Zum Inhalt springen

Rollerhersteller Präsentation


LOKUTUS

Empfohlene Beiträge

Hab mir grad die Story von der RSV4 R-Präsentation durchgelesen und konnte es gar nicht fassen.

Wie die Aprilialeute vor Ort wohl geschaut haben mögen nach 5 !!! Motorenplatzern an einem Tag ?  :o Und was dann wohl erst abgegangen sein mag hinter den Kulissen will ich mir gar nicht ausmahlen.

Ohne Hähme ... das is krass !

Link zu diesem Kommentar

Hab mir grad die Story von der RSV4 R-Präsentation durchgelesen und konnte es gar nicht fassen.

Wie die Aprilialeute vor Ort wohl geschaut haben mögen nach 5 !!! Motorenplatzern an einem Tag ?  :o Und was dann wohl erst abgegangen sein mag hinter den Kulissen will ich mir gar nicht ausmahlen.

Ohne Hähme ... das is krass !

Das ist echt krass und schade für Aprilia.

Mag auch damit zutun haben, dass es an den neuen Pleuel-Zulieferer liegt. Man munkelt, daß Aprilia aus Kostengründen den Zulieferer gewechselt hat. Die neuen Pleuel sind sowohl im RSV4R als auch im RSV4 Factory(nicht die ersten) verbaut worden.

emoti_138.gif

Gruß

Pico

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt krass und schade für Aprilia.

Mag auch damit zutun haben, dass es an den neuen Pleuel-Zulieferer liegt. Man munkelt, daß Aprilia aus Kostengründen den Zulieferer gewechselt hat. Die neuen Pleuel sind sowohl im RSV4R als auch im RSV4 Factory(nicht die ersten) verbaut worden.

emoti_138.gif

Gruß

Pico

Ist scheinbar nicht ganz korrekt  !! Diese Pleuel sind von einem anderen Zulieferer und diese 20 RSV4R sind kurzfristig für diese besagte Vorstellung zusammen geschraubt worden um den Termin einhalten zu  können.

Diese Pleuel sind nicht in der Factory verbaut  !!

Link zu diesem Kommentar

Ist scheinbar nicht ganz korrekt  !! Diese Pleuel sind von einem anderen Zulieferer und diese 20 RSV4R sind kurzfristig für diese besagte Vorstellung zusammen geschraubt worden um den Termin einhalten zu  können.

Diese Pleuel sind nicht in der Factory verbaut  !!

Hi Mike,

ich weiss nicht wo Du die Infos her hast? Auch wenn diese Pleuel nicht in die Factory verbaut worden sind, ist es trotzdem peinlich.

Soweit ich weiss sind die Pleuel der Factory und R gleich, daher mag ich es nicht glauben, dass die Jungs trotzdem auf zwei verschiedene Pleuel bzw. Zulieferer zurückgreifen.

Gruß

Pico

Link zu diesem Kommentar

ab der Produktion von der normalen RSV4 haben sie aus kosten gründen den Hersteller gewechselt..,

und soweit ich weiß hat der pleuel Hersteller sein Vertrag nicht erfüllt weil sie nicht das material genommen haben was im Vertrag stand zur Produktion der pleuel.

Hätten die Factorys die gleichen pleuel da hätten am mike seine womöglich schon den weg in die Stratosphäre gesucht.

aprilia wird den Hersteller der pleuel Verklagen...

Das problem ist jetzt das die Kunden das vertrauen verloren haben

Es sind ja bestimmt einige tausend jungs die den kauf der normalen RSV4 in der nächsten zeit vor hatten..

Link zu diesem Kommentar

In Motorrad stand, das sie wohl die ersten 50 Stück des neuen Zulieferers getestet haben und die bis dahin i.O. gewesen sind.

Das wird ne teure Umrüstaktion, denn sicherlich sind schon einige R zusammengeschraubt und evl. schon verschickt.

Aber bitte, nur nicht zu hoch kochen !

Wenn das Ducati passiert wäre, gäbe das sicher eine ganz andere Presse aber das muss ja auch nicht sein. Der Rollerhersteller reagiert ja, wie man sich das von unserer Marke manchmal nur wünschen kann !

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike,

ich weiss nicht wo Du die Infos her hast? Auch wenn diese Pleuel nicht in die Factory verbaut worden sind, ist es trotzdem peinlich.

Soweit ich weiss sind die Pleuel der Factory und R gleich, daher mag ich es nicht glauben, dass die Jungs trotzdem auf zwei verschiedene Pleuel bzw. Zulieferer zurückgreifen.

Gruß

Pico

Hi Pico , siehe Mr. Blendi , der hat es exakt erklärt und so stand es auch in der italienischen Presse!!

P.s. Peinlich war schon so vieles, auch bei Ducati , deshalb einfach schlucken und hoffen das sie das schnell in Griff bekommen !!

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt dumm gelaufen, da müssen bei Aprilia Köpfe rollen.

Die neuen Mopeds stehen schon bei den Händlern, also wurden die auch nicht viel später zusammengebaut als die 20 Testmaschinen  :-\

Das Motorrad an sich ist die absolute Bombe und wird gerade unter Hobby-Aufzündern noch für Forore sorgen.

Hoffentlich ärgere ich mich nicht zu sehr wenn ich auf der Rennstrecke von der RSV4 überholt werde. :-\

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

sag ich doch Rollerhersteller - Schuster bleib bei deinen Leisten  *teufel*

Wenn der Zulieferer Schrott liefert, sieht das Resultat auch bei den Rollermotoren nicht anders aus ...

Mittlerweile wurde doch das Problem und auch der Grund dafuer gefunden.

Und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass so macher Hersteller Probleme mit Zulieferern hatte und mit abgerissenen Pleueln hab' ich da auch noch einen im Hintergrund ...

Also mal den Ball wieder schoen flach halten

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Zulieferer Schrott liefert, sieht das Resultat auch bei den Rollermotoren nicht anders aus ...

Mittlerweile wurde doch das Problem und auch der Grund dafuer gefunden.

Und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass so macher Hersteller Probleme mit Zulieferern hatte und mit abgerissenen Pleueln hab' ich da auch noch einen im Hintergrund ...

Also mal den Ball wieder schoen flach halten

Hi, das sollte ein  *dumm* werden. Das man die Mitbewerber etwas aergert gehoert dazu  ;D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!