Zum Inhalt springen

Rennstrecken 1098

Dominik996

Empfohlene Beiträge

Servus, ich heiße Dominik bin 30 und komme aus Ludwigsburg.

Seit dem 18. Lebensjahr fahr ich eine Ducati 996 und jetzt will ich dann doch noch auf die Rennstrecke aber nicht mit der 996 da sie mir dafür zu schade ist.

Und eigentlich will ich auch weiterhin nur Ducati fahren auch wenn eine Japanerin wahrscheinlich billiger wäre. 

Ich hatte die ganze Zeit eine 1098 aus Kleinanzeigen im Auge die ich vielleicht sogar am Sonntag abgeholt hätte nur jetzt wurde eine neue eingestellt für fast den halben Preis,

deshalb dachte ich ich frage mal die Experten hier zu welchem der beiden ihr mir raten würdet.

Danke euch

bike 1:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1098-fuer-rennstrecke/1944877264-305-8932

Bike 2:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1098-rennstrecke-motor-revidiert-bazzaz-tc-oehlins/1788332999-305-7048

Hallo Dominik,

hmja das sind ja zwei ziemlich unterschiedliche Bikes und entsprechend unterschiedlich ist auch der Preis.

Während die eine ziemlich ungepflegt zu sein scheint und wohl zugegebenermaßen auch schon mal auf der Seite gelegen hat (Achtung diese Modelle haben keinen Sturzsensor daher läuft der Motor in der Regel weiter wenn das Motorrad liegt!) ist die andere mit vielen Extras mehr oder weniger liebevoll gepflegt und aufgebaut und entsprechend teuer.

Für ein Rennstreckenbike wäre mir die zweite vermutlich zu teuer zumal Du auf Powerstrecken damit gegen aktuelle Superbikes wohl kein Land sehen wirst. Hängt aber davon ab was Du damit vorhast und was Dein Budget ist. Weniger Stress macht vermutlich die teuerere Maschine. Die weiße ist ein wenig ein Überraschungsei - kann gutgehen muss aber nicht.

Ich würde vermutlich versuchen die schwarze noch ein wenig runterzuhandeln und dann entscheiden.

Kai

Danke für die Antworten, bei der schwarzen muss ich nochmal über den Preis sprechen das ist mir schon etwas zu viel. 

wenn ich aber jetzt eine cbr aus 2006 kaufen würde hötte ich aber meiner Meinung nach schon ein leistungsdefizit. 

Klar will ich nicht sinnlos Geld rauswerfen aber ich bevorzuge schon eine Ducati zu nehmen auch wenn es nicht das vernünftigste sein mag aber ich will ja auch keine Meisterschaften gewinnen nur etwas Spaß haben 

Eine Ducati und die Idee "günstiges Kringelbike" vertragen sich grundsätzlich nicht. Man muss da schon ein ordentliches Maß an Leidensfähigkeit, Geduld und nicht zuletzt Geld mitbringen. Bedenke auch dass Dein Wunschbike vorneweg 12 Jahre alt ist. Da hat sich motor- und fahrwerkstechnisch schon was getan seitdem.

Wenn Deine Idee nicht die ist mit Deinen Kumpels die alle S1000RR fahren mithalten zu wollen dann geht das sicher irgendwo in Ordnung; wenn es Dein Budget hergibt würde ich die schwarze nehmen vorausgesetzt es tauchen nicht noch irgendwelche dunklen Punkte auf.

Am Ende sollte man die alten Traktoren auch nicht unterschätzen; aus den Ecken raus gehen die immer noch gut und auch die Bremsen sind noch gut bei der Musik. Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Fahrzeug. Immerhin wurde mit denen als Basis die letzte Superbike-Weltmeisterschaft für Ducati eingefahren.

Kai

Ich weiß nicht was das für eine Gabel ist? Eine Fightergabel? Ansonsten hat die schwarze alles um direkt loszulegen, die TC, Termi und Felgen haben einen Brocken Geld gekostet. Eine Motorrevision kostet etwa soviel wie die weiße insgesamt.

Die weiße wäre mir alleine aus dem Grund dass sie auf der Seite gelegen hat zu heikel, die Pleuellager reagieren extrem empfindlich drauf wenn sie ohne Öl gelaufen sind. Die 5,5" Felge macht keinerlei Sinn, selbst ein 200er verträgt sich problemlos mit einer Heizdecke...

Daher die schwarze

Moin,

im Verhältnis der beiden ist die weiße auf alle Fälle zu teuer. Wenn man die auf den Stand der schwarzen bringt, könnte es schon fast 5 stellig werden. Vorteil: Dann weiß man genau was man hat. 

Ansonsten, einfach zum loslegen, ist die schwarze sicher die günstigere.

Wenn „no money, honey“ die Devise ist, die weiße noch kräftig runterhandeln und losfahren und hoffen………..

Gruß

Heini

• 1 Monat später...
Am 27.11.2021 um 22:35 schrieb Dominik996:

Darf man fragen wo? Ich wusste nicht das es hier eine werkstatt gibt 😅

da du keine Antwort bekommen hast, mache ich das, 

Das ist Hans-Peter Heim   RACING -UNLIMETED, hatte bei ihm meine Benelli TNT Titanium zur Durchsicht wo die noch Garantie hatte