierung: war erstes Mal in Rijeka mit 1:32 auf Serien R1M, bin eher Spätbremser als früh Zundergeber ☺️

mich würde auch interessieren ob es jemand gibt der berichten kann wie man das ABS deaktiviert und wie sich die Duc dann verhält 

lg Chris 

Elektronisch bekommst du es nicht zu 100% weg. Den ABS Block kannst du auch nicht ausbauen. 
Du kannst ihn aber umgehen und mkt Blindstopfen verschließen. 
dann hast du direkte Leitungen zu den Sätteln und ein Bremsgefühl wie früher ohne ABS. 

Habe nur Front abs aktiviert. 
Bin voll zufrieden und habe keinen Änderungsbedarf. Hinterrad abheben etc. Alles möglich. Regelaktivitäten bisher keine wahrgenommen. 

Ein Traum, wenn ich vergleiche wie das nicht einstellbare ABS System meiner Freundins CBR600RR PC40 reagiert. Für Fahranfänger auf der Straße gut und sicher, auf der Rennstrecke würde ich damit keine Kurve mehr kriegen 😂