Zum Inhalt springen

Bilster Berg buchbar!!

kettcarkalle

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Racer 

Termine fĂŒr den Bilster Berg sind buchbar.😀

Die Termine am Bilster Berg sind immer ein wenig rar und eigentlich auch nicht so frĂŒh im Jahr buchbar.

Wochenendtermine sind noch seltener!

Ich habe mich gerade fĂŒr Pfingsten angemeldet.

https://www.event-service-owl.de/aktiv/index.php/track-m

Alle Termine:

https://www.racing4fun.de/renntrainings.html?FORM_SUBMIT=raceAppointments_filter&appointmentRacetrackId=143&appointmentOrganizerId=&appointmentMonth=&appointmentYear=2022&submit=Termine+eingrenzen

Wer noch nicht da war, sollte da unbedingt mal fahren!

Bisschen wie Achterbahn!😁

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Gruß Kai

vor 30 Minuten schrieb kettcarkalle:

Wer noch nicht da war, sollte da unbedingt mal fahren!

Bisschen wie Achterbahn!😁

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Hallo Kai,

die Strecke ist super. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es bzgl. LautstĂ€rke stĂ€ndig Probleme dort gibt und der Betreiber auch eher Porsche-Fahrer als uns da hat. Zudem gibt es kaum Rettungswege und bei den Veranstaltungen wo ich war nur einen Mediziner, der sich jeden GestĂŒrzten ansieht. Sprich - bei jeder Lappalie mĂŒssen alle runter, es ist ewig rot und man verliert Fahrzeit. Trotzdem waren bei meinen Veranstaltungen das LĂ€rmkontingent frĂŒhzeitig aufgebraucht und der Tag musste frĂŒher enden. 🙃

Es ist super schade, weil es eine der wenigen Strecken „in der NĂ€he“ ist, aber ich fahr da nicht mehr hin. 

Bearbeitet von Basstler
Am 21.11.2021 um 12:02 schrieb Basstler:

Hallo Kai,

die Strecke ist super. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es bzgl. LautstĂ€rke stĂ€ndig Probleme dort gibt und der Betreiber auch eher Porsche-Fahrer als uns da hat. Zudem gibt es kaum Rettungswege und bei den Veranstaltungen wo ich war nur einen Mediziner, der sich jeden GestĂŒrzten ansieht. Sprich - bei jeder Lappalie mĂŒssen alle runter, es ist ewig rot und man verliert Fahrzeit. Trotzdem waren bei meinen Veranstaltungen das LĂ€rmkontingent frĂŒhzeitig aufgebraucht und der Tag musste frĂŒher enden. 🙃

Es ist super schade, weil es eine der wenigen Strecken „in der NĂ€he“ ist, aber ich fahr da nicht mehr hin. 

Ich gebe dir recht, wenn es dumm lÀuft hat man wenig Fahrzeit aufgrund des fehlenden Rettungswegs.

In Bezug auf LĂ€rm passt dieser Veranstalter aber auf und ermahnt oder sondert die Unbelehrbaren aus.

Er kommt mit dem LĂ€rm-Kontingent immer hin.

Ich hatte auch erst Bedenken ob ich dort ĂŒberhaupt fahren darf, da die Streetfighter V4 ja wirklich nicht die leiseste ist.

War aber kein Problem!

Die Mutkurve muss man zwar im 5 Gang fahren aber das wirkt sich nicht auf die Rundenzeit aus.

Mir persönlich reicht die Fahrzeit und mir ist es auch die Kohle wert, da die Strecke richtig Spaß macht.

Am 21.11.2021 um 15:23 schrieb Dafrange:

Dasselbe habe ich auch schon öfter gelesen. Kommst kaum zum Fahren... Preise sind auch gĂŒnsitg :D
Da fahr ich lieber nach Belgien

Nach Spa möchte ich auch noch mal, habe aber noch keinen passenden Termin gefunden. 

Außerdem regnet es da doch immer!  :D

Bearbeitet von kettcarkalle
Rechtschreibung

Ich liebe den Bilster Berg. Wir könnten da super gut unser Forentreffen veranstalten, wÀhrend viele Rennstrecken komisch sind ist man dort offen und ehrlich.

Wir haben mit Bilster Berg unsere MotorrĂ€der durchgesprochen und ausgerechnet, wir sind gemeinsam zu der Einsicht gelangt dass wir dort aus LĂ€rmgrĂŒnden kein Forentreffen machen können. Sehr schade