Gegi Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 überleg mit D4U nach Hockenheim zu fahren .. wie ist denn die strecke da ?? Danke für eure Antworten ... Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Bin mit dem Auto schon mal drauf gefahren ... Strecke ist vom Belag topfeben. Ist halt eine Powerstrecke, keine typische Motorradstrecke. PS Magazin testet da ja mittlerweile die Superbikes und auf youtube gibts unzählige Videos zur Strecke. Passt schon. 1 Link zu diesem Kommentar
Simbl Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich wohn nur gut 20 Minuten von „Hockene“ entfernt. War bisher jedoch nur 3 mal selbst darauf fahren. Die Sachs Kurve fand ich am geilsten mit dem Moped, die Spitzkehre jedoch immer nervig. Freu mich trotzdem drauf nächstes Jahr mal wieder dort zu fahren. Tip: Vorher die Reifen aufm Hockenheimer 8ter warmfahren Bearbeitet 23. Dezember 2021 von Simbl 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Hockenheim ist ein Power- und Bremskurs. Wenn Du kurz übersetzt hast rennst Du auf der Parabolika in Schräglage in den Begrenzer (!). Und von da bremst Du vor der Spitzkehre runter bis in den ersten Gang. Probiers halt aus.. Kai Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Gegi: überleg mit D4U nach Hockenheim zu fahren .. wie ist denn die strecke da ?? Danke für eure Antworten ... Nicht wirklich der Brüller. Es gibt wesentlich interessantere Strecken. Ich find Oschersleben x mal interessanter! Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 24. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2021 Wohne auch quasi um die Ecke und bin da früher oft gefahren aber richtig warm bin ich nie damit geworden. Seit mich einer in der Parabolika abgeräumt hat, fahre ich da auch nicht mehr. IDM Kurs geht noch aber mit der Parabolika einfach zu gefährlich. Finde ist keine Motorradstrecke. Ist aber Geschmacksache. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 24. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2021 Das meiste wurde gesagt. die Strecke ist ganz ok aber auch meistens recht teuer. Speer bietet viel dort an Spitzkehre nervt und ist gefährlich bei der IDM Variante fällt die spitzkehre weg aber eben auch die geilste Kurve auch (die Schnelle rechts vor der Mercedes) ich war schon hundert mal dort mit Auto und Motorrad und richtig geil fand ich nur den alten GP Kurs die parabolica ist übrigens gar nicht so Ungeil in Schräglage bei der Geschwindigkeit aber eben auch gefährlich wenn man mal ne kräftige Windböe erwischt da die Strecke nah ist und die DB Limits noch tolerabel sind werde ich weiterhin dort fahren während des lock downs war das meine hausstrecke Man muss aber sagen, dass doch öfters mal dort was passiert. Gefühlt mehr als auf anderen Strecken. In der schnellen rechts vor der Sachs fliegt fast in jedem Turn jemand ab. Vor der Kurve habe ich mega Respekt. Hat mich auch schon 2 Mopeds gekostet 😂 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 8 Stunden schrieb Desmo Topschi: Nicht wirklich der Brüller. Es gibt wesentlich interessantere Strecken. Ich find Oschersleben x mal interessanter! osche ist leider 800km weit weg von mir .. ok dann ist der hockenheim hinfällig sind ja auch 600km sowie brünn,mugello,misano.. Danke für eure Tips und erfahrungen ... Link zu diesem Kommentar
Pat_90 Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April (bearbeitet) Ich mag Hockenheim sehr, gerade die GP-Variante mit der Parabolika. Sie hat für mich vor allem diese zwei Vorteile: 1. Sie ist komplett eben und somit körperlich weit nicht so fordernd wie Strecken mit starken Höhenunterschieden. 2. Empfinde ich den "Schwierigkeitsgrad" der Strecke als moderat, was mir als Rennstrecken-Gelegenheitsfahrer ebenfalls entgegen kommt. Die Spitzkehre nervt aber wirklich Dafür wird man aber anschließend mit Kurve 7 belohnt 😍 Bearbeitet 14. April von Pat_90 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge