Zum Inhalt springen

Qiuckshifter - Kraftaufwand


RolandH.

Empfohlene BeitrÀge

vor 9 Stunden schrieb RolandH.:

Moin 🙂

Ich wollte einmal fragen, ob das normal ist, dass der Kraftaufwand am Schalthebel mit Quickshifter (rauf wie runter) deutlich höher ist, als wenn klassisch mit Kupplung geschaltet wird. Erscheint mir eher suboptimal zu sein, oder?

Gruß
Roland

Warum sollte der höher sein? Ist doch nur ein Sensor der in der Schaltstange ist. Der Widerstand kommt doch aus der Feder von der Schaltklaue im Motor.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb RolandH.:

Hallo Kai, ja der tut schon was, man merkt es ja auf jeden Fall beim Runterschalten.

Man mĂŒsste das mal mit einem anderen Moped gegentesten.

Aber deine Antwort hilft mir insofern, dass stark zu vermuten ist, es stimmt etwas nicht.

Gruß
Roland

 

Serienteil wegschmeißen und einen ausm Aftermarket holen, Problem gelöst

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen spĂ€ter...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!