Zum Inhalt springen

Lieferzeiten SF V2 2022

Empfohlene Beiträge

Schöne Gruße an die V2 Besteller.

Hat jemand von euch schon einen konkreten Liefertermin.

Lt. Zeitungen sollten die ersten Maschinen ja Dezember ausgeliefert werden.

Ich habe ja den ersten KV in AT unterzeichnet und die Aussage von meinem Händler ist heute Ende März, Anfang April gewesen.

Wegen Fahren wäre es nicht gewesen (zu kalt wahrscheinlich), aber ich  möchte doch einiges umbauen und dass hätte ich gerne im Winter gemacht.

Hat bei euch schon jemand genauere Infos?

• 5 Monate später...

Wie Läufts bei euch eigentlich mit der Auslieferung von Neumaschinen ?

Hab bei meinem Händler angefragt, wie's ausschaut und warte auf Rückruf.
Der wollte bei Ducati nachhaken. Bin mal gespannt.

Die Gute sollte eigentlich schon Ende Mai geliefert werden ...

vor 12 Stunden schrieb loxx-97618:

Wie Läufts bei euch eigentlich mit der Auslieferung von Neumaschinen ?

Hab bei meinem Händler angefragt, wie's ausschaut und warte auf Rückruf.
Der wollte bei Ducati nachhaken. Bin mal gespannt.

Die Gute sollte eigentlich schon Ende Mai geliefert werden ...

habe meine zwar erst im Mai bestellt... aber es wurde gesagt... es könnte auch sein.. das ich sie heuer nicht mehr bekomme.

Dennoch würde mich die aktuelle Liefersituation auch interessieren - da man irgendwie zu unterschiedliche Aussagen zur Lieferzeit bekommt.

Habe meine in 05/22 bestellt und Liefertermin war 02/23. Vor einer Woche wurde der Liefertermin auf 09-10/22 korrigiert. Händler sagt aber, dass sich das immer noch ändern kann. Mir ist es aber egal, da ich es mehr als Moped für 2023 sehe. 

Ich habe meine SF V2 Mitte März bestellt und letzte Woche (Mitte Juni) war sie da. Das war vermutlich Glück, dass ich die schönen Tage im März für eine Probefahrt genutzt und gleich die Bestellung aufgegeben habe. Prognose war zu der Zeit Ende Mai und es ist Mitte Juni geworden.

Mein Händler meinte, dass es eine zentrale Liste bei Ducati gäbe. Wenn jemand abspringt rücken andere in der chronologischen Reihenfolge nach.

Mein Händler hat dann wohl auch endlich ne Auskunft von Ducati bekommen.
Produktion soll demnach Anfang Juli sein... bestellt hatte ich bereits im Februar.

Ist offenbar derzeit total schwer beim Hersteller jemanden zu erreichen, der da Auskunft geben kann.
Bin mal gespannt, wie's weitergeht.

• 4 Wochen später...

Servus zusammen,

bei wem gibt's denn aktuelle News zu dem Thema.
Ich habe Anfang Juni eine bereits bestellte Maschine (angekündigter Liefertermin Juli) gekauft.
Bisher gibt's keine Info seitens Ducati, wann die Auslieferung erfolgen wird.

VG

Ich habe mir von einem Verkäufer eines Ducati Händlers nahe Stuttgart sagen lassen, dass sie mittlerweile alle Motorräder verkaufen (inkl. Vorführer). Sie rechnen damit, einige Modelle dieses Jahr nicht mehr zu erhalten. Besonders betroffen sind anscheinend V2 und V4 Modelle.

Bearbeitet von Choffrey
vor 4 Minuten schrieb Choffrey:

Ich habe mir von einem Verkäufer eines Ducati Händlers nahe Stuttgart sagen lassen, dass sie mittlerweile alle Motorräder verkaufen (inkl. Vorführer). Sie rechnen damit, einige Modelle dieses Jahr nicht mehr zu erhalten. Besonders betroffen sind anscheinend V2 und V4 Modelle.

Also sind alle Modelle betroffen. Ducati baut ja nur V2 und V4😉

Am 22.7.2022 um 12:19 schrieb na_toll:

Servus zusammen,

bei wem gibt's denn aktuelle News zu dem Thema.
Ich habe Anfang Juni eine bereits bestellte Maschine (angekündigter Liefertermin Juli) gekauft.
Bisher gibt's keine Info seitens Ducati, wann die Auslieferung erfolgen wird.

VG

ich habe vor einer Woche eine V2 bestellt, aus einer Vorbestellung des Hänlers die im August kommen soll. bisher weis ich noch keinen Liefertermin, das zuletzt geschriebene macht mir Hoffnung!.

Am 22.7.2022 um 18:37 schrieb jodie:

Mein Stand... 

Sie ist seit 2 Wochen mein Eigen... Bestellt Ende Mai.. Geliefert Anfang Juli... 

Kann mich nicht beklagen... 

Ich weiß wer du bist 😉 hatte dir auf Facebook geantwortet... 

Bei mir heißt es seit vergangenem Montag (18.7.)"Versand in Vorbereitung".
Ob es damit zusammenhängt, dass ich mir am Wochenende davor auf einer entsprechenden Kontaktseite bei DUCATI Luft gemacht hatte, weiß ich nicht.

Außerdem hab ich einen Anruf aus Bologna erhalten, aber das Gespräch war so. ... hm ... naja ...

Den Link hatte ich vom Händler. Übergangsweise war der so freundlich mir fürs Wochenende das Vorführbike zu geben.
War gut 500km unterwegs 😎.

Bin gespannt, ob die Maschine in 2 Wochen eingetroffen ist.

Am 24.7.2022 um 19:28 schrieb loxx-97618:

Bei mir heißt es seit vergangenem Montag (18.7.)"Versand in Vorbereitung".
Ob es damit zusammenhängt, dass ich mir am Wochenende davor auf einer entsprechenden Kontaktseite bei DUCATI Luft gemacht hatte, weiß ich nicht.

Außerdem hab ich einen Anruf aus Bologna erhalten, aber das Gespräch war so. ... hm ... naja ...

Den Link hatte ich vom Händler. Übergangsweise war der so freundlich mir fürs Wochenende das Vorführbike zu geben.
War gut 500km unterwegs 😎.

Bin gespannt, ob die Maschine in 2 Wochen eingetroffen ist.

Guten Morgen 🙂

Den link hätte ich auch sehr gern würde dann auch mal ne mail schicken

habe am 23.5 bestellt und noch nix gehört langsam nervt das schon so ein wenig

Grüße

Michael

Kein Problem. Hier ist er:

https://www.ducati.com/ch/de/unternehmen/kundendienst-bereich -> hier dann gleich in der Mitte auf den roten Button zum Kontaktformular und/oder Rückruf verlangen.

Fülle das Formular so detailliert wie möglich aus und bleib sachlich, aber bestimmt.

Falls du den Rückruf möchtest, wird dich vermutlich jemand aus Bologna anrufen.
Lass dich nicht mit dem normalen Gequatsche abfertigen!

Hat der Händler dir wirklich Hoffnung für die Saison 2022 gemacht?
Ich hatte Mitte 2/2022 aus dem Händlerkontingent bestellt und kann die Maschine kommende Woche abholen.
Macht fast 6 Monate...
Wird gerade noch was umgebaut.

Bearbeitet von loxx-97618
vor 9 Minuten schrieb loxx-97618:

Kein Problem. Hier ist er:

https://www.ducati.com/ch/de/unternehmen/kundendienst-bereich -> hier dann gleich in der Mitte auf den roten Button zum Kontaktformular und/oder Rückruf verlangen.

Aber hat der Händler dir wirklich Hoffnung für die Saison 2022 gemacht?
Ich hatte Mitte 2/2022 aus dem Händlerkontingent bestellt und kann die Maschine kommende Woche abholen.
Macht fast 6 Monate...
Wird gerade noch was umgebaut.

Ja sagte mir Sommer 22 Bekomme ich die habe auch noch aus dem Händlerkontingent bestellt hatte noch 3  eine davon war/sollte meine sein.

Am 22.7.2022 um 18:37 schrieb jodie:

Mein Stand... 

Sie ist seit 2 Wochen mein Eigen... Bestellt Ende Mai.. Geliefert Anfang Juli... 

Kann mich nicht beklagen... 

Hattest Du eine eigene Bestellung aufgegeben oder auch aus dem Händlerkontingent eine gekauft?
Bei welchem Händler denn?

Ich hatte letzte Woche ein langes+freundliches Telefonat mit meinem Händler (Förster Pirna).
Nix Neues von ihm...er bekommt derzeit keine Aussage aus Bologna, wann seine Bestellungen geliefert werden. Die Maschine, die für mich bestimmt ist sollte am 15.7. kommen (Bestellt wurde sie schon im Dezember)...
Er wartet wohl auf mehr als 20 Motorräder...
Das macht mir nicht viel Hoffnung :(

Bearbeitet von na_toll
Am 1.8.2022 um 15:07 schrieb na_toll:

Hattest Du eine eigene Bestellung aufgegeben oder auch aus dem Händlerkontingent eine gekauft?
Bei welchem Händler denn?

Ich hatte letzte Woche ein langes+freundliches Telefonat mit meinem Händler (Förster Pirna).
Nix Neues von ihm...er bekommt derzeit keine Aussage aus Bologna, wann seine Bestellungen geliefert werden. Die Maschine, die für mich bestimmt ist sollte am 15.7. kommen (Bestellt wurde sie schon im Dezember)...
Er wartet wohl auf mehr als 20 Motorräder...
Das macht mir nicht viel Hoffnung :(

Keine Ahnung ob die aus einem Händlerkontigent war.

Er rief an.. sie wäre da... gerechnet hätte ich eh erst Ende des Jahres damit :D :D

Moin, möchte mal kurz meine Erfahrung teilen. Ich habe im April aus dem bereits vom Händler vorbestellten Kontingent eine Streetfighter bestellt, diese wurde mit Ankunft im September beim Händler datiert. 

Da ich aus anderen Gründen anfang Juli nochmal beim Händler war, habe ich mitbekommen das jemand abgesprungen ist und ich konnte eine früher bekommen, Ankunft geplant beim Händler am 28.07.2022, Händler meinte ich könnte somit erste August Woche schon fahren!! 

Gefreut wie ein Schnitzel, alles fix gemacht und sämtliche Unterlagen auch zur Anmeldung fertig gemacht und dem Händler gebracht. Heute, 03.08. noch nichts gehört, auch keine Rechnung erhalten o.ä. versuche seit paar Tagen den Händler mal telefonisch oder per Mail zu erreichen, leider vergeblich. 

Wie war das denn bei euch, habt ihr dann irgendwann eine Rechnung erhalten und dann gings los oder wie war der Ablauf bis ihr wirklich fahren konntet? 

Bearbeitet von Cupiko

Da ja aktuell einige auf Ihre Streetfighter V2 warten, möchte auch ich meine bisherige Erfahrung teilen. 

Ich habe am 11. März meine Streetfighter V2 bestellt. Die Maschine ist aus dem Händlerkontingent und sollte in der letzten Juniwoche ausgeliefert werden. Leider wurde dieser Termin immer um 2 Wochen weitergeschoben, zunächst auf den 15. Juli, dann auf den 29. Juli. Bis jetzt habe ich weder nähere Informationen noch meine Maschine. 
Mein Händler sagt, dass er außer den immer wieder neuen Lieferterminen aus dem System leider auch keine weiteren Informationen bekommt. 
Heißt also leider immer noch warten. 

vor 7 Stunden schrieb jodie:

Keine Ahnung ob die aus einem Händlerkontigent war.

Er rief an.. sie wäre da... gerechnet hätte ich eh erst Ende des Jahres damit :D :D

Echt sehr viel Glück gehabt. Wie gesagt, ich habe im März bestellt und habe meine Maschine immer noch nicht. 😢

Wie sind die ersten Fahrten mit dem neuen Bike?

vor 11 Stunden schrieb MacMunic:

Echt sehr viel Glück gehabt. Wie gesagt, ich habe im März bestellt und habe meine Maschine immer noch nicht. 😢

Wie sind die ersten Fahrten mit dem neuen Bike?

Es scheint mir auch so :D

Vorallem.. wenn man nicht damit rechnet... und sie dennoch bekommt :D :D

Schwein gehabt...

Nachdem ich jetzt 1600km runter habe... ich würde sie nicht mehr hergeben... macht richtig laune die Kleine...

vor einer Stunde schrieb jodie:

Es scheint mir auch so :D

Vorallem.. wenn man nicht damit rechnet... und sie dennoch bekommt :D :D

Schwein gehabt...

Nachdem ich jetzt 1600km runter habe... ich würde sie nicht mehr hergeben... macht richtig laune die Kleine...

Das glaube ich, hoffe das sage ich nach den ersten paar tausend km auch so. Bisher hatte ich ja nur die Probefahrt mit der Streetfighter V2, aber da hat sie mir auch mega gut gefallen 👍

Dann mal weiterhin gute Fahrt 

UPDATE:

Ich war gerade bei meinem Händler. Liefertermin ist mittlerweile von ursprünglich 01. Juli auf 2. September gerutscht. Wobei mein Händler noch Hoffnung hat, dass sie ggf. früher kommt, da teilweise unangekündigt Bikes  bei ihm auf dem Hof stehen.

Grund ist laut seiner Aussage die Gabel von Showa. Anscheinend haben alle Fahrwerkshersteller enorme Probleme, da sie alle ihr Aluminium größtenteils aus Russland erhalten hatten. Nun qualitativ gutes Alu in der richtigen Legierung zu finden, ist wohl schwer. Ist aber wohl bei Öhlins etc. ähnlich. 
Die Elektronikbauteile sind es größtenteils wohl nicht mehr, die hier für Verzug sorgen. Das ist wohl mehr oder weniger überwunden. 

Ducati hat wohl knapp 3.000 halbfertige Motorräder in ner Halle stehen, immer wenn nun entsprechende Fahrwerkskomponenten geliefert werden, werden die umgehend eingebaut und dann verschickt.

Also hoffe ich noch im August meine Maschine zu bekommen, zumindest aber, dass sie nicht noch weiter verschoben wird, als September.

Hat hier sonst noch jemand von den Wartenden andere Infos? @Cupiko, @na_toll, @Dorlas

vor 55 Minuten schrieb MacMunic:

UPDATE:

Ich war gerade bei meinem Händler. Liefertermin ist mittlerweile von ursprünglich 01. Juli auf 2. September gerutscht. Wobei mein Händler noch Hoffnung hat, dass sie ggf. früher kommt, da teilweise unangekündigt Bikes  bei ihm auf dem Hof stehen.

Grund ist laut seiner Aussage die Gabel von Showa. Anscheinend haben alle Fahrwerkshersteller enorme Probleme, da sie alle ihr Aluminium größtenteils aus Russland erhalten hatten. Nun qualitativ gutes Alu in der richtigen Legierung zu finden, ist wohl schwer. Ist aber wohl bei Öhlins etc. ähnlich. 
Die Elektronikbauteile sind es größtenteils wohl nicht mehr, die hier für Verzug sorgen. Das ist wohl mehr oder weniger überwunden. 

Ducati hat wohl knapp 3.000 halbfertige Motorräder in ner Halle stehen, immer wenn nun entsprechende Fahrwerkskomponenten geliefert werden, werden die umgehend eingebaut und dann verschickt.

Also hoffe ich noch im August meine Maschine zu bekommen, zumindest aber, dass sie nicht noch weiter verschoben wird, als September.

Hat hier sonst noch jemand von den Wartenden andere Infos? @Cupiko, @na_toll, @Dorlas

Ich hole am Freitag den Vorführer meines Händlers zu einem gemeinsamen Wochenende zu mir.
Da werde ich auch nochmal auf den Busch klopfen und dann hier berichten.
Bei unserem letzten Telefonat hieß es: in 2 Wochen soll die Lieferung eintreffen (das wäre nächste Woche)

Abwarten und Tee trinken...

vor 29 Minuten schrieb na_toll:

Ich hole am Freitag den Vorführer meines Händlers zu einem gemeinsamen Wochenende zu mir.
Da werde ich auch nochmal auf den Busch klopfen und dann hier berichten.
Bei unserem letzten Telefonat hieß es: in 2 Wochen soll die Lieferung eintreffen (das wäre nächste Woche)

Abwarten und Tee trinken...

Na sehr schön, wenigstens darfst Du auch ein Wochenende Motorrad fahren. Das vermisse ich neben der Wartezeit natürlich auch schon sehr. Zum Glück habe ich auch für ein paar Tage nen Untersatz. 

Gerne berichten, wenn es bei Dir was Neues gibt. Falls meine doch früher als September kommt, gebe ich natürlich auch Bescheid.

vor 11 Stunden schrieb loxx-97618:

Ich habe am 4.8. das Motorrad abgeholt. Der Händler hatte einiges bekommen und meinte, dass DUCATI im Moment sehr gut ausliefert. Die hatten echt bissl Stress. 😅

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück.
Hat eigentlich mal jemand das Formular genutzt?

Das freut mich wirklich für Dich, dass Du Deine SF V2 bereits abholen konntest. Viel Spaß damit und immer oben bleiben 😉

Ja, ich habe das Formular genutzt. Knapp 24h später hat mir Valentina geschrieben, dass sie meine Anfrage an die richtige Abteilung weitergeleitet hätte und diese sich sicher bei mir melden würde. Das ist nun 1 Woche her, denke also ich frage heute nochmal freundlich nach 😅

vor 11 Stunden schrieb Sylvan:

Hallo,

bei mir war es ja 02/2023 dann September/Oktober 22 und 23.09.22.

Jetzt soll sie am 16.09.22 eintreffen. Ich warte und freu mich!

Gruß

Damit bist ja mittlerweile knapp 14 Tage nach mir und mein ursprüngliches Lieferdatum war der 29.06.2022 😳

Nicht falsch verstehen, gönne es Dir von Herzen, aber verstehen würde ich es nicht. Ich werde 2 Monate nach hinten geschoben und bei Dir geht es 5 Monate nach vorne? 

So, wie versprochen nochmal eine Rückmeldung meinerseits.
Als erstes.......freut Euch auf den Fighter. Es ist einfach nur genial, den um die Kurven zu prügeln!!!
Ich habe 450km hinter mir und jeder verdammte km davon hat wahnsinnig Laune gemacht!

Und nun good News...
zum Abschied habe ich heute den Brief in die Hand bekommen 🤩
Auslieferungstermin 31.08.
Warum so spät? Weil das Bike in Wolfsburg abgeladen wurde 🤓 und nun muss erst der Transport etc. organisiert werden...
Da ich nächste Woche eh im Urlaub bin, ist mir das aber egal. Dann plane ich für September eben noch ein/zwei Wochenenden

Dass Ducati im Moment gut auszuliefern scheint, bestätigt sich, wenn man sich in den einschlägigen Verkaufsbörsen umschaut.
So viele SF-V2 habe ich vorher noch nicht mit dem Status "sofort lieferbar" gesehen.
Sogar die mattgrüne Militärvariante gibt's. Wobei mir die auch nicht zusagt. Sieht zwar schon irgendwie klasse aus, aber wie das eben mit Modefarben so ist...nach 2 Jahren hat man sich satt gesehen...

eine Menge der "Sofort Lieferbar" Anzeigen lösen sich in Luft auf, wenn du nachfragst. Aktuell sind Werksferien, wenn jetzt was geliefert wird, ist das aus dem bereits produzierten Bestand. Meine steht auf 15.9 im Moment, ich hoffe, das wird so bleiben, wobei mein Händler meint, dass kann sich in jede Richtung noch verschieben.

Ja, die Vorfreude ist da, absolut und ich hoffe auch noch auf das ein oder andere schöne Wochenende im September....

Hallo,

möchte mal meine äußerst positiven Erfahrungen mit den Lieferzeiten los werden. 

Bestellt am 15.06.2022 aus dem Händlerkontingent mit der Aussage, er will und kann nichts versprechen, aber ich sollte mit Ende 3. bis Anfang 4. Quartal rechnen." War für mich ok, da ich die Maschine eh erst in der neuen Saison definitiv fahren wollte. 

Am 20.07.2022 dann der Anruf, dass meine Maschine da wäre. 😀

Abgeholt und in meiner Garage am 29.07.2022. 

Ich finde, da kann ich nicht zufriedener sein. 😉