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Wheelie Control


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Ich hab schonmal die Suche und YouTube bemüht aber nichts vernünftiges gefunden. 
 
Die Wheelie Kontrolle ist an der Streetfighter V4S ja in mehreren Stufen regelbar. Die V4S neigt nicht so schnell zum wheelie aber wenn man doch mal zügig fährt und die wheelie Control auf 1,2 oder 3 stehen hat kann man den Hahn auflassen oder sollte man lieber selber eingreifen? Bin da immer skeptisch mit elektronischen Hilfen.

Es wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

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vor 8 Stunden schrieb Wosinddiephaser:

Die Wheelie Kontrolle ist an der Streetfighter V4S ja in mehreren Stufen regelbar. Die V4S neigt nicht so schnell zum wheelie aber wenn man doch mal zügig fährt und die wheelie Control auf 1,2 oder 3 stehen hat kann man den Hahn auflassen oder sollte man lieber selber eingreifen? Bin da immer skeptisch mit elektronischen Hilfen.

Sehr gute Frage, also spätestens kurz vorm Hinmaulen würde ich intuitiv eingreifen. Muss man aber nicht.

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vor einer Stunde schrieb Bednix:

Ich fahre die DWC in Stufe 1 und da geht nix hoch, bei DTC 3. Okay, vielleicht 2-3 Zentimeter, aber da steigt sonst nix. 

Bin auch deiner Meinung. und wenn sie hoch kommt, dann eh erst bei über 12000 Rpm und Rücklage.. 

Seitdem ich aber das 14 Ritzel vorne drauf hab, da machts spass 🙂

Ist sehr zu empfehlen für das Fahren auf der Landstrasse und in den Bergen. 

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Ein Thema möchte ich noch mit ins Spiel bringen. Bei mir steigt die SF sogar im 2. Gang nicht wenn die DWC aus ist (Kampfgewicht 100kg+, bringe also mehr Gewicht auf's Vorderrad als der 60kg-Testfahrer von Ducati). Mit drosselfreiem Mapping soll das anders sein, so zumindest die Erzählungen... Die Wheelieneigung hat also evtl. gar nichts mit der DWC zu tun, bzw. die langweilt sich weil die Leistung für einen Powerwheelie gar nicht da ist. 

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vor 6 Minuten schrieb DrJones:

Ein Thema möchte ich noch mit ins Spiel bringen. Bei mir steigt die SF sogar im 2. Gang nicht wenn die DWC aus ist (Kampfgewicht 100kg+, bringe also mehr Gewicht auf's Vorderrad als der 60kg-Testfahrer von Ducati). Mit drosselfreiem Mapping soll das anders sein, so zumindest die Erzählungen... Die Wheelieneigung hat also evtl. gar nichts mit der DWC zu tun, bzw. die langweilt sich weil die Leistung für einen Powerwheelie gar nicht da ist. 

So war es bei mir auch vor dem Mapping. Da kam im 2. Gang das Vorderrad nur wenn man es provoziert hat. Nach dem Mapping von Daniel kann ich mich voll auf den Tank legen und mache im Race Modus manchmal trotzdem den Hahn wieder zu, weil mir das Vorderrad gefühlt etwas zu schnell und viel steigt ( wiege auch über 100 KG) . Da dann voll offen zu lassen, muss man erstmal in den Kopf bekommen, wenn man Jahrelang ohne Helferlein gefahren ist. Grüße    

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Ich kam auf das Thema weil im ersten sowieso aber im zweiten bei hundert oder drüber geht sich doch schon deutlich nach oben wenn man das Gas voll offen hat. Hab die dwc auf drei. 
 

manchmal fragen ich mich ob die Leute die berichten das bei denen gar nichts passiert alle ne 2020er Streetfighter haben. 
 

bei der 2021 soll das Drehmoment ja früher anliegen. Es ist jedenfalls kein Problem einen wheelie zu machen. 

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vor 48 Minuten schrieb Wosinddiephaser:

Ich kam auf das Thema weil im ersten sowieso aber im zweiten bei hundert oder drüber geht sich doch schon deutlich nach oben wenn man das Gas voll offen hat. Hab die dwc auf drei. 
 

manchmal fragen ich mich ob die Leute die berichten das bei denen gar nichts passiert alle ne 2020er Streetfighter haben. 
 

bei der 2021 soll das Drehmoment ja früher anliegen. Es ist jedenfalls kein Problem einen wheelie zu machen. 

Ich hab auch das 2021 Modell, da wheelt rein gar nix, nur wenn man richtig mit der Kupplung spielt. Leistung hat sie keinen Pfurz mehr als die 2020er, mein Kumpel und ich haben das schon des Öfteren getestet. Liegt halt immer noch an der dämlichen 1-4 Gang Drosselung, da hilft nur das Mapping von Daniel.

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vor 56 Minuten schrieb pauli60:

Ich hab auch das 2021 Modell, da wheelt rein gar nix, nur wenn man richtig mit der Kupplung spielt. Leistung hat sie keinen Pfurz mehr als die 2020er, mein Kumpel und ich haben das schon des Öfteren getestet. Liegt halt immer noch an der dämlichen 1-4 Gang Drosselung, da hilft nur das Mapping von Daniel.

Ist ja auch kein Problem. Ich hab das mit einem probiert der das mapping drauf hat da war von der Beschleunigung her kein unterschied und es ist auch kein Problem im ersten oder zweiten ein wheelie zu machen. Woran es liegt das es bei anderen nicht geht kann ich dann nicht sagen. 
 

aber das Thema ist ja auch ob man bei dwc 1 oder 2 den Gashahn voll auflassen kann. 

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vor 8 Stunden schrieb kettcarkalle:

Bei Wheelie Control 3 kannst du auf jeden Fall voll durchziehen.

Hier ab 11:25 u.13:11

https://www.youtube.com/watch?v=JZ8dXLvzcCk&t=26s

Auf 2 eher nicht, damit hatte ich in Most Probleme oder ich war einfach zu ängstlich.😀

Habe das Mapping( UpMap) und das 14er Ritzel drauf.

Und bin mit 97 Kilo ohne Leder auch nicht der leichteste.

Gruß Kai

Danke dir. Cooles Video. Mit 97kg wiegen wir ungefähr gleich. 
 

kannst du mir den Rest deiner Einstellung auch einmal schreiben? 

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Vielen Dank!

Kann ich gerne machen aber ich weiß nicht ob du da was mit anfangen kannst, da ich 80% Rennstrecke fahre (Slicks)

Traction Control auf 2 am ersten Tag neuer Reifen!

3 am zweiten Tag bei gebrauchten Reifen.

Sliding control und Motorbremse auf maximal.

 

Im Fahrwerk habe ich auch härtere Federn verbaut.

Vorn 10,5 eine 10er und eine 11er Feder (original weiß ich nicht genau glaube 8,5er!)

Hinten eine 95 Feder (original 85)

 

Ich weiß auch gar nicht wie es ansonsten mit dem Durchhang bei diesem Gewicht funktionieren soll.

Ich konnte auf jeden Fall mit den original Federn keinen vernünftigen Durchhang einstellen.

Wenn es nur für die Landstraße sein soll würde ich aber eventuell mit einer 90er Feder hinten und vorn mit 9,5er starten.(bei 97kg Körpergewicht)

 

Custom Fix:

Vorn Druckstufe 10

Vorn Zugstufe 14

hinten Druckstufe 10

hinten Zugstufe 14

Das ist jetzt erst mal meine Basis und ich komme damit gut klar.

 

Gruß Kai

 

 

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vor 3 Stunden schrieb kettcarkalle:

 

Vielen Dank!

Kann ich gerne machen aber ich weiß nicht ob du da was mit anfangen kannst, da ich 80% Rennstrecke fahre (Slicks)

Traction Control auf 2 am ersten Tag neuer Reifen!

3 am zweiten Tag bei gebrauchten Reifen.

Sliding control und Motorbremse auf maximal.

 

Im Fahrwerk habe ich auch härtere Federn verbaut.

Vorn 10,5 eine 10er und eine 11er Feder (original weiß ich nicht genau glaube 8,5er!)

Hinten eine 95 Feder (original 85)

 

Ich weiß auch gar nicht wie es ansonsten mit dem Durchhang bei diesem Gewicht funktionieren soll.

Ich konnte auf jeden Fall mit den original Federn keinen vernünftigen Durchhang einstellen.

Wenn es nur für die Landstraße sein soll würde ich aber eventuell mit einer 90er Feder hinten und vorn mit 9,5er starten.(bei 97kg Körpergewicht)

 

Custom Fix:

Vorn Druckstufe 10

Vorn Zugstufe 14

hinten Druckstufe 10

hinten Zugstufe 14

Das ist jetzt erst mal meine Basis und ich komme damit gut klar.

 

Gruß Kai

 

 

Super. Danke. Nett von dir. Probiere das auch mal. 

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Mal meine Empfindung:

Es scheint mir eine geschmeidige Anpassung der TC und Wheelie Control zu sein.

Mit anderem Mapping und kürzerer Übersetzung kommt sie kaum auf das Hinterrad. (Gas mit Verstand und zur max. Beschleunigung dosiert)

Jedoch will man es wissen und gibt im Drehmoment Bereich spontan von 0% Gas 100% Gas, ist die Elektronik wohl etwas überfordert.

So ist es durchaus möglich sogar im 4. Gang einfach einen Power Wheelie hinzustellen. (TC2 WC1)

Meine Befürchtung: Zuviel Power um diese ungefiltert auf's Hinterrad zu lassen.

 

Mitdeaktivierter WC und TC , z.B. im 2. oder 3. im Drehmoment schlagartig Vollgas, dann legt's dich sicherlich nieder.

 

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