Zum Inhalt springen

Hockenheim ??

Gegi

Empfohlene Beiträge

Ich wohn nur gut 20 Minuten von „Hockene“ entfernt. War bisher jedoch nur 3 mal selbst darauf fahren. Die Sachs Kurve fand ich am geilsten mit dem Moped, die Spitzkehre jedoch immer nervig. Freu mich trotzdem drauf nächstes Jahr mal wieder dort zu fahren. Tip: Vorher die Reifen aufm Hockenheimer 8ter warmfahren ;)

Bearbeitet von Simbl

Wohne auch quasi um die Ecke und bin da früher oft gefahren aber richtig warm bin ich nie damit geworden.

Seit mich einer in der Parabolika abgeräumt hat, fahre ich da auch nicht mehr.

IDM Kurs geht noch aber mit der Parabolika einfach zu gefährlich.

Finde ist keine Motorradstrecke.

Ist aber Geschmacksache. 

Das meiste wurde gesagt. 
die Strecke ist ganz ok aber auch meistens recht teuer. 
Speer bietet viel dort an 

Spitzkehre nervt und ist gefährlich 

bei der IDM Variante fällt die spitzkehre weg aber eben auch die geilste Kurve auch (die Schnelle rechts vor der Mercedes)

ich war schon hundert mal dort mit Auto und Motorrad und richtig geil fand ich nur den alten GP Kurs 

die parabolica ist übrigens gar nicht so Ungeil in Schräglage bei der Geschwindigkeit aber eben auch gefährlich wenn man mal ne kräftige Windböe erwischt 

da die Strecke nah ist und die DB Limits noch tolerabel sind werde ich weiterhin dort fahren 

während des lock downs war das meine hausstrecke

Man muss aber sagen, dass doch öfters mal dort was passiert. Gefühlt mehr als auf anderen Strecken. In der schnellen rechts vor der Sachs fliegt fast in jedem Turn jemand ab. Vor der Kurve habe ich mega Respekt. Hat mich auch schon 2 Mopeds gekostet 😂

vor 8 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Nicht wirklich der Brüller. Es gibt wesentlich interessantere Strecken.  Ich find Oschersleben x mal interessanter!

osche ist leider 800km weit weg von mir ..

ok dann ist der hockenheim hinfällig sind ja auch 600km sowie brünn,mugello,misano.. 

Danke für eure Tips und erfahrungen ... 

• 3 Monate später...

Ich mag Hockenheim sehr, gerade die GP-Variante mit der Parabolika. Sie hat für mich vor allem diese zwei Vorteile:

1. Sie ist komplett eben und somit körperlich weit nicht so fordernd wie Strecken mit starken Höhenunterschieden.

2. Empfinde ich den "Schwierigkeitsgrad" der Strecke als moderat, was mir als Rennstrecken-Gelegenheitsfahrer ebenfalls entgegen kommt.

Die Spitzkehre nervt aber wirklich :D Dafür wird man aber anschließend mit Kurve 7 belohnt 😍

Bearbeitet von Pat_90