Zum Inhalt springen

Orginal und ECU ???

Gast gelbe biene

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

hat jemand von euch schon mal versucht die Originalen Tüten dran zu lassen und nur den ECU zu tauschen,den für Slip on Anlagen?

Wie sieht es mit der fahrbarkeit aus?

Brennen die Kats weg,da die Klappe permanent offen ist und auch mehr Benzin Verbrennt wird?

Beim letzten Besuch bei PIA in Regensburg stand da eine weise 848 mit 70 Krümmern und ORGINAL-Tüten, aber mit ECU vom 70 Krümmer drin!

Geschrieben

Geht wunderbar. Ich fahre z.B. die Race-ECU der Termi-Anlage mit den Auspüffen der R (also fast original), Frank die komplette Termianlage und ich kenne auch Leute aus dem Forum, die Race-ECU mit Originaltüten fahren. Du mußt die ECU nur richtig abstimmen lassen. Ob der Kat das aushält, darüber ist hier an anderer Stelle ja schon viel skekuliert worden. Keine Ahnung. Meine 1098 läuft zumindest deutlich fetter und verbraucht 1/2 bis 1 l mehr Sprit. Sie läuft aber auch deutlich besser  ;D Durch die Deaktivierung der Klappe im unteren Drehzahlbereich viel runder und außerdem weniger Drehmomentloch und mehr Power, wobei Franks mit den Termis noch einen Tick kräftiger zu sein scheint. Wir haben beide außerdem den Racing-Lufi der Termianlage drin.

Geschrieben

Servus Tina,  *thx* für die schnelle Antwort! Werde es auf alle mal testen !

Geschrieben

Hi Frank,

wo hast du die Bella´s abstimmen lassen u was wurde eingestellt?

Dachte eigentlich bisher, dass man ohne PoCo gar nichts abstimmen kann...

deshalb auch immer gleich ein Tausch der ECU.

Danke u Gruß

Geschrieben

Servus Patze, eingestellt werden kann und auch muß ist der CO wert! Der bei originalen ECU so bei 1,9 liegt! Beim Race ECU wird er zwischen 4 und 6eingestellt!

Geschrieben

- es ist wirklich klasse geworden und hat jetzt mehr Bums als Tinas - was vorher umgekehrt war  *prost*

Na und, dafür haben mein Moped und ich ein deutlich geringeres Leistungsgewicht  *prost* Da mußt Du lange und teuer optimieren  ;D

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!